Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marion83 am 24.01.2007, 12:57 Uhr

190g Gläschen und noch Flasche?

Hallo ihr,

meine Kleine (6 Mo) kriegt zu Mittag immer ein 190g Gläschen (die nach dem 4. Monat) aber sie trinkt danach meist noch 130ml 1er-Nahrung? Ist das normal?
WOllte eigendlich Mittags keine Flasche mehr geben. Hab auch gedacht, ihr müsste so ein Glas reichen.

Was könnte ich ihr noch geben? Obstgläschen verputzt sie fast auch noch ein halbes....

Danke für euere Hilfe
LG Marion

 
4 Antworten:

Da aht sie aber großen Hunger!

Antwort von buchs am 24.01.2007, 13:00 Uhr

du kannst auch mal etwas Öl mit ins Gläschen geben, weil die Kalorien eh immer zu wenig sind!

Pro 100 g ca. 1Teelöffel, aber imer mit das Öl, das schon drinn ist, mit einrechenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da aht sie aber großen Hunger!

Antwort von Marion83 am 24.01.2007, 13:02 Uhr

Hallo buchs,

ganz normales Sonnenblumenöl?
Und die Gläschen "nach dem 6. Monat" sind auch nicht viel sättigender, oder?

Ja, sie ist ein kleiner "Fress-Sack" *ggg*

LG Marion (die ganz in deiner Nähe wohnt *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da aht sie aber großen Hunger!

Antwort von schulle1608 am 24.01.2007, 19:35 Uhr

meine kleine ist auch so ein nimmersatt, manchmal schaufelt sie und schaufelt....
da ich selber koche kommt bei mir immer so 250g raus, wenn es fertig ist. das schaufelt sie weg, ich hab da immer schon bedenken, das kann doch nicht sein, aber es bekommt ihr gut. hab aber festgestellt wenn ich noch fleisch mit dran tu, dann ist sie schneller satt. da ich noch nicht weiß wie ich das fleisch so richtig portioniere, nehem ich das fertige hühnchen, pute oder rindfleisch aus den gläschen, davon 2 teelöffel misch ich unter meinem selbstgekochten brei, zur zeit pastinake und kartoffeln und natürlich einen teelöffel maiskeimöl. danach noch tee, kräutertee von alnatura, aber mehr wie 10ml werden es nie. habe schon die dollsten mischungen ausprobiert damit sie mal mehr trinkt, aber irgendwie will sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

190g Gläschen + ganzes kleines Obstgläschen ist bei uns nix

Antwort von piper84 am 25.01.2007, 17:21 Uhr

Halli Hallo,

ich kenne das zu gut. Mein Zwerg (mittlerweile 8 Monate) isst schon solange ich denken kann sehr viel. Kurz nach dem ich Mittags die Flasche damals abgesetzt hatte, fing er an anderes haben zu wollen...und somit bekommt er seit dem Mittags ein 190g Glas Gemüse bzw. Menü und anschließend noch nen halbes von den großen Vorteilsgläsern Obst...dann hat er aber auch einen kugelrunden Bauch und lacht sich vor Vergnügen fast weg *gg*
Dem entgegen habe ich eine Bekannte deren Maus ist 14 Monate und die schafft Mittags gerade mal ein halbes Glase von den 190g.

Jedes Kind ist anders und wenn deine Maus ein Vielfrass isst, dann versuch doch evtl. mal die Flasche gegen Obst auszutauschen.

LG
piper :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.