Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 27.02.2024, 22:22 Uhr

Neue Studie

Nein, mich beunruhigt das nicht. Ich hab unten einen Screenshot zu den neurolog. SAEs, die sie sich im.paper angeschaut haben, angehängt und versuch es damit zu erklären.

Sie schauen bis 42 Tage nach Impfung (in dem Zeitfenster treten idR NW auf). Ganz links sieht man die Dosen (1., 2., 3., 4.) und dann die unterschiedlichen Impfstoffe. AZ, BT, Mod

In der Pharmakovigilanz werden ständig Sicherheitssignale gesammelt. Für Covid Impfstoffe konnte man 2020 wirklich bergeweise Listen ziehen, es gibt in der Fachinfo einen eigenen Anhang mit Links zu den Datenbanken mit Verdachtsfällen. Das ist nichts Besonderes, das gibt es auch bei anderen "normalen" Medis, die viel verordnet werden.

Die Studie hat versucht, die bekannten NW bzw. Verdachtsfälle mit Zahlen zu unterfüttern. Wenn Du unten ins Bild schaust, rot bedeutet "echtes Sicherheitssignal" (wobei wir hier von sehr seltenen NW reden). Gelb heißt könnte was sein, Grün, wir messen nix. Sie konnten die bekannten Sicherheitssignale mit der Art von Auswertung, die sie gemacht haben, für sehr seltene NW bestätigen.

Was sie hier auch zeigen können, ist, dass AZ mehr NW hat als die mRNA Impfstoffe. Und dass sie va bei der 1. Dosis die Risiken erhöht sind, spöter bei der 3. Dosis nicht mehr.

Ich hatte meine 1. Dosis schon und meine letzte Impfung liegt deutlich lönger als 42 Tage zurück, die war im Herbst.

Wenn es Dir nicht zu persönlich ist, Du schreibst, Du würdest Dich nicht mehr impfen lassen. Wenn man sich vor sehr seltenen NW fürchtet, wieso setzt man sich dann lieber ungeimpft einem Virus mit viel höheren Risiken aus?

SARS-Cov2 ist aus wirklich ganz vielen Gründen ein ziemlich mistiger Virus. Greift Blutgefäße an, das ist überall im Körper eher suboptimal.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.