Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstlaub0 am 19.05.2022, 16:31 Uhr

Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Gibt es hier noch jemanden der keine Covid Erkrankung, zumindest bewusst hatte?
Schützt ihr euch noch mit Maske?

 
61 Antworten:

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von DK-Ursel am 19.05.2022, 16:35 Uhr

Ja, bei uns hat es noch keiner gehabt - auch die Töchter/Schwiegersohn nichit.
Außer unbemerkt eben - aber da wir keinerlei Symptome hatten, ist das noch unsicherer.

Nein, bei uns sind ja Masken schon sehr lange weg - und seit 1.2. ist die Krankheit auch nicht mehr als gesellschaftskritisch eingestuft, so daß kaum noch jemand mit Maske zu sehen ist - ich wüßte jetzt gar nicht, wann ich den letzten so sah...(außer in Dtld. natürlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Lauch1 am 19.05.2022, 16:36 Uhr

Ja hier, wir hatten alle 5 noch nie was. In Österreich ist im Lebensmittelhandel, Öffis & Co ohnehin FFP2 Pflicht, in Schule und Uni nicht mehr. Wir sind alle geimpft, die Kinder 3 x die Erwachsenen 4 x (weil einige Dienstreisen anstanden). Maske in der Menge nach Gefühl und wir nehmen diesen Algenspray, der soll auch schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Zwergenalarm am 19.05.2022, 16:37 Uhr

Ich.
Und Maske nur dort, wo ich muß. Das war aber immer der Fall, Angst vor einer Ansteckung hatte ich nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lauch1

Antwort von Herbstlaub0 am 19.05.2022, 16:38 Uhr

Darf ich fragen welcher Spray das ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1

Antwort von Lauch1 am 19.05.2022, 16:41 Uhr

Bei uns der Coldamaris Rotalgen Nasen bzw. Rachenspray (der hat eine rote Verpackung, es gibt nämlich auch andere ohne Rotalgen).
In Deutschland heißt der anders und ist günstiger (hab in Frankfurt bzw München am Flughafen schon welche gekauft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1

Antwort von Herbstlaub0 am 19.05.2022, 16:43 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1

Antwort von Lauch1 am 19.05.2022, 16:44 Uhr

Algovir in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von memory am 19.05.2022, 16:55 Uhr

Ja , alle ( Mann, Kinder, Schwester, Schwager, Großeltern und Urgroßeltern) bis auf Schwiegervati negativ und nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Briefkopf am 19.05.2022, 16:59 Uhr

Unsere ganze Familie wurde noch nicht positiv getestet (auch Omas und Tanten nicht). Klar schützen wir uns mit Maske.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von ösitina am 19.05.2022, 17:10 Uhr

Wir hier zu 7. hatten auch noch nicht….


Im Lebensmittelhandel und in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist noch Maskenpflicht…


Wir tragen aber auch noch im normalen Handel Masken und meine Tochter trägt sie in der Schule auch noch…


Mein Mann wenn er denn zur Arbeit fährt im Büro trägt sie…
Sohn eins geht zweimal die -Woche zur Uni und trägt sie da auch..
Sohn zwei trägt sie wenn er zur Arbeit geht weil im Lebensmittelhandel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Momvon3 am 19.05.2022, 17:27 Uhr

Wir hatten alle noch nichts. Trotz zahlreichen Urlauben, Veranstaltungen und kita/schule.
Wir haben uns noch nie mehr als verlangt geschützt und tun dies auch weiterhin nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von bea+Michelle am 19.05.2022, 17:28 Uhr

Meine grosse Tochter und Familie.

