Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delale am 01.04.2019, 17:06 Uhr

Nach 4 Jahren Pille

Hallo alle zusammen,

Bin nach langer Zeit wieder unter euch. Meine Maus ist inzwischen 3 Jahre alt bald 4 und wir möchten jetzt wieder ein Baby . Habe Ende Dezember die Pille abgesetzt, was ich ja schon fast 4 Jahre durchgenommen habe. Habe gedacht es geht so schnell wie ich am Anfang die Pille ansetzte aber leider vergebens. Jeden Monat auf neue zittern wir zusammen, aber nichts . Was denkt ihr? Habt ihr erleichternde Worte für mich. Ich hätte meine Periode am 3. Kriegen müssen. Nun waren sie schon gestern Abend da

LG an alle

 
9 Antworten:

Re: Nach 4 Jahren Pille

Antwort von MomoMondenkind am 01.04.2019, 19:57 Uhr

Ich habe vor der Geburt meines Sohnes 12 Jahre lang die Pille genommen und bin gleich beim 1. Versuch schwanger geworden.
Entspann dich, das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren Pille

Antwort von basis am 01.04.2019, 20:58 Uhr

Ich hab nach etwas über einem Jahr Pille beim Zweiten danach 1,5 Jahre gebraucht. Wenn der Zyklus zu unregelmäßig ist, lass doch mal den FA draufschauen. Aber es kann schon drei bis sechs Monate dauern, bis sich der Zyklus einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren Pille

Antwort von Steinbock1981 am 02.04.2019, 13:09 Uhr

Also ich hatte im April 2012 die Pille nach 13 Jahren abgesetzt und habe im April 2013 positiv getestet ;-)

Gib deinem Körper etwas Zeit ;-)


Und lass dich gegebenenfalls mal durchchecken....

Viel Spaß und viel Erfolg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren Pille

Antwort von doberman am 08.04.2019, 14:59 Uhr

Also ich habe solche Theorie gehört, dass es mit jedem Jahr Pilleneinnahme einen Monat länger dauert, bis man schwanger wird. Wenn die Frau, z.B. die Pille 5 Jahren genommen hat, muss sie demnach auf 5 Monate Wartezeit bis zum positiven SSTest einstellen. Aber grundsätzlich reagiert jede Frau anders aufs Absetzen. Dein Zyklus kann sofort ganz regelmäßig sein oder auch Monate brauchen, um sich einzupendeln. Ich glaube bis einem Jahr schwanger zu werden ist ein ganz guter grober erster Richtwert. Es kann natürlich auch viel schneller gehen oder länger dauern.
Du kannst mal probieren deinen Zyklus zu beobachten. Das ist erstens spannend, du lernst unglaublich viel dazu und entwickelst auch ein viel besseres Körpergefühlt. Das hat mir sehr nach dem Absetzen geholfen. Das hat den Vorteil, dass es weniger aufwändig ist. Drücke also auch dir alle Daumen, dass es schnell klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren Pille

Antwort von iksi am 14.04.2019, 23:38 Uhr

Ich selbst habe die Pille ununterbrochen 9 Jahre lang genommen, weil ich immer Regelschmerzen und schlechter Haut hatte. Danach hatte ich weder Schmerzen noch schlechtere Haut (der Hormonhaushalt verändert sich ja ganz schön). Ich habe auch Pickel bekommen aber jetzt ist mein Haut viel besser geworden. Beobachtest du überhaupt deinen Zyklus oder? Es gibt 2 Varianten. Man kann erstmals Temperatur messen und Zervixschleim untersuchen. Du kannst klassische NFP betreiben, Fruchtbare Tage berechnen oder auch mit einem Zykluscomputer messen. Ich messe mit Hilfe der Computer, das ist für mich die beste Variante.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren Pille

