Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jane1978 am 23.05.2006, 15:07 Uhr

Löffelverweigerer! Was nun?

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin sonst im Mehrlingsforum da ich am 8.12.05 Zwillinge bekommen habe. Aber mein Anliegen passt denke ich gut hierher vielleicht kann mir ja jemand von Euch mal weiterhelfen?

Nun Probiere ich schon seit geraumer Zeit das sie vom Löffel essen und Mittags dann Gläschen .
Bei Hannah scheint es so langsam dann doch Früchte zu tragen. Sie Isst ganz gut aber auch noch weit entfernt vom ersetzten einer Mahlzeit.

Bei Maleen werd ich allerdings noch wahnsinnig.
Anfangs dachte ich, na gut das braucht halt Zeit, dann dachte ich, vielleicht schmeckt es Ihr nicht.
Doch nun bin ich mir sicher das sie einfach keinen Bock hat vom Löffel zu essen.

Vor ca 14 Tagen hatte sie in einem Anfall von ich weiß nicht was, doch glatt nen halben Teller Brei in einer Wahnsinnzeit gegessen.
Da dachte ich nun hat sie es endlich geschnallt.....

Geschnallt ja aber sie will es nicht....

Heute Mittag erst wieder, sie nimmt den ersten Löffel und schiebt ihn hin und her geschlagene 10 Minuten!
Dann nimmt sie höchstens nochmal 2 Löffel und dann stellt sie immer die Zunge auf und schiebt alles retur wenn ich sie zwinge heult sie nur und ich dann auch weil es mich verrückt macht das sie mich dabei auch noch auslacht.

Sie hat Hunger weil sie eine Flasche dann natürlich nimmt und auch jammert....

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll.
Habt Ihr auch erfahrung mit sowas gemacht oder stell ich mich an oder was mag das
sein?

Wie bekomme ich sie denn dazu nun endlich zu essen?

Ich hab jetzt erst nochmal gelesen das bis zu nem halben Jahr zwei Flaschen mahlzeiten ersetzt sein sollen. Also davon kann ich mich getrost verabschieden!

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Ganz Lieben Gruß Jane

 
7 Antworten:

Re: Löffelverweigerer! Was nun?

Antwort von mamacamilla83 am 23.05.2006, 15:17 Uhr

Hallo.Ich würd einfach warten.Würd mir keinen Stress machen.Wenn sie noch nicht wollen,dann wollen sie einfach noch nicht.Lieben Gruss Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da sieht man mal...

Antwort von Sphynxie am 23.05.2006, 16:06 Uhr

dass selbst bei Zwillingen jedes Baby ein Unikat ist... Ausserdem, wer hat dir denn das erzählt, dass man bis zum 6. Monat ZWEI Mahlzeiten ERSETZT haben MUSS... So ein Schwachsinn...
Maleen gibt dir doch ziemlich klar zu verstehen, dass sie noch gar nicht bereit ist für Beikost. Ich habe bei meiner erst mit 7 Monaten angefangen, und bin jetzt (3 Wochen später) immer noch "nur" bei 40 gr. Kürbis zu Mittag - mehr will Madame nicht, und da macht es erst recht keinen Sinn, sie zu zwingen. Wenn du das Essen zu einem Kampf ausarten lässt, kannst du noch Jahre später weiter mit ihr kämpfen... Zeig ihr, dass Essen was schönes ist, lass sie ihrer Schwester beim Essen zuschauen, sobald sie Neugier auf selber probieren zeigt, lass sie probieren. Du bestimmst, WAS sie kriegt, sie bestimmt WIEVIEL.

Übrigens zwischen dem 8 und 9. Monat hat ein Baby im allgemeinen die 2 Mahlzeiten, mach dir also BITTE keinen Stress - schon gar nicht bei Zwillis!

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynxie am 23.05.2006, 16:43 Uhr

Alternativ kannst du ja bei Maleen Fingerfood versuchen... Es gibt nämlich Babys, die absolut keinen Bock auf Brei haben, und auch nicht gefüttert werden wollen, sie wollen ALLEIN essen... Weichgekochte Gemüsestückchen oder ein Stückchen Banane eignen sich gut für einen Versuch, ausserdem ist das Lutschen und Rumexperimentieren eine sehr wichtige Erfahrung.

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sieht man mal...

Antwort von jane1978 am 24.05.2006, 9:47 Uhr

Hallo Camilla,
das bestätigt mir mein Bauch gefühl, danke für die Antwort.
Hi Sphynxie,
Ne Charakterlich sind die beiden nun wirklich keine Zwillinge die unterscheiden sich sich schon sehr und das konnte man sogar schon im Bauch feststellen.
Ich hatte das gelesen und man bekommt immerwieder mal was in die Hand. Bei dem großen war das kein Problem der war ein Vorzeige Baby der war immer mit allem in der Zeit. ABER sie sind alle unterschiedlich.....

Ich hätte aus dem Bauch herqaus auch gesagt ich kämpfe nicht mit Ihr da ziehen wie beide nur den Kürzeren aber ich hatte auch angstdas wir dann den richtigen Zeitunkt verpassen, aber wann der ist scheint das Kind ja dann wohl selbst am besten zu kennen.
Auch Dir vielen Dank und ich werde es einfach mal so weiterlaufen lassen.

Ganz lieben Gruß Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sieht man mal...

Antwort von lenamama99 am 24.05.2006, 13:14 Uhr

Hallo,
es heißt doch 6 Mon. Vollstillen wären am besten, wie kann es dann gleichzeitig wichtig sein in dem Alter schon 2 Mahlzeiten ersetzt zu haben.

Kämpf nicht mit ihr, dadurch wird es nur schlimmer.
Biete es ihr alle 1-2 Wochen wieder an und wenn wie nicht will, dann lass sie.

Ach ja, hast du so weiche Löffel? Damit ging es bei meinen Kindern recht gut, da sie die an den Gaumen drücken können und den Brei "runtersaugen".

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sieht man mal...

Antwort von Jess6 am 24.05.2006, 16:05 Uhr

Hallo!

war bei uns auch so, mit 8Mon hat es denn endlich geklappt.
Habe denn auch rasch die Mahlzeiten ersetzt, sie nahm mit der Milch nämlich immer 250g die woche zu, das war einfach zu viel...
Ich denke auch, habe habe Geduld...damals dachte ich auch sie würde nie auf den Geschmack kommen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da sieht man mal...

Antwort von jane1978 am 24.05.2006, 22:02 Uhr

Hallo,
ja ich hab auch die weichen Löffel die hatte ich bei dem großen auch. Ich denke ja auch nicht das sie nicht mit dem Löffel essen kann ich denke sie hat da keinen Bock drauf sie hat mir ja vor kurzem bewiesen das sie es kann, aber sie will halt nicht.
Und nein ich kämpfe nicht mehr, es bringt nichts ich bleib dran aber nicht mehr mit zwang so das sie dann auch ne volle Flaschen haben kann wenn sie sie will.
Den Gdanken das sie es nie lernt hatte ich jetzt auch schon und ich sah sie schon mit 15 Jahren hier sitzten und ne Flasche am Hals......ggggg
War nur en scherz ;-))

Danke Euch Liebe Grü0e jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.