Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1 am 29.04.2007, 9:29 Uhr

Erbricht sich nach Fleischzugabe

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 6 Mon alt und ich hab Donnerstag zu Karotte-Kartoffel ein wenig Hühnchen gegeben. Nach dem Essen kam dann ständig was raus. Er wollt nicht schlafen und war super schlecht drauf. Freitag hab ich nur Kartoffel-Karotte gegeben. Alles okay. Gestern wieder mit Huhn und es war wieder eine Katastrophe. Kennt das jemand? Ist er noch nicht so weit? Aber er braucht ja nun noch ne Eisenquelle. Vielen Dank für Antworten!

LG Anja

 
6 Antworten:

Re: Erbricht sich nach Fleischzugabe

Antwort von rochen am 29.04.2007, 11:17 Uhr

ob das erbrechen an der fleischzugabe liegt kann ich dir nun nicht sagen. kochst du selbst?
hühnchen eignet sich nun wirklich nicht besonders als erste fleischzugabe - wenn schon geflügel, dann wenigstens pute. und was das eisen betrifft: "rotes" fleisch (rind, lamm) hat viel mehr eisen als "weisses" fleisch (geflügel, schwein).

lg
rochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbricht sich nach Fleischzugabe

Antwort von Jana77 am 29.04.2007, 13:05 Uhr

Also als ich Geflügel gegeben habe hat mein Kleiner auch erstmal dumm geguckt. Es schmeckt aber auch sehr intensiv durch.
Versuchs doch mal mit Rind. Das schmeckt nicht so extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbricht sich nach Fleischzugabe

Antwort von schnecke1 am 29.04.2007, 13:06 Uhr

ja, ich koche selber. Das verträgt er auch bestens. Das Fleisch hab ich allerdings von Hipp, da man das nicht so fein püriert bekommt selber. Habe Huhn genommen, weil das etwas weniger stark riecht und durchschmeckt wie z.B. Kalb. Das hatten wir nämlich mal als ich noch nicht selber gekocht hab. Karotte-Kartoffel mit Rind. Das mochte er nicht essen. Hat aber auch schon ekelig gerochen. Sonst spuckt er sein Essen nicht wieder aus. Schon gar nicht über den gesamten Nachmittag immer wieder. Werd es nun erstmal weglassen und evtl Brokkoli oder Hirse rein tun. Das sind ja auch Eisenquellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbricht sich nach Fleischzugabe

Antwort von Jana77 am 29.04.2007, 13:32 Uhr

Meiner spuckt auch nachmittags ab und zu noch etwas aus. Wenn er zu intensiv spielt. War aber auch ein Spuckkind.
Ich habe das Fleisch immer selbst püriert. Habe etwas von der Brühe dazugegeben und dann geht das super.
In den Fleischgläschen ist immer etwas Salz drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbricht sich nach Fleischzugabe

Antwort von schnecke1 am 29.04.2007, 20:00 Uhr

echt, da ist Salz drin... wußte ich nicht. Vielleicht versuch ich es dann auch mal mit selber pürieren. Erstmal warte ich aber so 2 Wochen ab. Werd mal sehen, ob ich schönen Brokkoli bekomm, dann bekommt er den mit ins Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbricht sich nach Fleischzugabe

Antwort von Jana77 am 29.04.2007, 20:42 Uhr

Ich gebe meinem gerade auch Brokkoli, er isst es super gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.