Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterfly2704 am 25.05.2006, 13:56 Uhr

Ab wan Obstgläschen als Nachtisch

Hi,

habe meiner kleinen Maus (5Monate und 9 Tage) heute das erste Mal Beikost gegeben. Ich glaube es hat Ihr geschmeckt, denn als es leer war hat sie immer noch Ihren Mund aufgemacht und nach dem Löffel gegriffen.

Es gab Pastinake ca. 70 gr. danach habe ich Ihr noch Mumi gegeben und jetzt schläft sie schon fast eine Stunde, das gab es noch nie.

Jetzt weiß ich nicht ob ich alles richtig gemacht habe oder ob ich Ihr mehr geben soll oder vielleich Obst danach.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Petra

 
2 Antworten:

Re: Ab wan Obstgläschen als Nachtisch

Antwort von Jess6 am 25.05.2006, 14:21 Uhr

Hallo!

Ich habe nicht mit ein paar Löffeln angefangen, sondern ihr gleich soviel gegeben wie sie wollte. Wenn sie nach einem Glas aber immer noch mehr wollte, bekommt sie noch Obst...Angefangen habe ich mit Apfel und Birne.

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wan Obstgläschen als Nachtisch

Antwort von SelinaMama am 26.05.2006, 19:45 Uhr

Hallo Petra,

mit Obstbrei zum Nachtisch kannst du gleich anfangen. Probiers erst mal mit Apfel oder Birne, die schmecken sehr mild.

WEnn du dann Gläschenkost mit Fleisch gibst, braucht dein Kind eh den Obstbrei zum Nachtisch, da das Eisen vom Fleisch nur in Verbindung mit Vitamin C vom Körper aufgenommen werden kann (das ist nicht im Gläschen drin).

WEnn du selbst kochst, dann pürierst du den Brei mit Orangensaft (z.B. 100g Karotte, 50g Kartoffel, 25g Fleisch, 30ml O-saft und 8g Öl).

Viel erfolg

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.