Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

wg. Brei schlaflos?

Thema: wg. Brei schlaflos?

Hallo, seit dem 15. Dezember habe ich angefangen Mittags Gemüsebrei (Frühkarotten, Frühkarotten mit Kartoffeln, Pastinaken mit Kartoffeln, Brokkolli mit Kartoffeln) zu zufüttern mit anschließender Stillmahlzeit. Er hat anfangs 5-8 voll Teelöffel gegessen, jetzt isst er zwischen 100-150g und danach noch 5-10 Minuten stillen. Wenn ich ihn nur stille trinkt er etwa 15-20 Minuten. Kann es sein, das mein Sohn, der am 17.1.07 6 Monate alt war, dadurch Nachts aufwacht? Bisher hat er nämlich seit seiner ca. 10 Lebenswoche die Nächte mit ganz wenigen Ausnahmen immer komplett durchgeschlafen (von ca. 18/19 Uhr bis 7/8 Uhr). Aber jetzt wacht er 1-3 Mal pro Nacht auf und schläft erst wieder nach einer mind. 10 Minütigen Stillmahlzeit wieder ein. Was soll ich tun? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

ob das wegen dem Brei ist kann ich dir nicht sagen aber ich weiß das Kinder ihren Schlafrythmuss andauernd ändern...meiner hat auch ne ganze zeit durchgeschlafen nun muss ich seit ner zeit lang jede nacht 4 mal aufstehen ...also ob das an dem Brei liegt kann ich dir nun leider auch nicht sagen ich kann dir nur Glück wünschen das er bald wieder durchschläft

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube nicht das der Mittagsbrei damit was zu tun hat, das dein Söhnchen nachts mehrmals aufwacht. Vielleicht wird er abends nicht richtig satt wenn du ihn nur stillst. Ich habe am Anfang auch gestillt und dann umgestellt auf Milchbrei abends. Mein Sohn (8 1/2 Monate) schläft von 17:30 bis 6 Uhr.

Mitglied inaktiv - 21.01.2007, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, warum stillst du noch nach dem Brei. Ich würde eher Tee oder Wasser geben. Das ist sonst für den kleinen als würdest du zwei große mahlzeiten hintereinander essen! Gebe meinem Sohn wird am 28.1.07 6 monate seit dem 5.Monat Gemüsebrei und seit 2 Wochen Milchbri abends noch und er schläft deswegen auch nicht besser nachts, jetzt hat er seinen ersten Zahn bekommen und langsam bessert es sich. Hab nur gedult.

Mitglied inaktiv - 22.01.2007, 11:15