Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby S16 am 18.01.2007, 20:37 Uhr

GOB selber machen?

Hallo,

seid heute bekommt mein Sohn GOB zum Nachmittag und ich habe erstmal Gläschen gekauft. Er isst es auch prima, aber ich möchte den Brei gern selbst machen.
Hat Jemand ein Rezept dafür?

Danke Bianca

 
4 Antworten:

Re: GOB selber machen?

Antwort von Bübchen_2006 am 18.01.2007, 21:05 Uhr

Da brauchst du kein Rezept. Das ist einfach Obst (geraffelt, gedünstet, püriert oder wie du möchtest) und dazu kommen Getreideflocken. Fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB selber machen?

Antwort von Maintinchen am 18.01.2007, 21:09 Uhr

Du kannst einfach z.B. Reisflocken von Milupa nehmen, mit Wasser, Öl und Obst anrühren. Mengenangaben steht auf der Packung drauf.

Oder was meinem auch gut schmeckt, ist der 4-Korn-Brei von Alnatura.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB selber machen?

Antwort von Petra mit Flo und Celina am 19.01.2007, 12:58 Uhr

Hallo,

wir haben momentan den Hirsebrei von Alnatura. Ich nehme ca. 100 ml Wasser, ca. 3 EL Hirseflocken, 1 TL Öl und dazu noch etwa ein halbes Gläschen Obst.
Einfach zusammenrühren - fertig.

Wie man das ganze anrühren muss, steht auf den Packungen immer hinten drauf.

LG, Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB selber machen?

Antwort von Biene78 am 19.01.2007, 14:00 Uhr

Hi,

ich hab mir mal von GU die Bücher "Kochen für Babys" und "Babyernährung" gekauft. Sind super intessant, zum Thema selbst und auch schöne Rezepte drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.