Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patschi am 23.01.2007, 12:02 Uhr

Rezept für Obstbrei gesucht!!!

Hallo,
hat jemand ein Rezept für einen süßen Brei
Immer nur Apfel-Banane oder mit Zwieback ist doch langweilig.Meine kleine ist jetzt 8 Monate.Kann ich ihr schon irgendetwas mit Natur Jogurt oder Quark machen?
Hat jemand ein Rezept???
Vielen Dank.
Gruß

 
4 Antworten:

Re: Rezept für Obstbrei gesucht!!!

Antwort von schulle1608 am 23.01.2007, 12:09 Uhr

quark erst ab 10. - 12. monat geben. rezepte hab ich da, wenn du sie haben willst. ich koche immer nach dem buch "säuglingsernährung" oder "das baby-kochbuch". die find ich doll und dürfen in meiner küche nicht fehlen. meine tochter ist zwar erst 6 monate, aber auch da kann man schon dolle sachen machen.
lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Obstbrei gesucht!!!

Antwort von Andrea80 am 23.01.2007, 15:06 Uhr

Du kannst das Obst in einen Naturjoghurt mischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Obstbrei gesucht!!!

Antwort von Eileen am 23.01.2007, 15:45 Uhr

Ich habe die Baby-Alete-Kekse mit frisch gepresstem Orangensaft eingeweicht, banane dazu mit Gabel zerdrückt und dann noch Apfel gerieben dazu. Man kann auch anreichern mit Früchte der Saison : Erdbeeren, Kiwi, Pfirsich.... je nach dem was das Kind verträgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept für Obstbrei gesucht!!!

Antwort von b.blümchen am 23.01.2007, 17:50 Uhr

Hallo,
es gibt ganz unterschiedliche Getreideflocken, z.B. von Alnatura und Humana, damit kannst du auch die Obstbreie machen. Und dann kannst du ja mit dem Obst auch variieren. Mir persönlich wäre im Zwieback und besonders in den Babykeksen zuviel Zucker drin, muß ja eigentlich noch nicht sein, und die Breie mit den Getreideflocken schmecken zumindestens meinem Kleinen sehr gut!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.