Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heila am 24.05.2006, 14:34 Uhr

Mittagsbrei-Nein danke?

Hallo,
meine Tochter (bald 8 Monate) verweigert beharrlich jede Gemüsemahlzeit. Ich koche selbst und habe wirklich schon viel probiert: Möhre, Zucchini, Kartoffeln einzeln und gemischt, mit Frutchsaft und ohne, als Süppchen, als Fingerfood - keine Chance. Nach 1-2 Löffeln ist Schluß, Fingerfood mag sie prinzipiell gerne, schafft aber das Kauen leider überhaupt nicht, so dass ihr das auch keinen Spaß macht. Als ersten Brei habe ich den Nachmittagsbrei angefangen, den ißt sie prima und gerne. Jetzt stecken wir fest. Geht´s jemandem genau so? Wie macht ihr das?

 
2 Antworten:

Re: Mittagsbrei-Nein danke?

Antwort von Maxis Mutti am 24.05.2006, 16:08 Uhr

Hallo Heila!
Bei uns ist es so in etwa das gleiche: wir versuchen es seit etwa einem Monat immer wieder. Zunächst Gemüsegläschen, dann selbstgekochtes Gemüse. Das Gesicht bei dem Karottenmus hätte man fotografieren müssen - sowas von Ekel. Aber Wir hatten den Eindruck, dass er trotzdem mitessen wollte. Auch der Löffel war nicht das Problem, an den hatten wir ihn schon mit den Vitamin D Tabletten gewöhnt.
Ich habe dann einfach Banane (aus dem Glas) probiert - kam super an. Auch Pfirsich klappt bestens. Ich versuche das gemüse (auch mal mit Fleisch) kontinuierlich weiter, auch wenn er nur ein paar Löffelchen isst.
Mittlerweile füttern wir auch Milchbrei (manchmal mit etwas Obst). Auch hier ist die "verzehrte" Menge mal mehr mal weniger. Gestern hatten wir das Erfolgserlebnis mit Milupa Milchbrei Banane (Probepackung), den hat er regelrecht verschlungen.
Also, immer wieder ausprobieren, Ruhe bewahren und abwarten - solange kein Gewicht verloren wird, nimmt sich das Kind, was es braucht und will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsbrei-Nein danke?

Antwort von Jess6 am 24.05.2006, 16:10 Uhr

Hallo!

War bei uns auch so, erst wollte sie gar nichts vom Löffel, denn mit 8Mon machte sie plötzlich den Mund auf, hat denn einen ganzen Milchbrei bekommen, Gemüse ging gar nicht.
Denn mochte sie gar keine Milch mehr, bekam denn morgens GOB, Mittags Milchbrei, Nachmittags GOB/Obst, Abends Nachtbrei/Grießbrei.
Habe letztens gelesen, das jemand seinem Kind den Iglo-Spinat mit dem Blubb gegeben hat.
Nachdem ich auch schon wirklich alles probiert habe, dachte ich mir, wieso nicht.
Habe ihr eine kl. Portion Spinat abgenommen mit kartoffel und einem Butterflöckchen püriert und sie aß es komischerweise, vorher war da nicht zu machen. Wenn du nicht alles so "eng" siehst, versuch das doch auch mal.
Heute habe ich Brokkoli und Kartoffeln dampfgegart püriert mit einem Butterflöckchen und denn Putenfleischzubereitung mit hinein getan, das hat sie auch gegessen, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, ist bei und ja auch erst der dritte Tag das sie Gemüse isst *gg*
Ach ja, sie ist 10Mon.

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.