Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977 am 23.01.2007, 14:44 Uhr

obstglässchen

hallo meine süße wird am 29.01 5 monate alt. sie bekommt seit 2 wochen mittags gläschen. Nun würde ich
ihr gern am nachmittag etwas obstglässen geben. ist das ok? wie und wann habt ihr mit obst angefangen?

lg mone

 
4 Antworten:

Re: obstglässchen

Antwort von bobbes85 am 23.01.2007, 15:00 Uhr

meine wird auch am 29.01. 5 monate.gebe ihr auch schon mittags ein halbes obstgläschen und abends so um 18.15 dann die letzte flasche aptamil 1.

wie ist dein essensplan?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obstglässchen

Antwort von Andrea80 am 23.01.2007, 15:04 Uhr

Hallo!

Ich hab zuerst mittags nach dem Gemüse Obst gegeben, z.B. Apfel-Birne o.ä. Ca. 4 Wochen nachdem ich die Mittagsmahlzeit voll ersetzt hatte, hab ich angefangen, die Abendmahlzeit zu ersetzen und erst mit 6,5 Monaten habe ich die Nachmittagsflasche durch GOB ersetzt!

Du kannst es mal versuchen... meine Erfahrung hat mir allerdings gezeigt, dass meine Tochter mit 5 Monaten noch nicht auf ihre Nachmittagsflasche verzichten konnte... wir hatten da auch schon versucht, nachmittags nur Obst zu geben, aber davon war sie nicht lange satt und das hatte zur Folge, dass sie einige Zeit nach dem Obst doch noch ne Flasche wollte und somit verschob sich die Abendflasche wieder... das wollte ich aber nicht, daher hab ich das Obst nachmittags erstmal wieder weggelassen!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obstglässchen

Antwort von serena2006 am 23.01.2007, 20:13 Uhr

hi,

ich hab mitobst angefangen als meine kleine 7 monate alt war. hab mit apfel angefangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obstglässchen

Antwort von teufelchen-1977 am 24.01.2007, 6:45 Uhr

Hallo unser Speiseplan:
ca. 5 Uhr trinkt sie ein bischen an der Brust
dann je nachdem wann sie wach wird, zwischen 7 und 8 Uhr wird sie gestillt.
Dann um 12 ca. ein kleines oder ein halbes großes Gemüsseglässchen und ca 170ml Hipp HA 1
ca. 15 Uhr will sie dann noch ein bischen von der Brust. 18 Uhr Flasche Hipp Ha 1 zwischen 150 - 200 ml. Um 20 Uhr wird sie nochmal angelegt aber das ist mehr der Kuschelfaktor damit sie besser einschläft:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.