Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene23 am 22.01.2007, 20:39 Uhr

yvy25

Hallo,
habe gerade gelesen das du in die Flasche einen Löffel Reisflocken rein tust. Wollte es auch machen aber man hat mir davon abgeraten. Darf ich dich fragen warum du die mit rein tust? Und wie kommt dein Wurm damit zurecht,weil es doch angeblich verstopfung verursachen soll.
Würde mich über eine Antort freuen.
Grüsse Bianca

 
5 Antworten:

Re: yvy25

Antwort von yvy25 am 24.01.2007, 20:55 Uhr

hab sie gefunden dein frage ;-)
ja viele raten davon ab, weil babys verstopfung davon bekommen können und weil man j sagt brei sollte nicht aus der flasche gefüttert werden.
also meine tochter hat absolut null probleme,muß dazu sagen das ich eigentlich alles füttern kann und meine tochter hatte noch nie probleme.
ich mache es weil die milch für meine tochter einfach zu dünn ist,sie hatte sie immer viel zu schnell leer gehabt und dann natürlich viel gespuckt(trotz teesauger).die erste zeit hatte ich einfach einen löffel mehr milchpulver rein gemacht,wegen zu viel kalorien usw hab ich dann ein löffel reischleim rein gemacht und alles ist besser geworden.und auch keine probleme mit dem stuhl oder so.meine tochter kann es sehr gut vertragen sonst würd ich es ja nicht machen.
hat dein kind denn probleme mit stuhl und bauchweh???
LG yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yvy25

Antwort von Biene23 am 24.01.2007, 21:09 Uhr

Nein meine Maus hat keine probleme mit dem Stuhl, und Bauchweh hat sie auch nie. Sie verträgt eigentlich auch alles und futtert auch alles. Nur den Getreide-Obst-Brei mag sie nicht, da hab ich schon alles probiert.
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biene

Antwort von yvy25 am 24.01.2007, 21:22 Uhr

möchtest du das machen?wenn ja warum?wie alt ist deine tochter?
ich gebe sogar seit dem sie so 4 monate ist 3 messlöffel 4kornbrei in die letzte flasche.hab es gemacht weil ich seit dem sie 4 monate ist mittagsgläschen gefüttert habe und sie mußte ja erstmal klar kommen damit ,da konnte ich ja nicht noch einen abendbrei einführen.deshalb hab ich etwas mit in die flasche gegeben.seit heute mache ich einen richtigen folgemilch 4 kornbrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yvy25

Antwort von Biene23 am 25.01.2007, 8:05 Uhr

Meine Tochter ist 8 Monate. Wollte es aus dem Grund machen weil sie nicht mehr satt wird. Und meine Frundin sagte ich sollte es doch entweder mit normaler Vollmilch oder mit Schmelz oder Reisflocken ausprobieren. Aber Vollmilch soll man ihnen ja noch nicht gebe. Mit dem Fingerfood was dz mir geraten hast, Lorena hat noch keinen Zahn, weiß ja nicht wie das dann mit beißen ist.

LG BIANCA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: biene23

Antwort von yvy25 am 25.01.2007, 20:18 Uhr

hi
ne dann lieber kein fingerfood!
bekommt sie schon brei und gläschen?wenn ja wie viel?ansonsten solltest du das einführen,z.b. 4kornbrei mit folgemilch und etwas obst!dann bekommt sie trotz brei die milch und sättigt besser!und wenn du in den milchflaschen reisflocken gibst,find ich es nicht schlimm!mußt du selber entscheiden.meine tochter ist 6 monate und bekommt mittags gläschen und abends brei!
lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.