Ja, ich trage noch Maske.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von emilie.d. am 19.05.2022, 17:38 Uhr

Ja und Ja. Maske ist aber in vielen Bereichen, wo ich mich außerhäusig bewege, eh vorgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Ellert am 19.05.2022, 17:41 Uhr

huhu

wir hatten es alle noch nicht
ich trage beim Einkaufen konsequent noch Maske
und hoffe der Kelch geht an mit vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Deze am 19.05.2022, 17:42 Uhr

Wir hatten auch noch kein Corona... Verhalten uns ganz normal. Maske haben wir auch keine auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lauch1

Antwort von Jesse123 am 19.05.2022, 17:47 Uhr

Darf ich mal fragen, ob euch das auch so unangenehm in der Nase brennt? Hatte für uns 4 Algovir in der Erwachsenen- bzw Kinderversion besorgt und keiner hat es regelmäßig genommen, weil die Schleimhäute danach brannten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1

Antwort von Lauch1 am 19.05.2022, 18:00 Uhr

Nein da hat noch nie etwas gebrannt, der Nasenspray ist wie ein Kochsalzlösungs Spray, der Rachenspray hat Kirschgeschmack.
War vielleicht bei Dir zusätzlich was Abschwellendes drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Anni1500 am 19.05.2022, 18:03 Uhr

Ich bin bis dato verschont. Ich trage noch in geschlossenen Räumen Maske. Ich habe aber auch kleine Kinder und einen krebskranken Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von ImvPP am 19.05.2022, 18:08 Uhr

Keine bekannte Infektion bisher. Tragen weiterhin konsequent FFP2 in Innenräumen außer bei Treffen mit wenigen anderen.
Weiterhin kein Interesse an Ansteckung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Neverland am 19.05.2022, 18:14 Uhr

Hier.

Weder meim Mann, noch unsere Kinder, noch ich hatten es bisher.

Was verwunderlich ist, da ich fast täglich Kontakt mit Infizierten habe, auch mehrere am Tag. Fast alle Freunde und Mitschüler unsere Kinder hatten es bereits. Kinder hatten kaum kontakteinschränkungen.

Ich kann nur sagem, FFP2 in geschlossenen Räumen und regelmäßiges testen ist der beste Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1

Antwort von Jesse123 am 19.05.2022, 18:21 Uhr

Danke für die Rückmeldung! Es war das ganz normale Algovir Rotalgenspray.
Anscheinend hat meine Familie komische Nasenschleimhäute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Itzy am 19.05.2022, 18:35 Uhr

Von uns 5 aus der Familie hatte es nur die große Teenie Tochter. War ein Mitbringsel der Klassenfahrt
Wir tragen Maske da wo verlangt wird, Bus, Kirche etc. bspw. Ich zusätzlich im vollen Supermarkt, Apotheke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch1

Antwort von Babsi2 am 19.05.2022, 18:49 Uhr

Ich nehme das auch. Ich merke bei dem Spray überhaupt kein Brennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von alba75 am 19.05.2022, 18:52 Uhr

Ich trage seit Tag eins wo es nicht mehr vorgeschrieben war keine Maske mehr und hatte bislang kein Corona. Der Rest meiner Familie auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Loretta1 am 19.05.2022, 19:34 Uhr

Hallo,

ja, hier :-) Ganze Familie - wir hatten alle noch kein Corona. (die Kinder aber schon einige andere Erkältungs-Infekte, definitiv nie Covid ! Teilweise aber recht hartnäckig mit lang anhaltendem Husten - aber kein Covid ! Zählt also nicht !).

Bei der Arbeit ist streng FFP2-Maskenpflicht, das halte ich auch streng ein - und schau auch, dass die Kolleg/innen es ebenso machen !

Privat ? Total das Gegenteil: Lebe frei, ohne Maske, ohne Abstand, ohne Einschränkungen :-) Was der Rest der Welt tut interessiert mich nicht.

Hoffe es bleibt so :-)

Corona ist trotzdem noch nicht hier angekommen. Trotz meines/unserers nachlässigen, unverantwortlichem, unsolidarischen Verhalten in der Öffentlichkeit und im Privaten Raum.

Kann jetzt jeden Tag passieren, das ist mir klar - aber da ich nie Angst davor hatte und auch weiterhin völlig angstfrei bin, ist mir das schnuppe. Nur die dazugehörige Isolation würde mich stören. Bin auch keinem böse, wenn er mich ansteckt, das ist das Lebensrisiko !


Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Mugi0303 am 19.05.2022, 19:44 Uhr

Ich war noch nicht erkrankt. Meine ganze Familie schon. Ich trage keine Maske mehr, nur noch wo ich muss. Ich mache einmal die Woche einen Selbsttest.

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von chrissicat am 19.05.2022, 20:52 Uhr

Ich selbst und auch mein Mann und unsere Kinder hatten zwar schon Corona, aber der Rest meiner Familie (Mutter, Geschwister inkl. Partner & Kinder) hatte bisher noch kein Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Silvia3 am 19.05.2022, 21:09 Uhr

Ja, bei uns in der Familie hatte es niemand, weder unsere Kernfamilie noch Geschwister/Schwiegerelten usw. Wir wohnen über ganz Deutschland verteilt, teilweise im Ausland, von Millionenstadt bis Dorf. Es kann also nicht daran liegen, dass wir alle die gleichen Bedingungen hätten.

Ich bin mäßig vorsichtig. Ich war jetzt "sogar" mal ohne Maske im Supermarkt, habe sie dann aber aufgezogen, weil ich mir ohne asozial vorkam. Bei uns in der Gegend tragen wirklich immer noch 95% aller Leute Maske beim Einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von MetaN am 19.05.2022, 21:19 Uhr

unterschreibe ich zu100%.

Bin aber mit zwei kleinen Kindern und leicht exponiertem Mann ziemlich verwundert, dass wir es noch nicht hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von SanBo am 19.05.2022, 21:24 Uhr

Mein Mann, Sohn und ich bisher coronafrei. Ziemlich erstaunlich mit Schulkind (12J), ich arbeite an einer Grundschule. Im März hatten es 5 Mitarbeiterinnen gleichzeitig... 3/4 der Klasse meines Sohnes ist genesen... vor 2 Wochen war mein Schwager hier, 2 Tage danach war er positiv. Wir haben alle 3 mit ihn zusammen gegessen. Keiner hat sich angesteckt. Ich finde es schon sehr irritierend. Wir sind 3x geimpft. Hatten in den letzten 2 J immer Freundes- und Familienkontakt im erlaubten Rahmen, Schwimmbad, Kino, Restaurant,... Kind war beim Sport (Halle) und traf sich drinnen wie draußen.

Maske trage ich auf der Arbeit nicht mehr, beim Einkaufen tragen hier fast alle Maske, da schließe ich mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Gold-Locke am 19.05.2022, 21:45 Uhr

Hier, ich !
Außerdem sind bisher auch verschont geblieben: mein Mann, meine 2 Teenager-Söhne, meine Ü80-Eltern, meine Schwester samt Mann und einem der beiden Söhne, die Geschwister meines Mannes samt Anhang, ca. 50 % meines Kollegiums, und auch die meisten unserer Freunde hatten bisher kein Corona.

Ich trage beim Einkaufen oder in öffentlichen Innenräumen weiterhin FFP2-Maske, im Klassenraum nur noch dann, wenn ich den Schülern sehr nah komme.
Bei privaten Treffen und Feiern trage ich keine Maske.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Charlie+Lola am 19.05.2022, 21:49 Uhr

Noch keine bewusst gehabt, ganze Familie noch nicht.
Ich trage situativ auch in Innenräumen noch Maske.
Supermarkt, Arzt, Post usw. immer nur mit Maske.
Hatte letztens eine Einzelsitzung beim Osteopathen im durchgelüfteten Raum, von der Tür bis zum Raum Durchzug. Vor mir war keiner da drin, da kam ich mir dann doch mit Maske ein wenig lächerlich vor und hab sie ausgelassen.

