Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kufaro am 20.01.2007, 9:32 Uhr

An alle Breianfänger...

hallo,

wollten nächste woche mit beikost beginnen, aber NICHT mit karotte. wir möchten kürbis oder pastinake nehmen.

jetzt meine fragen an die 'kürbis-muttis' ;-)

habe von hipp kürbis-gemüse gesehen, aber hinten auf dem gläschen steht, dass auch noch reis drin ist-man muss doch mit kürbis PUR anfangen oder warum der reis?!
und gibt es denn überhaupt NUR kürbis bzw. auch die kombination kürbis+kartoffeln (habe das bis jetzt noch nicht gefunden)

könnt ihr mir vielleicht helfen, ob es überhaupt und wenn ja, von welchen herstellern es solche gläschen gibt?

hoffe ihr habt tips für mich!

danke und lg

 
6 Antworten:

Re: An alle Breianfänger...

Antwort von Andrea80 am 20.01.2007, 10:33 Uhr

Hallo...

ich weiß, dass es kaum ein Gläschen gibt, wo nur Gemüse oder Obst pur drin ist! Hast du mal auf die Karottengläschen geschaut, ob da auch Reis drin ist?? Ich hab leider keins zu Hause, kann daher nicht nachschauen!

Von Alnatura gibts Kürbis mit Reis, das hab ich hier gerade stehen... Ob es auch Kürbis mit Kartoffeln gibt, weiß ich leider nicht :(

Schau doch mal auf die HPs der Hersteller, da findest du eigentlich alle Sorten, die die im Angebot haben...
www.alnatura.de
www.hipp.de
www.alete.de
www.bebivita.de
www.sunval.de
www.eversnaturkost.de/martinevers/

Falls du nichts findest, kannst du auch einfach den Kürbis mit selbstgekochten Kartoffeln mixen, dann hast du Kürbis-Kartoffel ;) Später nimmst du ja dann noch Fleisch dazu, da gibts wieder fertige Gläschen! Ich habe Kürbis eingefroren... meine Tochter liebt ihn!

Übrigens gibts auch Pastinake einzeln (von Alnatura)...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Breianfänger...

Antwort von kufaro am 20.01.2007, 10:48 Uhr

hab hier ein möhrengläschen stehen, da sind nur möhren und wasser drin...weiß nicht ob der reis als richtige beilage zu verstehen ist oder als bindemittel oder sowas?!

ist ja nur, weil man doch nur mit einem lebensmittel beginnen soll...

werd mich wohl weiter umschauen müssen bzw. dann selber kochen.

ach ja-von alnatura gibts ja viele tolle produkte, nur leider gibt es bei uns kein dm oder so, wo es alnatura gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..bin eine kürbis mami;-)

Antwort von hannahmarie am 20.01.2007, 11:21 Uhr

hallo,

kürbis gibt es immer nur (im gläschen zumindest) in kombination mit reis. habe alle firmen auch aus den bioläden durch.
ich hatte mit reiscongee begonnen, und dann kürbis, also war es kein problem mit dem reis.
reis ist glutenfrei und eigentlich nicht allergen.

aber zu deiner frage, es wird dir nichts anderes übrigbleiben wie selbst zu kochen, dann merkst du ja wie wässrig kürbis ist (und deshalb ist in den gläschen reis drinn.)

alternativ wenn du nicht selber kochen willst, wäre pastinake gibt es von HOLLE und ALNATURA auch ohne reis.

wenn du nicht stillst, dann schau mal auf der milchpackung, da ist auch stärke drinn (nämlich vom reis, also daher wäre viel. reis nciht so schlimm). frag viel. mal einen arzt deines vertrauens.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Reis ist meiner Meinung

Antwort von buchs am 20.01.2007, 12:36 Uhr

nach zum andicken und zu Sättigung drinn und es ist glaube ich garnet so viel. der Kürbisgeschmack kommt voll zu geltung.
du könntest aber auc Zuccini nehmen und einfach selber dünsten in Wasser.
LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Reis ist meiner Meinung

Antwort von Andrea80 am 20.01.2007, 15:32 Uhr

Ja, der Reis ist das Bindemittel... sonst wäre der Kürbis ziemlich flüssig!

Ich habe mit Zucchini, selbstgekocht, angefangen, war zwar auch ziemlich wässrig, aber meine Tochter fands lecker und als dann die Kartoffeln dazu kamen, wurde es etwas fester, aber sie mochte es trotzdem noch gerne! Zucchini gibts im Gläschen auch nur als Menü mit Kartoffel :(

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..bin eine kürbis mami;-)

Antwort von Bübchen_2006 am 20.01.2007, 21:12 Uhr

Der Reis (eigentlich ist es Reismehl) ist als Bindemittel gedacht. Kommt auch in Obst und Fleisch immer drin vor. Ich frage mich aber immer: warum eigentlich? Ich koche nur selber, aber flüssig ist da nix. Auch kein Kürbis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.