Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von astrid123 am 21.01.2007, 23:59 Uhr

Milchbrei mit HA-Milch?

Hallo,
mein Kleiner soll nächste Woche den ersten Milchbrei bekommen. Er ist jetzt 8 Monate alt und hat außer MuMi noch keine andere Milch bekommen - wir stillen nämlich wie die weltmeister, aber so langsam will ich ihn jetzt doch mal entwöhnen.
Da er leider allergiegefährdet ist bin ich jetzt unsicher, ob ich den Brei mit HA-Milch anrühren soll oder ob das in seinem Alter nicht mehr nötig ist.

Wer hat Erfahrung und einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank, Astrid

 
3 Antworten:

Re: Milchbrei mit HA-Milch?

Antwort von hannahmarie am 22.01.2007, 7:59 Uhr

hallo,

also wenn du gerne/viel stillst würde ich nicht gerade diese mahlzeit ersetzen. als ich das stillen reduzieren wollte, habe ich mittags zugefüttert und dann danach nicht mehr gestillt. mit ca. 10 monaten dann nachmittags nicht mehr gestillt. aber die milchbreimahlzeiten morgens und abends; da habe ich einfach flocken von alnatura oder holle (die sind ohne zucker ohne milch etc.) mit wasser angerührt. das isst sie abends um halb sechs und um halb sieben vorm schlafen wird gestillt. inzwischen mache ich diesen brei mit reismilch, und stille danach noch (1jahr). ich habe auch lange überlegt, aber dann bin ich einfach zu dem entshcluss gekommen, dass wenn ich selber milch habe und gerne! stille dann nicht zu fertig-milch greife, ist ja eigentlich schade. mir war das vollstillen mit 7 monaten auch zuviel, aber dadurch das die stillmahlzeit zu mittag ausgefallen ist; war dann genügend freiraum auf einmal da. inzwischen stillen wir sogar nachmittags wieder kurz, weils einfach praktisch ist, wenn man mal unterwegs ist- oder der früchtebrei mal nicht so gut geschmeckt hat.

liebe grüße bettina

wenn du doch nicht stillen willst am abend, dann würde ich lieber ha pre nehmen, aber da muss ich gestehen kenn ich mich nicht aus, da wir nie zu soetwas gegriffen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit HA-Milch?

Antwort von astrid123 am 22.01.2007, 9:33 Uhr

Hallo Bettina,

danke für deine Antwort. Ich fürchte aber ich habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt: den Gemüsebrei am Mittag und den milchfreien GOB am Nachmittag haben wir schon eingeführt. Jetzt will ich langsam ein "Abendessen" füttern, weil Louis mit gierigem Blick und schmatzend bei unserem Essen neben uns sitzt und am liebsten wohl bei uns mitessen würde - dafür ist er mir aber definitiv noch zu klein! Das Stillen vor dem Schlafengehen werden wir uns aber keinesfalls nehmen lassen, weil das ist ja so schöööön :-)

Tschüss, Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbrei mit HA-Milch?

Antwort von hannahmarie am 22.01.2007, 11:34 Uhr

hallo,

oh hab ich wohl schlecht gelesen. aber eigentlich ändert es an der sache nichts. wenn du danach noch stillst, mach den brei mit wasser (ev. mit reismilch funktioniert bei uns gut; hat halt doch ein paar kalorien für die nacht) und danach stillst du. schau mal im suchlauf. ich lese immer wieder das viele nur mit wasser machen solange sie stillen. dann kannst mit der milch noch warten.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.