Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 28.02.2024, 7:53 Uhr

Neue Studie

Myocarditis durch die mRNA Impfungen betrifft als NW der va junge Männer. Es ist eine seltene Nebenwirkung und sie heilt meist folgenlos aus.

Schäden am Herzen entwickeln sich grob etwa bei jedem 4. Patienten nach Sars-Cov2 Infektion. Bei denen, die nicht dort vorerkrankt waren, ist es immer noch jeder 10.

Das sprengt hier den Rahmen, aber wen es interessiert, könnte es hier detailliert nachlesen (auch die Auswirkungen auf andere Organsysteme, auf bestehende Erkrankungen wie Atherosklerose usw)

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9901898/

Nur ein Beispiel fürs Herz. Die Herzmuskelzellen exprimieren ACE2. Der Virus kann einmal über dieses Oberflächenprotein direkt die Zellen befallen und zerstören Parallel führt die Bindung dazu (ACE2 ist ein "herzschützendes Protein"), dass die Signalwege gestört werden und die Expression von ACE2 insgesamt heruntergefahren wird.

Daraus resultieren dann ua die erhöhten Risiken für Herzinfakte usw

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.