Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro70 am 19.01.2007, 19:16 Uhr

Michbrei

Hallo, was haltet Ihr von Milchbreien die bereits Folgemilch enthalten und nur mit Wasser angerührt werden? Habe jetzt einen Vollkornbrei von Milupa und Hirsebrei von Alnatura und bin mir nun unsicher, ob das auch gut ist...oder lieber Brei ohne Milchzusatz den man mit Folgemilch anrührt?L.G.

 
2 Antworten:

Re: Michbrei

Antwort von lisa22 am 19.01.2007, 19:21 Uhr

hallo

ich glaube die breie die man mit folgemilch anrühren muss haben weniger zucker

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Michbrei

Antwort von Andrea80 am 19.01.2007, 22:36 Uhr

Hallo!

Also ich halte nichts von den Fertigbreien, also die, wo die Folgemilch schon enthalten ist! Einzig der Hirse-Milchbrei von Alnatura ist um besser als die ganzen anderen von Milupa, Alete, Hipp, Humana, bebivita usw.! Die meisten Fertigbreie enthalten ne Menge Zucker und auch viele künstliche Aromen, der Hirse-Milchbrei von Alnatura enthält deutlich weniger Zucker als die anderen Fertigbreie... der ist aber meiner Meinung nach auch kein Brei für jeden Tag! Außerdem bin ich eh kein Fan von Folgemilch. Meine Tochter bekommt die höchstens mal wenn wir unterwegs sind... dann nehme ich die trinkfertige Milch von Aptamil (2er).

Meine Tochter bekommt 1x pro Woche einen Fertibrei und zwar den Erdbeer-Joghurt von Humana... das ist sozusagen ihre Süßigkeit ;) Ansonsten gibts bei uns nur die gesunden Breie... Hirse, Buchweizen oder Reisflocken angerührt mit 1er Milch und etwas Obst durch!

Auch sonst achte ich auf gesunde Ernährung, aber ich denke auch, man kann die kleinen nicht komplett von Zucker etc. fernhalten und wenn man das ganze "ungesunde" Zeug nur ab und zu gibt, spricht nichts dagegen! Wir essen auch nicht nur gesunde Sachen, aber eben auch nicht jeden Tag Schokopudding zum Abendbrot ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.