Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leila23 am 21.01.2007, 23:21 Uhr

Welchen Tee geben?

Hallo! Meine TOchter ist 7 Monate alt.Ich gebe ihr den Bauchwohl-Tee von milupa,da der ja mehr für die Verdauung ist ,möchte ich einen anderen ihr geben.Entweder den Apfel-Melisse-Tee von milupa oder den Fenchel-Tee von milupa!Zu welchen Tee würdet ihr mir raten?Was gibt ihr eure Babys denn? Danke für Antwort
LG bianka

 
8 Antworten:

Re: Welchen Tee geben?

Antwort von barbamama am 21.01.2007, 23:34 Uhr

Wasser.

Tee bekommt Rebecca nur, wenn sie krank ist oder Schmerzen hat.
zB Zahntee;

Sie trinkt über den Tag verteilt ca 1,5 lt Wasser (was aber außerordentlich viel ist).

GLG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Tee geben?

Antwort von Kara 06 am 21.01.2007, 23:42 Uhr

Hi,

meine Tochter ist auch 7 Monate alt und sie trinkt den Apfel-Melissen Tee von Milupa. Ungefähr 200 ml am Tag. Was anderes mag sie nicht.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...nur wasser

Antwort von hannahmarie am 22.01.2007, 7:46 Uhr

...was anderes brauchen sie wohl nicht. wie schon oft gesagt ist kräuter-tee sanfte medizin. der apfel-melissentee ist voll von zucker, darauf würde ich mein kind icht gewöhnen. ich gebe nur wasser, auch wenn sie nur ein paar schlucke trinkt, ist mir das lieber als das klebrige zeugs. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...nur wasser

Antwort von katrinchen25 am 22.01.2007, 13:57 Uhr

Hallo!
Würde mich der entfehlung nur Wasser zu geben anschliessen, falls sie das am anfang nicht mag versuch es doch mit dem Früchtetee von Alete (ohne Zucker und Süßungsmittel) und verdünne den immer mehr bis es nur noch Wasser gibt! (hab ich auch so gemacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am besten Wasser...

Antwort von Andrea80 am 22.01.2007, 15:11 Uhr

Meine Tochter mag kein Wasser :( daher gebe ich ihr auch Tee. Entweder Bauchwohltee oder Apfel-Melisse von Milupa oder die Rabaukenmischung vom Teehandelskontor. Meine Tochter ist so ein Spezialfall: sie möchte nicht jeden Tag das gleiche trinken! Von Wasser fängt sie an zu würgen... egal ob Wasser aus dem Kran oder Babywasser :( Daher biete ich ihr die 3 verschiedenen Teesorten im Wechsel an, meist trinkt sie aber nur 50-70 ml am Tag... aber besser als gar nichts!! Hin und wieder gibts auch mal eine Saftschorle! Ich hoffe, dass sie irgendwann auch Wasser trinkt...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Wasser...

Antwort von Danie1983 am 22.01.2007, 16:28 Uhr

und zum Mittag gibt es stark verdünnten Saft (auf anraten vom Kinderarzt).
Kräutertee gibt es nur bei Bauchweh und diesen Krümmeltee garnicht weil der voll mit Zucker ist.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Wasser...

Antwort von JuliaBatir am 22.01.2007, 19:26 Uhr

Hallo!
Unser Sohn trinkt NUR Tee. Kamille oder Fenchel. Das Babyteezeugs haben wir zwar versucht - mochte er aber von Anfang an nicht. Außerdem ist der NORMALE Tee genauso gut und vor allem billiger.

Kinderarzt sagt: Kamillentee und Fencheltee sind die Nr. 1.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Wasser...

Antwort von ele01 am 22.01.2007, 21:55 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt. Ich gebe ihr abwechselnd abgekochtes Wasser oder Fenchel-Tee. Aber da nehme ich nicht das Pulver sondern ganz normale Tee-Beutel zum Aufgiesen. Da ist kein Zucker drin. Sie trinkt auch nicht so wahnsinnig viel - nur ca. 50 - 60 ml am Tag. Aber da sie außer dem Mittagsbrei noch gestillt wird hat sie noch genug Flüssigkeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.