Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles89 am 10.07.2019, 20:08 Uhr

Beschwerden nach pille absetzen

Hallo ihr lieben, ich habe ja vor 2,5 Wochen die Pille abgesetzt und habe seit knapp einer Woche so Druck im Unterbauch Bzw ein ziehen links auf Eierstock Höhe.
Vor 3 Jahren nach absetzen hatte ich das nicht, Bzw lediglich einen Tag als ich wohl meinen Eisprung hatte. Das war allerdings 6 Wochen nach absetzen.
Ich nehmen mönchspfeffer.
Ovus warte ich jetzt mal bis zum nächstens Zyklus. Aber meinen zervixschleim beobachte ich und der war am we sehr flüssig, das wäre genau zt 13+14 gewesen.

Ich hatte noch nie regelmäßige Zyklen aber ich hatte eben auch noch nie „so lange“ und solche Beschwerden. Es ist auch nicht kontinuierlich da, mal ist es besser und mal wieder mehr.
Kennt das jemand?
Ist das vllt einfach von den Hormonen?

Lg Pebbles

 
4 Antworten:

Re: Beschwerden nach pille absetzen

Antwort von kreker am 15.07.2019, 18:59 Uhr

Gerade vor 7 Monaten habe ich meine Pille abgesetzt. Gleich danach bekam ich starken Haarausfall. Damals war das für mich sehr tragisch (heute nicht mehr). Nach einem halben Jahr bekam ich Pickel an meinem Gesicht und 2 Wochen bevor ich meine Tage bekomme, wird es richtig schlimm und erst nach meiner Periode wird es für 2 Wochen wieder etwas besser. Ich hatte nie Probleme mit meiner Haut und jetzt leide ich sehr darunter. Gott sei Dank wachsen jetzt meine Haare wieder und habe mehr kein Problem mit meinem Libido. Aber Haut ist mein grösstes Problem… weiss jemand ob es wieder vorbei ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach pille absetzen

Antwort von fuchsiaa am 14.08.2019, 19:31 Uhr

Ich bin vielleicht die einzige, die keine Probleme nach Absetzen der Pille hatte. Ich habe die 2 Mal abgesetzt und wirklich null Probleme gehabt. Ich hatte eher Probleme MIT Pillen. Meine erste Periode kam pünktlich nach 28 Tagen, während Pille hatte ich immer ein niedriges Libido, Stimmungsschwankungen und depressiven Verstimmungen, und nach dem Absetzen wurde alles von Monat zu Monat besser und irgendwie fühlte ich mich auch wohler mit mir selbst und meinem Körper. Also mir geht es ohne Pille viel besser. Ich hatte ein Paar Pickel uns Gesicht, aber auch nicht so schlimm und das ging dann mit ganz schnell wieder weg. Wenn ich manchmal so sehe, was Frauen alles in Kauf nehmen, nur um die Pille nicht abzusetzen, da muss ich doch manchmal den Kopf schütteln. Es gibt doch mittlerweile so gute hormonfreie Methoden, die sicher sind und keine Nebenwirkungen haben! Bei den meisten Frauen ist es so, dass sich das alles erstmal einspielen muss, weil oft die Hormone nach dem Absetzen noch verrücktspielen. Aber meist gibt sich das in ein paar Monaten wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach pille absetzen

Antwort von Spiritus am 10.09.2019, 13:11 Uhr

Hallo. Ich habe meine Pille 12 Jahre lang genommen und nach dem ich sie abgesetzt habe, bekam ich starke Beschwerden. Meine Mens kamen erst nach 2 Monaten, sehr stark und mit extremen Schmerzen. Ich war natürlich zum Arzt, aber der hat nix Außergewöhnliches gesagt, nur dass es eben Zeit braucht und ich unterstützend ASS100 nehmen könnte. Das habe ich aber nicht genommen. Ich habe nur einfache Schmerztabletten genommen, wenn es zu schlimm war. Mein Zyklus wurde immer normaler. Aber beim ES habe ich immer schlimmere Schmerzen als bei der Mens! Außerdem Schmerzen meine Brustwarzen nach dem ES und kurz vor der Mens, das kannte ich gar nicht! Echt ätzend! Aber ich nehme es in Kauf... Wir wissen ja alle wieso ;-)
Ich hätte nie gedacht dass es so hart wird, aber die Hälfte das Zykluses bin ich beschwerdefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschwerden nach pille absetzen

