Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Jenni am 18.01.2007, 15:24 Uhr

es klappt immernoch nicht wieder mit Brei!!!

Hallo ihr lieben,
letzte Woche Freitag hab ich hier gefragt, warum meine Maus denn ihren Brei nicht mehr mag (sie ist 6,5 Monate alt und hatte seit 3 Wochen Brei bekommen). Mir wurde geraten, ihr ein Päuschen zu gönnen. Also gabs letztes WE keinen Brei. Am Montag habe ich es dann wieder versucht, mit dem Hinweis im Hinterkopf, daß die kleinen ja auch nicht immer ein ganzes Glas schaffen. Die ersten paar Löffelchen waren auch kein Problem, aber dann fing trotzdem das gleiche Theater wie die Woche zuvor an!! (Also sie hat nur noch geschrien)
Mit jedem Tag wurde das Gezeter zwar schwächer, aber die Breimenge blieb bei einem halben Gläschen und gemecker gabs trotzdem noch!
Jetzt bin ich am überlegen, ob sie vielleicht immer nur ein paar Löffel Brei ißt, weil sie weiß, sie bekommt anschließend noch ihre Milch???!!! Sollte ich die vielleicht einfach weglassen, so daß sie lernt, die Milch gibts Mittags einfach nicht mehr?
Bin so ratlos!!!
Und dann muß ich mir ständig von den Verwandten anhören, daß sie endlich Brei essen muß! Wieso MUß??? Wenn sie aber nicht will?? Ich prügel ihr den bestimmt nicht rein!!!
Also, was soll ich tun? Jeden Tag immer nur ein halbes Glas Brei geben und dann ihre geliebte Milch?
Normalerweise wäre nächste Woche ja die Einfürhung des Abendbreies dran, aber damit will ich mich nicht auch noch belasten.
Schon mal danke für eure Tipps!!
Silvia

 
9 Antworten:

Ich würde es mal mit ner Pause von mindestens 1 Woche

Antwort von buchs am 18.01.2007, 15:27 Uhr

versuchen! du hast ihr ja nicht wirklcih Ziet gelassen! Kannst es nicht erwarten oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde es mal mit ner Pause von mindestens 1 Woche

Antwort von Baby-Jenni am 18.01.2007, 15:30 Uhr

Naja, hab immer den Druck der Verwandtschaft im Nacken sitzen, obwohl ich ihn zu ignorieren versuche.
Außerdem ißt sie die ersten Löffel immer sehr gut und meist mit einem "mmhh", nur eben nicht die ganze Menge. Das verwirrt mich immer.
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du die Mama oder die verwandten? Es gibt Kinder

Antwort von buchs am 18.01.2007, 15:37 Uhr

die essen erst mit 1 jahr beikost und dann gleich vom tisch! Du kannst es ihr doch nit reinprügeln. Lass dich blos net unter druck setztn und hör auf DEINEN Instinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achte auf die Signale...

Antwort von Sphynxie am 18.01.2007, 15:41 Uhr

...von DEINEM Baby!!!!! Menschmeier, jedes Baby is(s)t anders, und wenn deine Maus erstmal mit einem halben Gläschen rumkommt ist das völlig OK!!! Sie ist noch sehr jung (meine hat in dem Alter gerade erst die ersten Löffelchen AKZEPTIERT) und sie MUSS noch gar nix!!! Warum lässt du dich stressen? Ich empfehle dir 2 sehr gute Bücher, allein damit du weisst, dass es OK ist, auf dein Baby zu hören: Babyernährung gesund und richtig von Gabi Eugster und "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Carlos Gonzalez. Es wird dir viel Ruhe geben!!!

LG
SPhynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast ja recht...

Antwort von Baby-Jenni am 18.01.2007, 15:41 Uhr

...ich bin die Mutti, aber die meinen, weil sie älter sind und ihre Kinder schon groß sind, kann ICH doch keine Erfahrung mit MEINEM Kind haben!!!
Werd also meine Ohren noch mehr auf Durchzug stellen müssen!!!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast ja recht...genau o.t.

Antwort von buchs am 18.01.2007, 15:45 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achte auf die Signale...

Antwort von Baby-Jenni am 18.01.2007, 15:49 Uhr

das ist echt schwer, die "besserwisser" zu ignorieren! Ich drucke mir eure Ratschläge immer aus, damit ich sie denen bei Gelegenheit vor die Augen halten kann!
Danke für die Buchtipps, werd mal danach stöbern!!
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klappt immernoch nicht wieder mit Brei!!!

Antwort von Sonne877 am 18.01.2007, 17:04 Uhr

Hallöchen!!

Wie in dem Beitrag oben beschrieben, einfach was in die Hand geben (Löffel oder Spielzeug) dann klappts plötzlich!

Meiner macht auch immer so ein Ramba Zamba wenn er nix in den Fingern hat zum Spielen!!

Alles Gute noch
Grüße S. Speer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es klappt immernoch nicht wieder mit Brei!!!

Antwort von Eileen am 19.01.2007, 12:00 Uhr

Möchte nur dazu sagen, daß unser Sohn kaum einen Abendbrei gegessen hat, er hat einen Löffel gegessen und dann war schluss. Er wollte Milch nix anderes und eine Banane. Ich habe es ihm gegeben und dann den Abendbrei gelassen. Den Mittagsbrei hat unserer jedoch gegessen.
Lass Dir jedoch keinen Druck machen, irgendwann wird Dein Baby/Kind "normales" Essen zu sich nehmen, da muss er nicht nach einem Zeitplan "funktionieren". Vielleicht mag das Kind die "Gläschensorte" nicht und solltest Du mal wechseln ???
Gruß - Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.