Antwort von Kiv22 am 11.05.2019, 23:03 Uhr

Ich habe die Pille viel länger genommen, etwa 13 Jahren. Also das ist meine eigene Erfahrung und muss bei dir nicht sein. Nach Absetzen war mein Körper einfach kaputt. Ich hatte
Haarausfall, Pickel, ständige Depression, Geschmacksveränderung, kurze Schmierblutungen ausser normaler Periode… Wir hatte Kinderwunsch und ich war ständig gestresst weil mit diesen Schmierblutungen weiss man nicht, wann die Periode anfängt, wann ich ES habe usw, also du musst verstehen. Auch hatte ich viele Zysten, eine ist sogar geplatzt und ich musste mit Blaulicht ins Krankenhaus. Dann bekam ich immer wieder welche, also ich kämpfte mit diesen Zysten 1 Jahr lang, sowie andere Beschwerden. Aber Haarausfall habe ich bis jetzt, meiner Vermutung nach wegen ständigem Stress. Also, ich bin heute wirklich schlauer... Mein Arzt sagt nichts genaueres, nur „Solange Ihr Körper auf Hormonumstellung ist, gibt ihm die Zeit und versteift Euch nicht auf den Kinderwunsch“. Leicht gesagt…. Sicher gibt es auch Frauen die nach Absetzten sofort schwanger werden aber es klappt halt nicht immer bei jeder. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren Pille

Antwort von dobbier am 23.05.2019, 21:27 Uhr

Ich hatte die Pille 12 Jahren genommen bis ich die absetzte… Ich habe sofort einen normalen Zyklus von 28-32 Tagen bekommen, aber es war sowie so alles sehr schlimm nach Absetzen. Ich sah aus wie mit 14 Jahren, bekam viele Pickel, mein Haut war sehr schrecklich und unrein, hatte plötzlich schlechte Laune und mir war oft schlimm. Ausserdem hatte ich fast immer ein unangenehmes Druck im Unterleib. Das hielt so ca. 6 Monaten ein. Ich habe die Pille vor 2 Jahren abgesetzt und obwohl alles sich normalisiert hat, bin ich trotzdem noch nicht schwanger geworden.
Hätte ich gewusst, dass die Pille solche Wirkung hat, hätte ich die Pille schon viel früher abgesetzt. Leider befasste ich mich damals überhaupt nicht mit Eisprung, fruchtbare Phase usw. Ich dachte auch sehr naiv, dass ich nach Absetzen der Pille gleich schwanger werde, deswegen kam es für mich nie in Frage sie schon etwas früher abzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren Pille

Antwort von search am 13.06.2019, 18:27 Uhr

Ich habe die Pille 12 Jahren genommen aber nicht wegen Kinderwunsch, ich wollte sie einfach nicht mehr nehmen. Die ersten 3 Zyklen waren etwas unterschiedlich, mal kurz, man lang, aber ab 4.Zyklus war alles regelmässig und alles in allem lief das problemlos. Aber meine Haut ist seitdem unrein, ich habe Pickel bekommen die ich nie hatte. Aber es ist wohl alles soweit normal und sollte sich nach spätestens einem Jahr regulieren. Ich hab allerdings auch öfter Heißhunger gehabt als vorher, da musste ich mich etwas zusammenreißen. Aber ich verstehe dass der Körper Zeit braucht um wieder ohne Pille zu funktionieren. Bei einigen Frauen dauert es jahrelang, du kannst aber Glück haben und es pendelt sich alles schnell wieder ein, wissen kannst du das vorher nicht.
Wenn du Pech hast, sind deine Zyklen erstmal sehr lang und es ist schwer damit schwanger zu werden, aber muss nicht, jeder Körper ist individuell. Also an deiner Stelle würde ich es frühzeitig absetzen, dann kennst du auch deinen Körper wieder besser und kannst z.B. NFP machen, falls es Unregelmäßigkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach 4 Jahren Pille

Antwort von search am 13.06.2019, 18:27 Uhr

Ich habe die Pille 12 Jahren genommen aber nicht wegen Kinderwunsch, ich wollte sie einfach nicht mehr nehmen. Die ersten 3 Zyklen waren etwas unterschiedlich, mal kurz, man lang, aber ab 4.Zyklus war alles regelmässig und alles in allem lief das problemlos. Aber meine Haut ist seitdem unrein, ich habe Pickel bekommen die ich nie hatte. Aber es ist wohl alles soweit normal und sollte sich nach spätestens einem Jahr regulieren. Ich hab allerdings auch öfter Heißhunger gehabt als vorher, da musste ich mich etwas zusammenreißen. Aber ich verstehe dass der Körper Zeit braucht um wieder ohne Pille zu funktionieren. Bei einigen Frauen dauert es jahrelang, du kannst aber Glück haben und es pendelt sich alles schnell wieder ein, wissen kannst du das vorher nicht.
Wenn du Pech hast, sind deine Zyklen erstmal sehr lang und es ist schwer damit schwanger zu werden, aber muss nicht, jeder Körper ist individuell. Also an deiner Stelle würde ich es frühzeitig absetzen, dann kennst du auch deinen Körper wieder besser und kannst z.B. NFP machen, falls es Unregelmäßigkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Pille vergessen

