Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanja24 am 18.01.2007, 15:24 Uhr

Zucchini als Anfangsbrei?

Habe bei meiner kleinen mit Frühkarotten begonnen, haben ihr auch sehr gut geschmeckt, doch leider hat sie davon fast 2 Tage keinen Stuhl gehabt. Wie eignen sich den Zucchini, den Kürbis ist im Dm um die Ecke leider nicht so oft zu finden? Mischt ihr den Brei auch selbst, würde das auch evtl. machen doch habe keine Ahnung was da so rein kommt. Meine Maus ist jetzt 5 Monate, und bisher hat sie nur die Flasche bekommen.

 
3 Antworten:

Zwei Tage sind ncoh kein Ding!

Antwort von buchs am 18.01.2007, 15:29 Uhr

die Verdauung muss sich erst mal an die neue Kost gewöhnen, oder etwa nicht?

Du kannst aber trotzdem die Zucchini verwenden. solltest dann aber auch dabei beliben und nicht wieder was anderes nehmen, nur weil das Kind mal zwei tage nicht kackt. Mit ständigem Wechseln belastest du die Verdauung nur nochmehr!
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini als Anfangsbrei?

Antwort von Schnütchen am 18.01.2007, 23:58 Uhr

ich find auch, dass zwei tage nicht schlimm sind. wart ab, das regelt sich in kurzer zeit von selbst.

dm bei uns hat eigentlich beide sorten immer da, aber bei der riesen auswahl übersieht man auch mal ganz schnell was... wegen dem kürbisgläschen guck mal bei hipp. das ist die einzige marke von der ich kürbis bei dm bis jetzt gesehen habe.

ich habe unserem keks auch zucchini selber gemacht und habe da nichts anderes rein getan. das gemüse ist so weich und geht super runter wenns klein geknetet wird. hoffe das hat dir ein bisschen geholfen

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini als Anfangsbrei?

Antwort von Johanna06 am 19.01.2007, 11:05 Uhr

Hallo!
Ich hatte auch das gleiche Problem mit meiner kleinen. Ich habe ihr jetzt nach einer Woche Möhren "Karotte mit Mais gegeben". Und siehe das, sie hat gekackert. Karotte mit Mais soll nicht so festigend sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.