Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von butterblume78 am 17.10.2005, 9:56 Uhr

Was soll man dazu sagen

guten morgen.

Also mein Sohn ist 15 monate, wir wollen ein 2tes kind und unsere wohnung sieht auch nicht geleckt aus. Ich gebe es auch zu, manchmal liegt auch zeug rum,aber es ist nicht dreckig, eher wohnlich. Und zu mal kann man nicht verlangen, das bei einem kleinkind die wohnung glänzt, da wäre ich ja den ganzen nur am putzen und mein sohn dürfte nix anfassen.

Punkt 2: Mein freund geht arbeiten bringt ca. 800€ mit heim und wir bekommen zusätzlich noch Sozialgeld. Toll finden wir es auch nicht,aber man hat ja gewisse ausgaben, die man zu bewältigen hat. Dennoch wollen wir ein 2tes kind. nicht etwa weil man da erziehungsgeld bekommt, sondern weil wir es eben wollen. will dann auch nur 1 jahr zu hause bleiben,also insges. 3 jahre und danach gehe ich wieder arbeiten.

Auch wenn es uns aufregt, das es eltern gibt die nur kinder in die welt setzten, weil es vom staat geld gibt, ändern können wir es leider nicht.

Auch wenn das jetzt sehr böse klingt, solange der staat da nix unternimmt und weiter alles bezahlt, wird es dem staat nie besser gehen, weil wir nicht nur die hartz4 eltern bezahlen müssen,sondern später auch deren kinder.

Eine freundin von mir, die keine kinder hat, hat auch keine lust zum arbeiten und stellt ansprüche an die agentur, da kann man echt nur aus der haut fahren,aber sie ist das typ. bsp. das ihre mutter ihr das vorgelebt hat und der vater immer Arbeiten war nur um die familie durchzubringen.


lg, Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.