Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolian am 21.01.2007, 17:23 Uhr

Wie bereitet man Schmelzflocken zu?

Also habe vor einigen Wochen Schmelzflocken gekauft. Jetzt habe ich mich aber erstmals damit befasst; so musste ich lesen, dass die Flocken mit Vollmilch zubereitet werden sollen. Ja, aber meine Tochter ist gerade mal 4 1/2 Monate. Wie kann ich denn die Flocken sonst noch zubereiten, so dass sie meine Tochter in ein Paar Wochen "mampfen" kann?

 
7 Antworten:

wieso willst du sie ihr geben???

Antwort von Merci777 am 21.01.2007, 18:23 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereitet man Schmelzflocken zu?

Antwort von Andrea80 am 21.01.2007, 18:24 Uhr

Hallo...

lt. Packungsanweisung! Schmelzflocken sind ab dem 6. Monat und werden mit in die Flasche gegeben. Meiner Meinung nach braucht man die nicht! In die Flasche gehört nur Milch bzw. Getränke. Ab dem 5. Monat kann man mit Gemüse und Fleisch anfangen, dann ca. 1 Monat später kann man den Abendbrei einführen... Dafür nimmt man entweder Fertigbreie, die enthalten allerdings viel Zucker und künstliche Aromen, sind außerdem mit Folgemilch. Eine gesündere Alternative sind Reisflocken (oder Hirse, Buchweizen), die kann man entweder mit Wasser, mit Pre, 1er oder Folgemilch anrühren und ganz nach Geschmack noch etwas Obst dazugeben. Da ist wesentlich weniger Zucker drin und auch die ganzen künstlichen Aromen fallen weg :)

Ausserdem sind Schmelzflocken glutenhaltig und auf Gluten sollte man möglichst lange verzichten (wenn möglich, bis 10 Monate)!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus Schmelzflocken kann man Flaschen machen, sie

Antwort von buchs am 21.01.2007, 18:47 Uhr

werden aber bitte nicht mit reingegeben.

Ich denke, das du mit Beikost anfangen willst. da beginnt man eigentlci mittags.

Die Schmelzflocken würde ich in der Babymilch einrühren. Normalerweise müsste das doch ein Brei werden, da da ja keine Stücke drinn sind und die Schmelzen, wie die normalen Flocken von Milupa oder Alnatura.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmelz-Reisflocken

Antwort von baby1 am 22.01.2007, 9:20 Uhr

Habe gerade nachgeschaut und in den Schmelz-Reisflocken von Hipp sind keine Gluten drin. Du mußt sie auc nicht ins Flascherl geben sonder kannst daraus einen GOB oder Milchbrei machen. Beim Milchbrei einfach eine HA, Pre oder 1er Säuglingsmilch nehmen. Ich weiß auch nicht wieso die immer raufschreiben das mit der Milch. Ist ja absolut im 1. Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelz-Reisflocken

Antwort von Andrea80 am 22.01.2007, 15:12 Uhr

Reis-Schmelzflocken von Hipp sind was anderes als Schmelzflocken von Kölln!!! Bitte beachtet das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reis ist also das gleiche wie Hafer? Ich glaub ja nicht *g*

Antwort von MaryPoppins am 22.01.2007, 18:52 Uhr

Die Schmelz-Reisflocken von Hipp sind aus REIS.

Die Schmelzflocken von Kölln bestehen aus 100% HAFER.

Da ändern auch deine Ausrufezeichen nix dran.

Bitte beachte das ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reis ist also das gleiche wie Hafer? Ich glaub ja nicht *g*

Antwort von yvy25 am 22.01.2007, 20:32 Uhr

hi
am besten gibst du sie gar nicht,denn schmelzflocken machen dick und sollen die magenwände verkleben.also wohl nicht so gesund.
dann mache liber GOB oder milcbrei.
ich würde dir raten mittags mit gläschen zu beginnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.