Hallo, Am Mittwoch den 20. März hatte ich GV mit meinem Mann am Samstag den 23. März die Pille vergessen. Am Mittwoch den 27. März wieder GV mit meinem Mann. Seit Dienstag den 26. März jeden morgen Bauchschmerzen. Könnte eine Schwangerschaft vorliegen? Test sagt negativ, ...

von Melli1020 30.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Periode mit Pille auslösen??

Ich befinde mich im 33. Zyklustag (NMT +4) Beim Frauenarzt am Freitag wurde eine hochaufgebaute Schleimhaut festgestellt. Bluttest vom 5.10 negativ sowie Urintest von gestern negativ. Allerdings plagen mich schon längere Zeit starke Unterleibsschmerzen. FA schiebt das auf die ...

von LiBlu 14.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo ihr lieben, Ich bin Sarah 32 Jahre und Mutter von 2 wundervollen Jungs! ( 5/1,5) Nun möchten mein Mann und ich gern noch ein weiteres Kind, das dann auch das letzte sein soll. Ich habe am 19.07.18 meine letzte Pille eingenommen und direkt am 20ten meine Periode ...

von Jannikjoel 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgesetzt

Hallo bin neu hier Habe am 28.7.18 meine Pille nach 8 Jahre abgesetzt habe schon 2 wunderbare Kinder möchten jetzt noch ein drittes Kind meine Frage ist wie lange dauert es bis die Mens kommt habe starkes ziehen im unteren Bereich meine Brüste tun weh aber es kommt nix sind 2 ...

von Rinna38 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Schmierblutung nach Absetzten der Pille

Hallo ihr Lieben. Ich war lange nicht mehr hier. Meine Tochter wird diesen Monat 3 Jahre alt und wir haben uns entschlossen "noch ein Baby bitte" :) Jetzt habe ich vor ca einer Woche meine Pille abgesetzt nach dem meine letzte Pause und Mens war. Seid heute morgen habe ich ...

von Tamy94 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

3 Monate Pille nehmen

^^ ich muss nach einer ausschabbung aufgrund von endemetriose erstmal 3 Monate die Pille nehmen nach 2 Monaten wird geguckt wie die Hormone so sind halt ja und dann wird geguckt ob man anders noch weiterhelfen kann. Mein Mann muss allerdings eigentlich noch zum spermiogramm ...

von emily2208 26.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillen Einnahme und Zyklus

Hallo ich muss nochmal eine Frage stellen, ich hatte vor ca. 3 Monaten die Pille abgesetzt habe aber bis heute meine Periode nicht bekommen (nur 1 Tag) immer nur Unterleibschmerzen. Mein Arzt hat mir jetzt nochmal für 21 Tage eine andere Pille verschreiben wovon ich angeblich ...

von Schmetterling2018 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Nebenwirkungen nach Absetzen der Pille ! Schlechtes Zeichen ?

Guten Morgen, ich hab ja nun länger nicht mehr hier geschrieben, einfach um Mich ein bisschen abzulenken. Nun habe ich aber doch ein Anliegen. Ich habe im Juni die Pille abgesetzt, bin immernoch nicht schwanger und die Nebenwirkungen durch die Hormonumstellung werden ...

von Nala2011 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille abgestzt nun meinung geändert =(

Hallo Allerseits, ich bin gerade echt verzweifelt. Mein Mann und ich hatten nach nun 5 Jahren beschlossen ein weiteres Kind zu bekommen. Wir hatten da anfang des Jahres schon drüber gesprochen und uns dann dafür entschieden, das ich die Pille absetze. Nun hat er ...

von Mareike1989 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Kopfschmerzen nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben, ich habe Ende August die Pille abgesetzt (habe sie jetzt 2,5 Jahre genommen). Am 04.09. war der erste Tag der Abbruchblutung. Seit eineinhalb Wochen habe ich jetzt aber täglich Kopfschmerzen. Kann das vom Absetzen der Pille kommen? Hat das jemand von ...

von sunnydani 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.