Aber wo mehr Menschen zusammen kommen und viele die ich nicht kenne und viel Aerosolbildung stattfindet, trage ich definitiv noch eine Maske.
In der Schule mein Kind auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Gold-Locke am 19.05.2022, 22:11 Uhr

Meine Söhne tragen in der Schule mit wenigen Ausnahmen auch noch Masken. Nur bei seinen stundenlangen Abiklausuren in den letzten Tagen hat mein großer Sohn sie nicht getragen, was ich sehr gut verstehen kann. Sie können das auch völlig frei entscheiden, wie sie das handhaben wollen. Beim 14-Jährigen tragen laut seiner Aussage noch etwa 75 % in der Klasse eine Maske.
In meiner Grundschulklasse dagegen nur noch 2 Kinder, was für mich völlig ok ist. Für die Kinder freut mich der Wegfall der Maskenpflicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Liam7403 am 19.05.2022, 22:25 Uhr

Meine Familie blieb bisher Covid-Frei. Alle geimpft, geboostert und entwurmt ;-)

Und ja, ich trage die Maske noch beim einkaufen.
Dienstag war ich beim Friseur, da ist sie noch Pflicht und jeder hält sich dran, genauso wie in den Therapien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von angelok82 am 19.05.2022, 22:29 Uhr

Hier Ja, wir tragen weiterhin Masken (seit Oktober 2020 FFP2), mein Mann und ich sind 3-fach, unser 16-jähriger doppelt geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Korya am 20.05.2022, 0:29 Uhr

Ja, hier.

Maske ist hier Pflicht, sobald man sein Haus verlässt, allerdings gab es hier nie FFP, nur die normalen Papiermasken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch zur Anmerkung

Antwort von Loretta1 am 20.05.2022, 6:17 Uhr

Ich bin ja extrem unsolidarisch, egoistisch, und was weiß ich alles, so ganz ohne Maske einkaufen und ohne Rücksicht.

ABER: ich teste mich täglich !!! Vor der Arbeit - auch dies ist ein MUSS für die Arbeit.

Von daher kann ich ganz sicher sagen: hatte es noch nicht !!

Privat oder für Veranstaltungen etc. würde ich allerdings keinen Test machen - sehe ich den Sinn dahinter einfach nicht.

Also: Verurteilt vielleicht nicht alle Nicht-Masken-Träger. Vielleicht sind die einfach wie ich furchtlos und morgens täglich für die Arbeit frisch getestet ? Haben einen langen anstrengenden Arbeitstag mit FFP2-Masken-Pflicht hinter sich ?? Und sehen - wie ich - die Gefahr sich beim Einkaufen anzustecken - also so gut wie unmöglich an ?!?

Umdenken ! Ich bin auch dafür, dass die Isolation und besonders die ganzen Tests abgeschafft werden. Aber die Killervariante wird ja kommen, von daher bleiben wir mal lieber extrem vorsichtig ;-)


Lg,Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer verurteilt denn wen ?

Antwort von Ellert am 20.05.2022, 7:42 Uhr

Man darf ohne mMaske einkaufen
es war doch nur die Frage wer macht es wie ?

unsolidarisch wäre sich bewusst positiv maskenlos ( oder auch mit) unter Leute zu begeben und das Risiko einzugehen diese anzustecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ist denn die aktuelle Situation bei Euch ?

Antwort von Ellert am 20.05.2022, 7:45 Uhr

mt den OP Masken ansich,
hat sich das ähnlich verbreitet wie in Europa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Alison am 20.05.2022, 9:44 Uhr

Mein Mann und ich hatten es auch noch nicht, obwohl beide Kinder es hatten und diese auch nicht isoliert wurden. Wir hatten auch schon in Freizeit und ich auf Arbeit mehrfach Kontakt mit positiven, keiner von uns hat sich angesteckt. Masken trugen wir nur, solange es vorgeschrieben war auf Arbeit und beim einkaufen. In Freizeit oder als die Kinder krank waren haben wir auch keine Masken getragen.
Wir sind auch nur 2 fach geimpft. Die Kinder hatten beide Omikron.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Pamo am 20.05.2022, 9:51 Uhr

Ich hatte es nicht. Mann und Kind auch nicht, jedenfalls nicht dokumentiert. Meine Mutter, Schwester, bester Freund - nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Pamo am 20.05.2022, 9:53 Uhr

PS: Maske trage ich nur, wenn es Pflicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher

Antwort von Tai am 20.05.2022, 10:35 Uhr

Alle fünf Familienmitglieder hatten keine Covid-Infektion, zumindest nicht bewusst.
Überhaupt kenne ich doch recht viele, bei denen es genauso ist.

