Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tallula-Belle am 20.01.2007, 11:31 Uhr

Weitermachen?

Hallo!

Mein kleiner Engel ist 6 Monate alt und wir versuchen es schon seit ca. einem Monat (immer mal wieder mit Unterbrechung) mit der Beikosteinführung. Sie ißt auch davon, nur steigert sich die Menge überhaupt nicht. Sie ißt maximal knapp ein halbes 125g Glas Möhren. Habe auch schon Zucchini probiert, aber das war nun gar nichts. Soll ich trotzdem ganz normal weitermachen, sprich Kartoffeln zu den Möhren und nach einer weiteren Woche Fleisch beigeben? Oder sollte man abwarten bis eine größere Menge von dem puren Gemüse "verdrückt" wird?
Sie trinkt auch eher immer nur kleine Mengen und dafür halt ein wenig öfter. Sie bekommt so einmal am Tag eine Flasche (sonst Brust), da schafft sie dann mit ihren 6 Monaten gerade mal zwischen 70 und 100ml. Wieviel sie an der Brust trinkt, weiß ich natürlich nicht genau, aber sie nimmt trotzallem normal zu. Vielleicht schafft sie generell nicht soviel auf einmal?

tallula-belle

 
3 Antworten:

Re: Weitermachen?

Antwort von yvy25 am 20.01.2007, 12:07 Uhr

je genau ich würde so weiter machen.und auch ruhig nun kartoffeln dazu.mach dir keine sorgen du kannst es ihr ja nicht rein zwingen.
viel spaß
lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde auch weitermachen!

Antwort von buchs am 20.01.2007, 12:35 Uhr

es ist doch toll, dasssie schon so viel schafft und wenn sie gut zunimmt und munter ist, reicht das dann auch. Irgendwann nimmt sie auch mehr. Das kommt von allein.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitermachen?

Antwort von Andrea80 am 20.01.2007, 15:36 Uhr

Hallo!

Auf jeden Fall weitermachen! Meine Tochter hat ganz lange Zeit nur ein halbes 190 g Gläschen gegessen... und plötzlich von einem auf den anderen Tag wollte sie ein ganzes Gläschen!

Es ist egal, wie viel die kleinen essen, wichtig ist, dass sie weiterhin zunehmen! Und das ist bei deiner kleinen ist das ja gegeben!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.