Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburgio am 16.10.2019, 19:58 Uhr

Unterschied zwischen femoston und Pille

Hallo an Alle!
Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.
Ich nehme femoston 2/10 mg erst seit Kurzem.
Grund dafür ist ein Östrogenmangel bei noch reichlich Eierstockreserven, aber fehlendem Zyklus (Pco).
Da wir uns nicht sicher sind, ob wir noch weitere Kinder möchten, wurde mir, statt der Pille, erstmal oben genanntes verschrieben um meinen Zyklus zu regulieren.
Ich verstehe nur einfach nicht so recht, wo der Unterschied zur Pille ist.
Ich weiß, dass es normalerweise auch bei den Wechseljahren Verwendung findet. 
Aber eben auch bei Frauen, die noch jung sind und Zyklusstörungen haben.
Es hat keine Empfängnisverhütende Wirkung.
Jedoch wäre es wohl kaum möglich, bei Einnahme schwanger zu werden.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Pille abgesetzt....

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder im Alter von 5 und 8 Jahren. Habe seit der Geburt mein zweiter Sohn angefangen die Pille zu nehmen (Desogetrel). Nun möchte ich wieder Schwanger werden und habe seit 01.09.2019 die Pille abgesetzt. Seit dem habe ich ...

von Sternschnuppe1408 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

1. Monat ohne Pille

Hallo ihr lieben, ich bin in der "Vorbereitung" zum mit hibbeln. Wir haben schon einen Sohn 2,5 Jahre und sind uns einig, das wir noch nicht vollständig sind. Hab jetzt den 1. Zyklus ohne Pille und schon am zyklusblatt führen. Und wollt einfach mal Hallo sagen und allen ...

von Jocko88 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Beschwerden nach pille absetzen

Hallo ihr lieben, ich habe ja vor 2,5 Wochen die Pille abgesetzt und habe seit knapp einer Woche so Druck im Unterbauch Bzw ein ziehen links auf Eierstock Höhe. Vor 3 Jahren nach absetzen hatte ich das nicht, Bzw lediglich einen Tag als ich wohl meinen Eisprung hatte. Das war ...

von Pebbles89 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nach 4 Jahren Pille

Hallo alle zusammen, Bin nach langer Zeit wieder unter euch. Meine Maus ist inzwischen 3 Jahre alt bald 4 und wir möchten jetzt wieder ein Baby . Habe Ende Dezember die Pille abgesetzt, was ich ja schon fast 4 Jahre durchgenommen habe. Habe ...

von Delale 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille vergessen

Hallo, Am Mittwoch den 20. März hatte ich GV mit meinem Mann am Samstag den 23. März die Pille vergessen. Am Mittwoch den 27. März wieder GV mit meinem Mann. Seit Dienstag den 26. März jeden morgen Bauchschmerzen. Könnte eine Schwangerschaft vorliegen? Test sagt negativ, ...

von Melli1020 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Periode mit Pille auslösen??

Ich befinde mich im 33. Zyklustag (NMT +4) Beim Frauenarzt am Freitag wurde eine hochaufgebaute Schleimhaut festgestellt. Bluttest vom 5.10 negativ sowie Urintest von gestern negativ. Allerdings plagen mich schon längere Zeit starke Unterleibsschmerzen. FA schiebt das auf die ...

von LiBlu 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, Ich bin Sarah 32 Jahre und Mutter von 2 wundervollen Jungs! ( 5/1,5) Nun möchten mein Mann und ich gern noch ein weiteres Kind, das dann auch das letzte sein soll. Ich habe am 19.07.18 meine letzte Pille eingenommen und direkt am 20ten meine Periode ...

von Jannikjoel 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo bin neu hier Habe am 28.7.18 meine Pille nach 8 Jahre abgesetzt habe schon 2 wunderbare Kinder möchten jetzt noch ein drittes Kind meine Frage ist wie lange dauert es bis die Mens kommt habe starkes ziehen im unteren Bereich meine Brüste tun weh aber es kommt nix sind 2 ...

von Rinna38 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schmierblutung nach Absetzten der Pille

Hallo ihr Lieben. Ich war lange nicht mehr hier. Meine Tochter wird diesen Monat 3 Jahre alt und wir haben uns entschlossen "noch ein Baby bitte" :) Jetzt habe ich vor ca einer Woche meine Pille abgesetzt nach dem meine letzte Pause und Mens war. Seid heute morgen habe ich ...

von Tamy94 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

3 Monate Pille nehmen

^^ ich muss nach einer ausschabbung aufgrund von endemetriose erstmal 3 Monate die Pille nehmen nach 2 Monaten wird geguckt wie die Hormone so sind halt ja und dann wird geguckt ob man anders noch weiterhelfen kann. Mein Mann muss allerdings eigentlich noch zum spermiogramm ...

von emily2208 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.