Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 27.05.2022, 13:06 Uhr

Naja, den Ansatz verfolgen die USA und UK in Teilen.

Ich hab da gelebt und das war ein Grund, warum ich nach Deutschland zurückgekommen bin.

Selbst wenn man glaubt, dass jeder die gleichen Chancen hätte und seines eigenen Glückes Schmied ist (was ich nicht tue), so ein Ansatz führt zu extremen sozialen Unfrieden. Und das trifft dann eben auch die Privilegierten selbst. Einbruchsrate (Kollegin ist sogar zweimal beklaut worden), ich selbst bin auf dem Nachhauseweg überfallen worden.

Irgendwann steht die Armut vor Deiner eigenen gated community und schmeißt Dir Deine Fensterscheiben ein. Oder erschießt Deine Kinder.

Dass hierzulabde chronisch Kranke 'gepampert' und gepflegt werden und nicht ihre Krankenversicherung verlieren, dass der Staat seine Schäflein schützt (über Verbraucherschutz, Infektionsschutz) halte ich für eine wirklich große Errungenschaft. Lernt man zu schätzen, wenn man mal im Ausland war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.