Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puma7 am 22.05.2006, 13:13 Uhr

Obstkompott

Hallöchen!
Ich habe da mal eine Frage. Habe von meinem Arzt einen Ernährungsplan bekommen. In diesem Ernährungsplan steht: nach Aufbau der Gemüsemahlzeit sollte die Nachmittagsmilch allmählich durch ein Obstkompott ersetzt werden.
Ich gebe seit 3 Tagen etwas mehr als ein halbes Gläschen (190 g) Karotten-Kartoffeln. In dieser Woche stehen auch 2 Gemüse-Fleisch-Breie auf dem Plan. Würde jetzt gerne auch direkt mit dem Obstkompott am Nachmittag anfangen. Ist es vielleicht doch noch zu früh? Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit gemacht? Ich habe hier nämlich schon öfter gelesen, dass Getreide-Obst-Brei nachmittags gegeben wird. Lt. meines Arztes wird aber erst ab dem 8. Monat Brei gegessen. Mein Kleiner ist im übrigen 6,5 Monate alt.

Viele Dank!

 
3 Antworten:

Re: Obstkompott

Antwort von Sphynxie am 22.05.2006, 15:05 Uhr

Seit wann hast du angefangen? Normalerweise sagt man 1 Monat komplett nur 1 Mahlzeit eben Gemüse, Gemüse-Kartoffel, GKFleisch (wobei man idealerweise nicht Anfang sondern Ende des 6. Monat beginnen sollte), dann erst Obstpüree einführen (wieder ein kompletter Monat jetzt 2 Mahlzeiten), danach GOB und als letztes, zum 10. Monat, den Milchbrei (wo du dann bei 2 bis 4 Brei-Mahlzeiten angelangt bist)...
Es wird davon abgeraten, zu schnell zu vieles und zu verschiedene Sachen einzuführen...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Sphynxie an...

Antwort von barbamama am 22.05.2006, 16:15 Uhr

Wir haben am 5.5. mit Karotten angefangen und sind grade mal bei Zucchini-Kartoffelbrei und das war noch zu schnell!

LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obstkompott

Antwort von matastu am 22.05.2006, 21:52 Uhr

Ich führe so ungefähr alle vier Wochen eine neue Mahlzeit ein, wenn mit der vorherigen alles klappt.
Also würde ich mit dem Obst noch etwas warten. Ihr habt doch noch Zeit.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.