Elternforum Bitte noch ein Baby

Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Wann seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden ?

Nala2011

Guten Morgen ihr Lieben ! Bin im Moment etwas niedergeschlagen, wir waren nun im 4 ÜZ und es hat wieder nicht geklappt. Ich weiß das sich das alles erst wieder einpendeln muss. Leider bin ich nicht die geduldigste und der Wunsch nach noch einem Kind ist riesig. Wie lange musstet ihr üben ? Und mit was habt ihr es unterstützt ( Ovus, Temperatur.... ) Lg und noch ein schönes We


Sunny-111079

Antwort auf Beitrag von Nala2011

Hy ;). Und guten Morgen. Also bei meiner 1 Tochter habe ich 3/4 Jahr warten müssen, bei meiner 2 Tochter war ich ein 1/2 Jahr nach absetzen schwanger.... ich muss sagen das ich damals aber Anfang 20 war. Vielleicht hat es auch einwenig mit dem Alter zu tun. Jetzt bin ich 37 und bin im 6 ÜZ... nach absetzen der Pille.... und übe immer noch ;). Ich drück dir die Daumen. Mach dir nicht so viele Gedanken... ich weiß leichter gesagt als getan..... Hab einfach viel Spaß beim üben. Dann klappt es schon !! Lg Sunny


Katinka1806

Antwort auf Beitrag von Nala2011

Ich war damals 21 (3 Monate vor meinem 22. Geburtstag) als ich die Pille abgesetzt hab. Wir haben dann 11 Monate bzw 14 Zyklen gebraucht bis ich endlich schwanger war. Also mit 23,5 hab ich unsere Maus dann bekommen. Muss also nicht immer was mit dem Alter zutun haben. Seit dem bin ich Pillenfrei und hoffe, dass es beim zweiten (ab Dezember) nicht ganz so lange dauert...mal sehen.


Katinka1806

Antwort auf Beitrag von Nala2011

Achsooo... unterstützt haben wir damals mit nichts, weil ich von den ganzen Sachen noch gar nichts wusste. Ich hab nur Folio Forte genommen, mehr nicht. Aber ich hab meinen Eisprung auch jeden Zyklus gut gemerkt...hat aber trotzdem nicht wirklich geholfen. Mittlerweile messe ich seit Januar (jetzt den 11. Zyklus) Temperatur und hab auch schon mal Ovus probiert, aber eher um zu gucken ob mein Mittelschmerz mit der Temperatur und den Ovus übereinstimmt. Passt immer alles. So sollte es mit dem zweiten vielleicht schneller klappen!?


Nala2011

Antwort auf Beitrag von Katinka1806

Ich danke ich für eure Antworten und wünsche uns allen 3 viel Glück und das es so schnell wie möglich klappt Ich hoffe man liest sich mal


Melbr87

Antwort auf Beitrag von Nala2011

Vor 7 Jahren gleich erster Zyklus nach absetzen mit Zwillingen. Und jetzt im 3.üz


Abraxas

Antwort auf Beitrag von Nala2011

Ich selber bin bei beiden Kindern im ersten Monat nach Absetzen der Pille Schwanger geworden. Beim ersten war ich 21 und beim zweiten 23. Ich hatte die ganz normale Abbruchblutung ja und dann viel gleich meine Mens aus. So das ich keine Probleme mit dem Absetzen verspürt habe. Im Dezember habe ich die Pille erneut abgesetzt bis vor drei Tagen war es nur dem Körper zu liebe, nun ist es wegen einem dritten Wunschkind. Heute bin ich 30, und beim absetzen gab’s diesmal auch Veränderungen zu spüren. Mein Körper hatte arge Entzugserscheinung. Schwindel, Schmerzen im Unterleib, Stimmungsschwankungen die Mens ist länger und der ES ist deutlich zu spüren. Teilweise kann ich mich gar nicht hinsetzen, nur mit Vorsicht. Mein Zyklus ist regelmäßig geblieben aber statt der 28 Tage nur noch 25 Tage. Viel Erfolg beim Hibbeln. Und versuche nicht zu oft dran zu denken, gehe es gelassen an sonst wird es nichts.


ReginaF

Antwort auf Beitrag von Nala2011

Ich habe meine Pille nach 12 Jahren abgesetzt und hatte zwei Monate einen Vorbildszyklus von 28 Tagen und im 2. ÜZ hat's geklappt. Aber in meinem Freundeskreis gibt es da auch andere Geschichten. Alles was mit Schwanger werden und Schwangerschaft zu tun hat, ist bei jeder Frau ganz anders! Die einen brauchen Jahre, während die anderen sofort schwanger werden. Den einen geht es hundeelend, den anderen großartig...Auf jeden Fall kann man schnell schwanger werden, auch wenn man die Pille lange genommen hat. Da kenne ich viele in meinem Umfeld. Falls das das ist, was du hören wolltest...ging mir vor paar Monaten noch genauso. Also ganz viel Glück. Und auch ganz viele Gedanken um das Thema, verhindern keine Schwangerschaft. Das wurde mir immer eingeredet, ich dürfe mich nicht verrückt machen...ich habe in den zwei Monaten an nichts anderes gedacht und es hat auch damit geklappt.


yamster

Antwort auf Beitrag von Nala2011

In einem Monatszyklus werden verschiedene Hormone ausgestossen, die unterschiedliche Effekte im Körper haben. So verändert sich zum Beispiel deine Temperatur nach dem Aufwachen um den Eisprung herum und auch dein Zervixschleim verändert seine Konsistenz im Zyklus. Die Lage des Muttermunds verändert sich ebenfalls. Wenn du mind. 2 dieser Merkmale parallel beobachtest, kannst du ziemlich genau deinen Eisprung eingrenzen - und damit deine fruchtbaren Tage. An denen kannst du dann entweder zusätzlich verhüten oder eben nicht, je nachdem, ob ein Kinderwunsch da ist. Es kann sein, dass die dir sagen, du hast nen Eisprung, obwohl du keinen hast und ihr hibbelt an den falschen Tagen. So, diese Beobachten und Auswerten funktioniert mit Zyklusblatt und Temperturkurven (Termomenter mit 2 Nachkommastellen) und nach bestimmten Regeln. Es gibt auch einige symptothermale Computer, die dir etwas die Arbeit abnehmen. Meiner - cyclotest - hat das Termometer und du kannst den Zervixschleimwert eingeben - dann hat der eine Software, die dir deine fruchtbaren Tage auswertet.