Maske trage ich nur noch dort, wo es vorgeschrieben ist.
Gerade bin ich im Zug in Frankreich, ohne Maskenpflicht. Alles wunderbar normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sicher

Antwort von Tai am 20.05.2022, 10:35 Uhr

Alle fünf Familienmitglieder hatten keine Covid-Infektion, zumindest nicht bewusst.
Überhaupt kenne ich doch recht viele, bei denen es genauso ist.

Maske trage ich nur noch dort, wo es vorgeschrieben ist.
Gerade bin ich im Zug in Frankreich, ohne Maskenpflicht. Alles wunderbar normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja und ja.

Antwort von Petra28 am 20.05.2022, 10:51 Uhr

Irgendwann werde ich mich aber über meine Familie anstecken…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Sille74 am 20.05.2022, 11:15 Uhr

Ich habe es bis letzte Woche geschafft ... dann hatte ich eine mehrtägige Fortbildung mit Hotelaufenthalt, wo Maske, Abstand etc. keine Rolle mehr gespielt haben, was ich durchaus genossen habe ... aber zack: Infektion! ... Zusammen mit einigen anderen Kollegen ...

Erstaunlicherweise haben mein Mann und die Kinder noch nichts (heute ist Tag 5 nach meinem positiven Test). Aber vielleicht liegt das daran, dass ich von der Fortbildung schon mit Symptomen und positivem Test zurückkam und mich gleich ins Gästezimmer verzogen habe zum Schlafen und zubause ffp2-Maske trage, wenn die Kinder und mein Mann da sind. Ansonsten mache ich hier alles normal: Kinder wecken, ihnen Frühstück, Schulvesper und Mittagessen machen, nach vermeintlichen Läusen in den Haaren schauen ...

Eltern, Schwiegereltern und Schwägerin hatten auch noch nichts. Schwester und Familie hatten es schon komplett. Andere, zugegeben wenige, im Umfeld hat es auch schon 2 Mal erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von Suomi am 20.05.2022, 11:16 Uhr

Bisher hatten es weder wir noch meine Eltern oder Schwiegereltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zur Anmerkung

Antwort von Johanna3 am 20.05.2022, 12:06 Uhr

Du weißt aber schon, dass die Tests oft falsch negativ sind? Dass die Nicht-Maskenträger furchtlos sind, glaube ich ohne Weiteres. Ich finde sie aber auch unsolidarisch.

Wir hatten auch schon frisch getestete Kinder, die zwei Stunden nach ihrer Ankunft plötzlich fieberten - mit noch tagelangem negativen Ergebnis. Bis dann einige Tage später der Test positiv war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Große...

Antwort von Ellert am 20.05.2022, 12:27 Uhr

... war auch zu so einer Fortbildung und hat sich tierisch geärgert über Test- und Maskenpflicht dort, sogar ffp2 bei Abstand.

Gefühlt ist es falsch egal wie es läuft,
Ergebnisse sind auch überall anders
manche haben nichtmal Schnupfen, gestern traf ich "unsere" Tierärztin die hatte Corona als Delta und danach ne Trombose im Auge, war dann über die Augenklinik in Behandlung und davon muss es mehrere Fälle gegeben haben dort - noch nie gehört dass sowas als Folge auftritt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz furchtbar unsolidarisch, die Nicht-Masken-Träger und trotz negativer Tests sich unter

Antwort von Loretta1 am 20.05.2022, 14:27 Uhr

die Menge-Mischer.

Ganz schlimm, ganz unsolidarisch ! Die sollen sich mal was schämen ;-)

Leute, ehrlich ?? Hattet ihr vor Corona auch so eine Panik vor all euren lieben Mitmenschen ??

