Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laura710 am 15.10.2005, 14:33 Uhr

wann ist der richtige Zeitpunkt...

für ein zweites Kind?? Oder gibt es ihn überhaupt?
Manchmal denke ich, dass es schön wäre, wenn die erste 3 ist damit man fürs zweite auch wieder richtig Zeit hat für PEKiP o.ä. und denke ich wieder es ist besser fürs erste, wenns zweite schnell kommt damit es nicht allzu lange den Einzelking Bonus hat!? Was ich selber will weiss ich auch nicht!??? Ich würde schon wieder sooo gerne schwanger werden habe aber auch ein bisserl Angst dann so eingeschränkt zu sein?? Habe nämlich keine Omi o.ä. wo ich mal ein Kind abgeben könnte!!! Bin gespannt was ihr so meint und werde mich dann mal inspirieren lassen! .-)) **Grins**

 
4 Antworten:

Beides hat sein Pro und Contra

Antwort von zeraphine am 15.10.2005, 15:16 Uhr

beim kurzen Abstand ist toll das die kleinen sich so mitziehen aber dafür ist es stressig

Bei größerem Abstand ist es dann etwas leichter aber dafür kann es sein das die geschwister eben nicht viel miteinander anfangen können...

ist aber alles ein kann und muss nich!

einen richtigen zeitpunkt den gibt es nicht!. höre auf dein herz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides hat sein Pro und Contra

Antwort von Sandy_74 am 15.10.2005, 16:56 Uhr

Also mein Herz sagt mir, so schnell wie möglich wieder ss werden ;-)
Unsere Kleine ist jetzt 8 1/2 Monate alt und wenn alles so weiterläuft wie bisher, werden wir ab Januar für das Zweite üben :-)

LG Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides hat sein Pro und Contra

Antwort von estelle77 am 15.10.2005, 19:07 Uhr

Hallo,
also ich habe schon 3 Kinder. Vom 1. zum 2. sind genau 5 Jahre Unterschied und das ist zu viel. Sie streiten zwar nicht viel, aber so richtig miteinander können sie auch nicht, da die Interessen zu weit auseinander gehen. Vom 2. zum 3. sind es 21/2 Jahre und das klappt bisher super. Die Maus ist jetzt 11 Monate und wir üben seit 6 Monaten am 4. . Es soll das letzte sein und diesmal möchte ich einen geringen Abstand, damit wenigstens die letzten 3 zusammen passen. Es ist sonst schwer z.B. bei den Freizeitaktivitäten einen gemeinsamen Nenner zu finden. Was die Kleinen toll finden, das ist dem Großen schon zuviel Babykram und umgekehrt sind die Kleinen manchmal einfach noch zu klein. Und wir haben zwar eine Oma da, aber machen alles allein, da Oma mit 3 Kindern irgendwie nicht klarkommt ;-) (bin Einzelkind). Es gibt für ein Kind eigentlich nichts schöneres als Geschwister - sagt zumindest mein Großer, er hätte gern noch viel mehr, aber noch eines muss reichen. Er hofft ja nun auf einen Bruder.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beides hat sein Pro und Contra

Antwort von Pia1012 am 17.10.2005, 22:45 Uhr

Hallo,

ich habe genau die selben Sorgen. Meine Tochter ist 10,5 Monate und voll in Aktion.
Mein Mann will schon sein Monaten ein 2. Kind. Ich wollte warten bis unsere Tochter mind. 2 Jahre alt ist. Nun kann ich es auch nicht mehr abwarten, weil ich die SS schon ein wenig vermisse. Nun möchten wir etwa im Dez. am 2. Kind üben. Ich muß noch 2 Wochen die Pille nehmen und dann ist meine Packung alle und müßte mir einen neue holen. Das spar ich mir nun.

Wünsch dir Glück, dass es gleich im Januar bei dir klappt.
Gruß Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.