Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mum23 am 21.01.2007, 12:15 Uhr

Milchbrei

Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Bis vor einer Woche habe ich ihn abends gestillt und noch die Flasche angeboten, da ich nicht mehr genug Muttermilch hatte. Bis dahin hat er auch immer ohne Probleme durchgeschlafen. Jetzt habe ich vor einer Woche angefangen, abends Milchbrei zu füttern. Er isst ihn sehr gerne, nur leider schläft er seitdem nicht mehr durch (Einschlafen ist kein Problem).Die ersten Nächte ist er 2mal wach geworden, zwischen 23 und 0 Uhr und zwischen 3 und 4 Uhr. Inzwischen wird er alle zwei Stunden wach und schläft auch nicht mehr alleine ein. Ich habe schon mehrere Breie ausprobiert und auch nachträglich noch die Flasche angeboten, von der er manchmal bis zu 60ml getrunken hat, manchmal auch garnichts. Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!!!
LG mum

 
8 Antworten:

Re: Milchbrei

Antwort von Bübchen_2006 am 21.01.2007, 12:22 Uhr

Unserer bekommt seinen Milchbrei gegen 18 Uhr, vorm Schlafen (ca. 20 Uhr) gibt es dann noch mal den gewohnten Schoppen. Vielleicht liegt der Brei einfach zu schwer im Magen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von Danie1983 am 21.01.2007, 12:36 Uhr

Den Milchbrei bzw. Abendbrei gibts bei uns um ca. 17-18 Uhr. Um 19-20Uhr gibts dann noch eine Flasche. Ohne die würde meine Tochter nicht schlafen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei

Antwort von mum23 am 22.01.2007, 6:51 Uhr

Danke fuer die Hilfe. Er hat heute Nacht viel besser geschlafen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danie1983

Antwort von mum23 am 22.01.2007, 6:57 Uhr

Vielen Dank fuer die Hilfe. Er hat heute Nacht viel besser geschlafen Allerdings muss ich jetzt den Essenszeitplan noch einmal ueberdenken, da ich bis jetzt immer gegen 16.30h einen GOB gefuettert habe. Wie sieht denn dein Zeitplan aus?
LG mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Danie1983

Antwort von Danie1983 am 22.01.2007, 10:00 Uhr

Mein Zeitplan sah in dem alter so aus:

Morgens 230ml Hipp Ha1
Mittags (12 Uhr) Mittagsessen
Nachmittags zwischen 15-16 Uhr GOB
Abends 18 Uhr Abendbrei
19 Uhr Flasche wo nur noch ein bisschen von getrunken worden ist.
Nur vom Brei alleine hätte sie auch nicht gut geschlafen.

Nach einiger Zeit wurde die Abstände größer und heute ist es so:

Morgens Flasche Bebivita 1 danach Brot mit Magarine
Mittags Mittagessen
Nachmittags Obst
Abends Abendbrei oder GOB
Danach Flasche Bebivita 1

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreib doch mal deinen Zeitplan bitte auf o.t. aber LG

Antwort von Danie1983 am 22.01.2007, 10:01 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreib doch mal deinen Zeitplan bitte auf o.t. aber LG

Antwort von mum23 am 22.01.2007, 22:14 Uhr

Sorry, aber kenne mich da nicht so aus, was heisst denn o.t.?

Vor dem Milchbrei war mein Plan
frueh morgens Stillen
9 Uhr Flasche (Pre, empfielt meine Hebamme)
13 Uhr Fleisch-Gemuese
16.30 Uhr GOB
19.30 Stillen und Flasche

Hat ja mit dem Milchbrei nicht geklappt, deshalb versuche ich langsam umzustellen und bin jetzt bei

frueh morgens Stillen
8.30 Uhr Flasche
12.30 Uhr Gemuese-Fleisch
16Uhr GOB (halbes Glas, damit er nachher wieder Hunger hat)
18 Uhr Milchbrei
19.30 Uhr Flasche, von der er ca. 100 ml trinkt

Ziel ist
12Uhr Fleisch-Gemuese
15.30 Uhr GOB
18 Uhr Milchbrei
19.30 Uhr Flasche.

Uebrigens, wie gesagt, hat er gestern viel besser geschlafen. Allerdings scheint er jetzt dafuer Probleme mit dem einschlafen zu haben. Er ist nach dem Brei erstmal muede, dreht dann aber bis 19.30 Uhr total auf. Auch die Flasche macht ihn dann nicht mehr muede. war das am Anfang bei dir auch so? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreib doch mal deinen Zeitplan bitte auf o.t. aber LG

Antwort von Danie1983 am 23.01.2007, 9:59 Uhr

Hast du ihn nach dem Brei einfach mal zum schlafen gelegt? Oder schläft er dann auch nicht?
Oder du gibts die Flasche (wenn er dann noch nicht so hungrig ist) erst später...
LG

Danie

o.t. heisst ohne Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.