Mal ganz ehrlich: WAS kann denn schlimmstenfalls passieren - und wie schätzt ihr tatsächlich dieses Risiko - reell gedacht - für euch ein ?? Also: manchen würde etwas mehr Entspannung tatsächlich gut tun. Ich vermute ja fast, dass sich durch die viele Angst und Sorge und Ärger um die Unsolidarischen später Bluthochdruck oder was anderes einstellen wird.... also: leben, froh sein, zufrieden sein - und nicht übertreiben. Gesunde Einstellung :-) Hält auch gesund :-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welches Problem hast Du denn ?

Antwort von Ellert am 20.05.2022, 14:43 Uhr

wir sind jetzt in der Phase jeder muss sich selbst schützen.
Wissentlich anstecknd finde ich nicht nur unsolidarisch sondern auch recht assoz denn keiner kann sich 100% selbst schützen. Alle Gefährdeten einsperren kann man nicht

Aber gesund oder getestet normal verhalten - wer sagt da was dagegen ?
Wer keine Maske zum Einkaufen aufzieht der lässt sie weg,
die muss man weder verurteilen noch als Helfen feiern.
Und wer sie aufzieht ist doch auch Ok -
Ob Corona oder Läuse oder Grippe, Windpocken, Masern was weiss ich was, man geht nicht krank unter Leute, man hat auch einen ungeschützten Sex wenn man HIV hat , das
sind ganz normale gesellschaftliche Spielregeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Große...

Antwort von Sille74 am 20.05.2022, 15:20 Uhr

Ja, irgendwie schwierig gerade, das Richtige zu tun. Dauernd Maske in einem stickigen Tagungsraum bei einer Programm von 9 bis 17 Uhr wäre auch nicht so toll gewesen. Vielleicht wäre es besser gewesen, es wäre - wie letztes Jahr - der größere Tagungsraum gebucht worden. Da saß man sicher mit gut 1,5 Metern Abstand. Hätte aber vielleicht auch nichts gebracht

Danke für die Genesungswünsche! Mir geht es zum Glück (wieder) ganz gut und ich genieße es, dass wir einen schönen Garten haben. Ich habe noch etwas Reizhusten und Nießreiz, was aber auch genauso gut von der Pollenallergie kommen könnte (daher ist das mit der Symptomfreiheit bei mir so eine Sache...). Die ersten zwei Tage war ich sehr schlapp und hatte Krankheitsgefühl, aber selbst das kenne ich aus Vorcoronazeiten, wenn es mit der Allergie anfängt, zumal noch andere Faktoren da waren, die das hätten auslösen können. Ehrlich gesagt habe ich den Test nur gemacht, weil meine Schwiegereltern bei uns zuhause waren und auf die Kinder aufgepasst haben und ich ganz sicher gehen wollte. Ansonsten hätte ich alles auf "Allergie" geschoben. Selbst mein Arzt meinte, dass Corona nur ein Zufallsfund gewesen sein und das meiste tatsächlich von der Allergie kommen könnte. Hab mich jetzt die Woche trotzdem krankschreiben lassen, habe mich ja auch zeitweise krank gefühlt, nur hätte ich mich vor Corona zur Arbeit geschleppt. Werde ich zukünftig echt genauer abwägen, ob ich mich doch krankschreiben lasse. Ich merke, dass die Schonung meinem Körper das gut tut und letztlich dann auch die Arbeitsqualität profitiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von starlight.S am 20.05.2022, 15:40 Uhr

Hier... und das trotzmehrfach sehr engem Kontakt mit Infizierten bei den Kindern. Ich glaube es liegt dran, dass mein Mann schrecklich gern ein paar Tage Quarantäne gehabt hätte Im Juli fängt er eine neue Stelle an und kann es gar nicht gebrauchen... da wird es uns erwischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von SunnyGirl!75 am 21.05.2022, 0:54 Uhr

