Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knutschkugel am 23.01.2007, 19:30 Uhr

Vorschläge für Gemüsesorten

Hallo,

versuche seit ein paar Tagen meinem Spatz das Essen schmackhaft zu machen. Leider Fehlanzeige. Habe es mit Karotten versucht und Kürbis. Aber ist nur einen Löffel und macht dann die Lucke dicht. Es ist kein reinkommen. Nach dem ersten Löffel verzieht er das Gesicht als ob er sich ekelt. Möcht gerne mal Pastinaken probieren weiß aber nicht wo ich diese bekomme. Muss noch dazu sagen, daß er heute Nachmittag Obst gegessen hat und freiwillig den Mund geöffnet hat. Also vom Löffel essen kann er schon. Nur scheint er ein Feinschmecker zu sein. Also ehrlich schreibt mir mal wo ich Pastinaken bekommen könnte oder welches Gemüse ich noch probieren kann. die Karotten veruche ich schon seit 2 Wochen.

LG Sandra

 
3 Antworten:

Re: Vorschläge für Gemüsesorten

Antwort von hannahmarie am 23.01.2007, 19:38 Uhr

hallo,

du hast jetzt nicht geschrieben ob du selbst kochst?

also wenn ja: fenchel und pastinake probieren bekommst du im reformhaus (bioladen)

wenn nein: pastinake von dm- alnatura

sonst fällt mir nichts mehr aus. unsere ersten waren auch kürbis, fenchel, karotte und achja- probier doch süßkartoffel. ist eine mischung aus kürbis-karotte-kartoffel.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge für Gemüsesorten

Antwort von serena2006 am 23.01.2007, 20:18 Uhr

hi,

also so wie soch das anhört,ist dein kleiner noch nicht bereit für brei. lass ihm die zeit und versuche nicht dauernd anders gemüse aus. wird er eh ncht nehmen.

mach pause u versuch es in 2wochen noch einmal!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge für Gemüsesorten

Antwort von knutschkugel am 24.01.2007, 13:37 Uhr

Hallo,

danke. Soll ich euch mal was sagen. Er hat heute Karotten gegessen ohne zu murren. War ganz erstaunt. Mal sehen ob er es morgen auch wieder will. Achso ich kaufe Gläschen.

Bye bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.