Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tiniUNDjani am 17.06.2007, 12:17 Uhr

ab wann haben eure zwerge...

selbst gegessen mit löffel??oder besser gesat wann hibt ihr anfangen das zu "üben"??

lg tini

 
4 Antworten:

Re: ab wann haben eure zwerge...

Antwort von b.blümchen am 17.06.2007, 12:36 Uhr

Hallo,
ich glaub so mit 12 Monaten (kann auch etwas eher gewesen sein) wollte mein Kleiner den Löffel selber nehmen. Da haben wir ihm ihn in die Hand gegeben aber dann hat er nur im Essen rumgerührt. Als er dann Joghurt bekommen hat, hat er diesen auch versucht selbst zu essen, (ich halte den Becher fest und habe noch einen extra Löffel zur Unterstützung!)
Jetzt mit 15 Monate kann er einen kleinen Joghurt fast allein essen, Nudeln isst er allein, da müssen wir aber oft die Nudeln auf die Gabel pieksen. Mittags füttere ich ihn meist, ich glaube da ist er schon zu müde,da schafft er nur ein paar Löffel allein. Aber es wird immer besser!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann haben eure zwerge...

Antwort von krille am 17.06.2007, 13:05 Uhr

Meine Kleine hatte eine Phase (mit knapp 8 Monaten), da wollte sie den Löffel mit Brei drauf in die Hand bekommen und hat ihn dann selbst in den Mund gesteckt, wieder mir gegeben zum vollmachen usw. Jetzt grade will sie immer den Löffel haben, dann noch einen 2. für die andere Hand, und dann mit dem 3. darf ich sie füttern. Sie selbst steckt zwischendurch die anderen Löffel auch mal rein...
Aber wann die Kleinen richtig selbst damit essen?? weiß nich so genau. Ich denke, es ist nie zu früh zum Ausprobieren...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann haben eure zwerge...

Antwort von serena2006 am 17.06.2007, 13:40 Uhr

Hi,

meine ist jetzt 17 Monate und kann mit Löffel fast allein essen (muss ihr das Essen noch auf den Löffel tun und geb ihr dann den Löffel in die Hand).

Glaub aber dass ist bei jedem unterschiedlich. Ich hab dieses Esslernlöffel von MAM, die sind klasse ;)

Mit ner Gabel kann meiner aber noch nicht essen. Hoffe sie kann´s bald :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh je...

Antwort von tiniUNDjani am 17.06.2007, 17:55 Uhr

da haben die in der kita ja dann viel zu tun,hihi...
naja julian ist jetzt 9 mon,kommt im august in dei kita,bis dahin wird er wohl noch gefüttert werden...wollt ich nur mal so wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.