Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny2030de am 23.05.2006, 8:59 Uhr

bin verwirrt!!

hi,

habe bei martina höfel im forum etwas bzgl beikost gefragt und diese antwort erhalten:

Liebe Jenny,

der Brei kann die Milchflasche nicht ersetzen (von den Nährstoffen her), deshalb bitte lieber die festen Mahlzeiten reduzieren und dafür eine halbe Flasche Milch hinterher!


dann mache ich das komplett falsch, ich habe halt z.b. mittags fleisch-karrotte-kartoffel er isst 190g und noch ein obstglässchen.
dann sollte man also weniger geben und doch noch milch danach!
Im milupa forum sagte man mir das gegenteil.


*hä*


jenny

 
4 Antworten:

Re: bin verwirrt!!

Antwort von Jess6 am 23.05.2006, 9:01 Uhr

Hallo!!

Soweit ich weiß hat ein 190g GFB-Glas mit Öl soviel kcal wie ein Milchfläschchen.
Wenn meine Tochter eine Mahlzeit (190g) geschafft hat, gab es danach nur noch Tee.
Ich denke so machen es wohl die meisten Mütter.
Mach dich nicht verrückt, jeder wird dir was anderes erzählen, hör auf dein Gefühl!

LG Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verwirrt!!

Antwort von MaryPoppins am 23.05.2006, 9:10 Uhr

Hallo,
was war/ist denn überhaupt das Problem?

Wie soll man zu einer Antwort einen Kommentar abgeben, wenn man nicht weiss zu welchem Zweck der Rat gegeben wurde?


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verwirrt!!-das war die ursprüngliche frage

Antwort von jenny2030de am 23.05.2006, 18:37 Uhr

guten tag,

mein sohn ist 8 monate alt und bekommt seit einigen wochen beikost.
mittags 1 glässchen karotte-kartoffel-fleisch, danach 1/2 glässchen obst.
ansonsten hat er noch drei milchflaschen prenahrung.

habe weiter unten gelesen, dass man noch drei milchflaschen mindestens erhalten soll.
ich habe jetzt aber nachmittags getreide-obst-brei eingeführt, dann fällt doch, wenn er eine ganze portion isst, die milchflasche danach weg oder?
dann hätte er nur noch zwei milchmahlzeiten.

ist das zuwenig?
muss er noch eine zusätzliche flasche bekommen?

jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verwirrt!!

Antwort von greeneye am 23.05.2006, 21:23 Uhr

Hallo!

Würd mir da keinen Stress machen. Mein Kleiner hat da sowieso seinen eigenen Kopf. Er ist jetzt 5 M alt und verweigert meistens das Fläschchen. Er kriegt jetzt an GUTEN Tagen 2 Fläschchen, sonst nur noch morgens, da ist ihm alles recht.
Sonst lutscht er selbst bei grossem Hunger nur lustlos am Sauger und wartet bis ich aufgeb und ihm einen Brei geb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.