Ich (und meine Familie) auch noch nicht, kenne viele die es auch noch nicht hatten.
Eine richtige Erkältung hatte ich auch schon lange nicht mehr, nur eine Mini Erkältung in den letzten 2 Jahren, die nach ein paar Tagen schon wieder weg war.
Früher hatte ich mindestens 2 pro Jahr eine und dann auch viel länger.
Hat bestimmt (auch) mit dem vielen Maskentragen und öfters Hände waschen/desinfizieren zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von 4_Monster am 21.05.2022, 9:28 Uhr

Hier nur meine älteste, aber meine anderen 3 sowie mein Enkel der mit meiner großen in einem Bett schläft (meine große trug 24 Stunden am Tag Maske, gegessen wurde nur auf dem Balkon) hatten bisher nichts, auch ich die bis vor kurzem noch in einem Pflegeheim gearbeitet hat wo viele Bewohner an Corona erkrankt waren bin verschont geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte es nicht, ich trage auch keine maske

Antwort von sojamama am 21.05.2022, 10:55 Uhr

Ich bin es leid.
Ich hatte es bisher nicht, ich krieg es wohl auch nicht. Ich krieg ja nicht mal ne Erkältung.

Von daher, ich bin froh, endlich diese blöden Masken loszuhaben.
Langsam reichts.

Ich weiß nicht, was so schwer zu verstehen ist, dass uns das Virus nunmal bleibt und man lieber darüber nachdenken sollte, wie man langfristig damit umgehen sollte, anstatt ständig irrsinnige Regeln, Verbote, Gebote und Strafen aufzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von mama von joshua am tab am 21.05.2022, 11:00 Uhr

Bei uns zu Hause (2 Erwachsene und 2 Teens) hatte noch keiner was. Mal nen Tag etwas schlapp, aber die Tests waren da immer negativ und ist auch m.M. nach nicht ungewöhnlich.

Meine Mutter - noch immer ungeimpft- hat sich auch nich nicht angesteckt und erfreut sich bester Gesundheit.

Maske wird nur noch beim Arzt getragen weil es vorgeschrieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz furchtbar unsolidarisch, die Nicht-Masken-Träger und trotz negativer Tests sich unter

Antwort von Johanna3 am 21.05.2022, 11:11 Uhr

Ich habe keine Panik vor meinen Mitmenschen. Aber ich möchte niemanden ein Risiko aussetzen, weil ich zu bequem bin eine Maske zu tragen. Mag für manch eine nicht nachvollziehbar sein.

Wie ich das Risiko für mich einschätze? Äußerst gering. Eine gute Freundin hingegen, hat aufgrund ihrer Vorerkrankung kaum schützende Antikörper nach der Impfung. Leider ist durch ebendiese Vorerkrankung die Gefahr eines schweren Verlaufs so hoch, dass sie bereits nach einem positiven Test ins Krankenhaus muss. Vor Corona gab es keine ebenso ansteckende Krankheit, die sie in diese Gefahr gebracht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, USA

Antwort von desireekk am 23.05.2022, 19:04 Uhr

Hallo

Weder mein Mann, noch ich, noch 3 unsere jung-Erwachsenen hatten Corona.
Alle mind 2x geimpft, wir und 2 unsere Kinder geboostert.
Der 3. wird nach „Militär-Plan“ geimpft, da haben wir keine Einfluss drauf. Weiß gar nicht ob er schon einen booster hatte, glaube schon.

Maske tragen wir hier schon ewig nicht mehr, und zu Maskenzeiten hatten wir sowieso nur Stoffmasken, nie FFP2.

Die Älteste hatte Corona an Weihnachten, lebt aber über eine Stunde weit weg, man sieht sich ca. 3x im Jahr.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch jemanden ohne Corona Erkrankung?

Antwort von As am 23.05.2022, 21:35 Uhr

Hier hatte es noch keiner in der Familie. Keine Masken mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zur Anmerkung

Antwort von As am 23.05.2022, 21:38 Uhr

Dich scheint Corona ja noch immer mehr emotional zu tangieren als mich zum Beispiel in den letzten 2 Jahren zusammengenommen. Chill mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.