Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin22 am 16.06.2007, 21:57 Uhr

irgendwas mit Fisch

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt fast 11 Monate. Ich koche selbst.Jetzt hab ich heute beim einkaufen ein Gläschen ab dem 8.Monat mit Fisch gesehen. Kann mir jemand ein Rezept mit Fisch sagen? Hab Lukas nämlich mal das Fisch-Fleisch von Fischstäbchen probieren lassen, das hat ihm geschmeckt. Nur das Problem ist das ich überhaupt kein Fisch-Fan bin. Aber darunter soll ja mein Kleiner nicht leiden.

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße
Kerstin

 
4 Antworten:

Re: irgendwas mit Fisch

Antwort von Jools am 16.06.2007, 22:27 Uhr

Hallo,

also, mit Fisch würde ich noch ein wenig warten.

Allgemein heisst es ganz oft, Fisch erst nach dem 2. (!!) Lebensjahr,
so unter anderem auch mein KiA. (Allerdings ist meine Kleine auch allergiegefährdet, aber das spielte glaube ich gar keine Rolle)

Ich weiss, da gehen die Meinungen weit auseinander - gab es schon öfter, das Thema...

Ich werde damit warten, genauso mit Nüssen. Bei fast allem anderen liegt die magische Grenze ja bei dem 1. Geburtstag.

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Jools am 16.06.2007, 22:29 Uhr

... und das, was die Industrie anbietet ist selten ein Leitfaden...!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwas mit Fisch

Antwort von serena2006 am 16.06.2007, 23:10 Uhr

Hi,

genau mit Fisch warten bis nach dem 1ten Geburtstag!

Gibt so vieles an Breien,die nicht gut sind für die Babys und trotzdem stellt sie die Industrie her. Muss man ja net alles kaufen und sich anderweitig informieren was gut und was schlecht ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIWEISS!!!!

Antwort von nurse am 17.06.2007, 9:32 Uhr

hallo,

fisch hört sich zwar so gesund an, ist es auch, aber noch nicht für unsere kleinen!!

viele sagen, das fleisch wäre aber für die kinder so gut zu kauen und fisch hat soooooviel gesundes eiweiss.....

leider..... ist dieses gesunde eiweiss für die kleinen schwer zu verwerten und sehr allergen, es ist deshalb nicht zu raten, fisch im 1jahr oder bis zum 2jahr anzubieten.

ich würd ihn auch gern geben, aber ich lass es auch sein, da wir es besser wissen!!!!!!!!!!

alles liebe
sabien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.