Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Milchbrei

Thema: Milchbrei

Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Bis vor einer Woche habe ich ihn abends gestillt und noch die Flasche angeboten, da ich nicht mehr genug Muttermilch hatte. Bis dahin hat er auch immer ohne Probleme durchgeschlafen. Jetzt habe ich vor einer Woche angefangen, abends Milchbrei zu füttern. Er isst ihn sehr gerne, nur leider schläft er seitdem nicht mehr durch (Einschlafen ist kein Problem).Die ersten Nächte ist er 2mal wach geworden, zwischen 23 und 0 Uhr und zwischen 3 und 4 Uhr. Inzwischen wird er alle zwei Stunden wach und schläft auch nicht mehr alleine ein. Ich habe schon mehrere Breie ausprobiert und auch nachträglich noch die Flasche angeboten, von der er manchmal bis zu 60ml getrunken hat, manchmal auch garnichts. Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!!! LG mum

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer bekommt seinen Milchbrei gegen 18 Uhr, vorm Schlafen (ca. 20 Uhr) gibt es dann noch mal den gewohnten Schoppen. Vielleicht liegt der Brei einfach zu schwer im Magen?

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Den Milchbrei bzw. Abendbrei gibts bei uns um ca. 17-18 Uhr. Um 19-20Uhr gibts dann noch eine Flasche. Ohne die würde meine Tochter nicht schlafen. LG Danie

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank fuer die Hilfe. Er hat heute Nacht viel besser geschlafen Allerdings muss ich jetzt den Essenszeitplan noch einmal ueberdenken, da ich bis jetzt immer gegen 16.30h einen GOB gefuettert habe. Wie sieht denn dein Zeitplan aus? LG mum

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 06:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Zeitplan sah in dem alter so aus: Morgens 230ml Hipp Ha1 Mittags (12 Uhr) Mittagsessen Nachmittags zwischen 15-16 Uhr GOB Abends 18 Uhr Abendbrei 19 Uhr Flasche wo nur noch ein bisschen von getrunken worden ist. Nur vom Brei alleine hätte sie auch nicht gut geschlafen. Nach einiger Zeit wurde die Abstände größer und heute ist es so: Morgens Flasche Bebivita 1 danach Brot mit Magarine Mittags Mittagessen Nachmittags Obst Abends Abendbrei oder GOB Danach Flasche Bebivita 1 LG Danie

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber kenne mich da nicht so aus, was heisst denn o.t.? Vor dem Milchbrei war mein Plan frueh morgens Stillen 9 Uhr Flasche (Pre, empfielt meine Hebamme) 13 Uhr Fleisch-Gemuese 16.30 Uhr GOB 19.30 Stillen und Flasche Hat ja mit dem Milchbrei nicht geklappt, deshalb versuche ich langsam umzustellen und bin jetzt bei frueh morgens Stillen 8.30 Uhr Flasche 12.30 Uhr Gemuese-Fleisch 16Uhr GOB (halbes Glas, damit er nachher wieder Hunger hat) 18 Uhr Milchbrei 19.30 Uhr Flasche, von der er ca. 100 ml trinkt Ziel ist 12Uhr Fleisch-Gemuese 15.30 Uhr GOB 18 Uhr Milchbrei 19.30 Uhr Flasche. Uebrigens, wie gesagt, hat er gestern viel besser geschlafen. Allerdings scheint er jetzt dafuer Probleme mit dem einschlafen zu haben. Er ist nach dem Brei erstmal muede, dreht dann aber bis 19.30 Uhr total auf. Auch die Flasche macht ihn dann nicht mehr muede. war das am Anfang bei dir auch so? LG

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du ihn nach dem Brei einfach mal zum schlafen gelegt? Oder schläft er dann auch nicht? Oder du gibts die Flasche (wenn er dann noch nicht so hungrig ist) erst später... LG Danie o.t. heisst ohne Text

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke fuer die Hilfe. Er hat heute Nacht viel besser geschlafen!!!

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 06:51