Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maria1975 am 24.05.2006, 15:20 Uhr

Ernährungsplan

Hallo,

wollte mal gerne wissen, was&wieviel und wann ihr eure Kleinen Beikost/Milch am Tag gibt.

Am liebsten Mütter, die Babys mit 6 oder bald 7 Monaten haben.

Klar, jedes Kind ist individuell. Hab das gefühl aber das meiner zu wenig isst.

Freue mich über eure Erfahrung.

lg
maria

 
4 Antworten:

Kein Plan...

Antwort von Sphynxie am 24.05.2006, 16:02 Uhr

Meine Maus (7,5 Monate) wird nicht nach irgendeinem Plan ernährt... Sie hat grade mal vor 3 Wochen angefangen mit Beikost (Kürbis bzw. Zucchini und probiert grade Kürbis-Kartoffel) zu Mittag und trinkt ansonsten noch fleissig an der Brust - Menge kann ich also nicht sagen... Aber mal zum Vergleich (obwohl man das ja nicht tun sollte) sie wiegt (Stand 13.05.) 8,1 Kg bei 73 cm, liegt also mit ihrem Gewicht genau in der Mitte der Kurve, und mit ihrer Grösse sogar im oberen Bereich.

Solange dein Kleiner einen munteren Eindruck macht, würde ich mir über die Menge überhaupt keine Sorgen machen... Du kannst deinem Kind ruhig vertrauen, dass es so viel isst, wie es braucht. Glaub mir, du schonst damit dein Nervenkostüm...

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan

Antwort von MaryPoppins am 24.05.2006, 18:21 Uhr

Hallo,
und selbst wenn dein Kind zuwenig essen würde.

Was würdest du dann tun?

Ein Kind zum Essen zwingen, nur damit es die Menge xy aufgegessen hat? Was soll das bringen?

2 meiner Kinder haben in dem Alter noch gar keine nennenswerten Mengen Beikost gegessen ...


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan

Antwort von noahjaden am 24.05.2006, 20:49 Uhr

Mein Sohn (7 Monate) ist folgendes:
7 Uhr 200ml Milch
12 Uhr 190 Gramm Gemüse Kartoffel Fleisch Brei
15 Uhr Getreide Obst Brei etwa 150 Gramm ab und an (unterwegs) auch mal nur etwas Obst aus dem Glas (dann ca 190 Gramm)
18.30 ca 170 Gramm Gtreide Milch Brei
20.00 etwa 70 ml Milch
(die ich jetzt nach und nach weiter reduziere und mehr an Brei füttere)

Mein Kleiner ist auch nicht sonderlich viel. Er wächst und nimmt aber gut zu. Achja, Wasser trinkt er am Tag ca 250 ml.

Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährungsplan

Antwort von TADDY78☼ am 24.05.2006, 21:14 Uhr

mein drittes kind ist jetzt fast 9 monate alt und wird noch fast vollgestillt.
also 0 plan.

lg taddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.