Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heidens am 17.06.2007, 11:16 Uhr

Sahne- Wasser Milch (sorry lang)

Hallo

Ich habe eine Frage. Ich habe gestern mit einer anderen Mutter ein Diskusionsthema gehabt das mich ein wenig verunsichert hat. Deswegen wollte ich gern noch ein paar andere Meinungen einholen.
Thema: Mein Kind ist 11 Monate und ich war vor einer Weile mit ihm bei einer Heilpraktikerin. Die sagte mir das bei ihm eine hohe Chance besteht das er keine Milch verträgt und ich solle stattdessen Wasser mit Sahne (Verhältins 4:1) mischen da das im Körper, aus welchen Gründen auch immer, nicht als Milch erkannt wird. Gesagt getan, er verträgt es super und es schmeckt ihm auch sehr gut. Meine Diskussionspartnerin meinte das das viel zu fett sei und das man damit dem Kind zu viele Fettreserven verschaffen würde. Was ist denn jetzt nun richtig? Mein kleiner wiegt mit 11 Monaten 9 Kilo was ja in keinster Weise zu dick ist. Was für mich noch für das Wasser-Sahne Gemisch spricht ist das eine Kinderkrankenschwester mir gesagt hat das Fette für Kinder in dieser rasanten Entwicklungsstufe sehr wichtig sind damit sich die Synapsen im Gehrin besser verbinden können.

Also ich freue mich über ein paar andere Meinungen zu diesem Thema und danke schon mal im Voraus.
Heidi

 
2 Antworten:

Re: Sahne- Wasser Milch (sorry lang)

Antwort von Sarah-Michelle06 am 17.06.2007, 11:19 Uhr

Was ich weiß und dir sagen kann wenn man schon normale Milch gibt soll man die 3,5%tige nehmen, aus welchen Gründen auch immer.
Aber 9kg ist auf keinen Fall zu viel, meine Maus wiegt mit ihren 6,5 Monaten schon 8,5kg, aber sie ist auch 70cm groß. Also gleicht sich das aus.. :) Sorry das ich dir noch weiterhelfen kann..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahne- Wasser Milch (sorry lang)

Antwort von serena2006 am 17.06.2007, 13:36 Uhr

Hi,

wieso sollte er keine Milch vertragen?

Kuhmilch(produkte) sollte man auch erst nach dem 1ten Geb. geben,vorher können sie das Milcheiweiß schwer verdauen!

Würd das mal mit deinem Kia abklären und gegebenfalls einen Allergietest machen! Diese Sahne-Wasser-Gemisch würd ich auf alle Fälle nicht mehr geben!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.