Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 20.05.2022, 9:41 Uhr

Erster Tag negativ - wie sicher ist das?

Würdet ihr jemanden bei euch übernachten lassen, der den ersten Tag negativ ist? (mind. 10 Tage positiv, rel. milder Verlauf mit etwas Fieber und Husten und Kopfweh, aber seit Tagen keine Symptome mehr).
Wir sind hier gerade etwas unentschlossen (wissen aber auch noch nicht, was die betreffende Person denkt). Es geht um eine Geburtstagsfeier, von daher kann der Termin nicht verschoben werden.

 
5 Antworten:

Re: Erster Tag negativ - wie sicher ist das?

Antwort von Tigerblume am 20.05.2022, 9:45 Uhr

Ja, würde ich. Wir sind 3 x geimpft und zusätzlich genesen. Und ich gehe davon aus dass aufgrund der von Dir geschilderten Umstände keine Ansteckungsgefahr mehr besteht.

Vor einem Jahr hatte ich noch nein gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Tag negativ - wie sicher ist das?

Antwort von Maroulein am 20.05.2022, 10:21 Uhr

Normalerweise ist man dann nicht plötzlich wieder positiv,hab ich jedenfalls noch nicht erlebt,wir testen unsere Patienten inzwischen ausschließlich per Schnelltest raus weil die Teams überfordert sind,und das dann eben drei Mal hintereinander zur Sicherheit,bisher hab ich nur erlebt dass es ewig dauerte bis der Test negativ war,aber nicht dass er auf einmal wieder positiv wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Tag negativ - wie sicher ist das?

Antwort von Sille74 am 20.05.2022, 10:57 Uhr

Ja, in de Fall schon. Unsicher wäre ich mir und würde es eher nicht machen, wenn erst 5 Tage vergangen wären bei angeblicher Symptomfreiheit und ohne Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Tag negativ - wie sicher ist das?

Antwort von emilie.d. am 20.05.2022, 16:33 Uhr

48 h symptomfrei und negativ - ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Tag negativ - wie sicher ist das?

Antwort von Jayjay am 22.05.2022, 11:18 Uhr

DAnke für die Antworten.
Wir hätten es also zugelassen. Bloß war diese Person dann immer noch positiv - und ist es jetzt - am 13. Tag - immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.