Antwort von Bahoma am 28.09.2019, 14:37 Uhr

Hallo, ich habe gerade Problem damit. Wir haben mit meinem Mann entschieden den Nachwuchs zu bekommen und ich habe meine Pille abgesetzt. Die erste Periode kam pünktliche und einige Wochen nach dem Absetzen habe ich mir gut gefühlt und nichts von Beschwerden gewusst. Aber noch eine Woche später bemerkte ich einen leichten Schwindel beim Aufstehen, aber über Tabletten habe ich nichts gedacht, weil ich oft einen niedrigen Blutdruck habe. Dann wurde der Schwindel von Tag zu Tag schlimmer. Nicht nur beim Aufstehen wie vorher, sondern beim Sitzen bin der Arbeit. Zudem ist morgens und abends eine leichte Übelkeit dazu gekommen. Ich fühle mich dann so als müsste ich mich gleich übergeben. Die Pille habe ich 10 Jahre lang genommen und wusste keine Probleme. Mein Zyklus war sehr regelmässig. Um diese Zeit haben ich dann, neben dem Schwindel und der Übelkeit auch noch schlimme Unterleibschmerzen. Es hat sich angefühlt als ob ich gleich meine Mens bekommen würde. Ich machte aber Ovulationstests, die negativ waren. Ich hatte dann im Internet gelesen dass man nach Absetzen der Pille den Eisprung spürt und dies mit Schmerzen einhergehen kann. Wir haben mit meinem Mann gleichzeitig geübt weil wir Kinderwunsch haben. Die Übelkeit und der Schwindel sind seit dem Wochenende nun schon etwas besser geworden aber ich habe nun neue Symptome bekommen. Ich bekam viele rote Pickel, die ich nie im Leben hatte! Gestern hatte ich schlimme Unterleibschmerzen, als würde ich extrem starker Regelschmerz bekommen.
So etwas habe ich noch nie erlebt. Heute ist es mir besser aber ich weiss nicht wie es weiter geht... Am Montag habe ich einen Termin bei meinem FA und hoffe er kann mir helfen.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Durcheinander mit Berechnung der Daten nach Pille absetzen - überfällig?!

Hallo, ich habe ein Problem. Nein, das nicht, ich glaub ich suche mehr Bestätigung, dass sein kann was sein soll. Am 08.11. habe ich (mitten im Zeitraum) die Pille abgesetzt. Dann kam auch passend die Abbruchblutung am 11.-14.11. Am 26.11. kam dann meine "normale" ...

von astircs4197 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Durcheinander mit Berechnung der Daten nach Pille absetzen - überfällig?!

Hallo, ich habe ein Problem. Nein, das nicht, ich glaub ich suche mehr Bestätigung, dass sein kann was sein soll. Am 08.11. habe ich (mitten im Zeitraum) die Pille abgesetzt. Dann kam auch passend die Abbruchblutung am 11.-14.11. Am 26.11. kam dann meine "normale" ...

von astircs4197 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Frage zu Pille absetzen und die erste Regel danach

Hallo, habe mich noch nicht viel zu Wort gemeldet. Hätte mal eine Frage: habe am Freitagabend die erste Blutung nach Absetzen der Pille bekommen. Wie lange dauert die Blutung: ich frage so blöd, da eigentlich nur gestern und heute bis mittag die Blutung war und jetzt neigt sie ...

von Zwilli 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Nebenwirkungen nach Absetzen der Pille ! Schlechtes Zeichen ?

Guten Morgen, ich hab ja nun länger nicht mehr hier geschrieben, einfach um Mich ein bisschen abzulenken. Nun habe ich aber doch ein Anliegen. Ich habe im Juni die Pille abgesetzt, bin immernoch nicht schwanger und die Nebenwirkungen durch die Hormonumstellung werden ...

von Nala2011 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Kopfschmerzen nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, ich habe Ende August die Pille abgesetzt (habe sie jetzt 2,5 Jahre genommen). Am 04.09. war der erste Tag der Abbruchblutung. Seit eineinhalb Wochen habe ich jetzt aber täglich Kopfschmerzen. Kann das vom Absetzen der Pille kommen? Hat das jemand von ...

von sunnydani 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Guten Morgen ihr Lieben ! Bin im Moment etwas niedergeschlagen, wir waren nun im 4 ÜZ und es hat wieder nicht geklappt. Ich weiß das sich das alles erst wieder einpendeln muss. Leider bin ich nicht die geduldigste und der Wunsch nach noch einem Kind ist riesig.

von Nala2011 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Erster ÜZ nach Absetzen der Pille

Na gut, so wie es aussieht, braucht mein Körper noch ein wenig. Bereits heute fällt die Temperatur Mal schauen, ob ich auch meine Periode früher ...

von Planungsministerin 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Körperchaos nach Pille absetzen???

Ich krieg noch die Kriese!!! Seit absetzen der Pille im Dezember hab ich ständig irgendwas neues an Wehwehchen... Abgesehen von der nicht eintretenden SS kommt immer was Neues hinzu. Stärkere Schmerzen, stärkere Regelblutung und Hautunreinheiten sind ja fast klar, aber ...

von ChesirecatWonderland 05.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Erster Zyklus nach Pille absetzen.

So da bin ich nun hab die Pille abgesetzt und hatte jetzt meine Tage. Das letzte mal wo ich das getan habe wurde ich gleich 2 Wochen später schwanger. Bin jetzt gespannt ob es wieder so ist. Laut Rechner bin ich am 30.dran mit Eisprung. Fange aber auch in zwei Tagen mit dem ...

von Melbr87 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, Ich versuche meine Frage kurz und knackig zu formulieren. Ich habe meine Pille abgesetzt und habe anschließend ganz normal meine Abbruchblutung bekommen. Danach hatte ich einen 43 Tage Zyklus, wobei auch zwei Wochen vor der Menstruation meinen ...

von Cuba85 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.