Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von großerbruder 2009 am 15.10.2019, 14:45 Uhr

Immer 3 Tage Schmierblutungen vor mens

Hallo zusammen,
Wir sind jetzt im 3. ÜZ und es scheint erneut nicht geklappt zu haben. Ich bekomme seit dem wir üben (davor mit Pille verhütet) schon 3 Tage vorher schon Schmierblutungen. Kann das an einer Schwäche liegen? Sollte ich das mit meiner FÄ jetzt schon abklären lassen, oder ist das alles noch normal? Habe den nächsten Termin im März 2020 und würde das dann da einfach absprechen?

 
7 Antworten:

Re: Immer 3 Tage Schmierblutungen vor mens

Antwort von Rosarot38 am 15.10.2019, 17:31 Uhr

Meine Hebamme hat mir das so gesagt: wenn es vorher oder nachher noch schmiert dann „könnte“ eine Hormonstörung vorliegen... aber das kann nur ein FA klären. Werd wohl auch mal einen Hormonstatus machen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer 3 Tage Schmierblutungen vor mens

Antwort von Mia8612 am 15.10.2019, 21:13 Uhr

Unbedingt einen Hormonstatus machen lassen und beobachten wie lang die zweite Zyklushälfte ist! Ich habe eine Eireifungsstörung, das wird jetzt endlich behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer 3 Tage Schmierblutungen vor mens

Antwort von großerbruder 2009 am 15.10.2019, 21:23 Uhr

Meine richtige mens kommt immer bei ES+14. bei ES+ 11 fangen eben diese Schmierblutungen an.
Okay dann werde ich mir doch mal vorher einen Termin holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer 3 Tage Schmierblutungen vor mens

Antwort von Windpferdchen am 16.10.2019, 8:27 Uhr

Huhu,

drei Tage „Vorschmieren“ ist unter Umständen noch im normalen Rahmen. Du kannst aber auch selbst feststellen, ob Du eine Gelbkörperschwäche hast. Führe einfach mal einige Zyklen lang eine Basaltemperaturkurve. Kostet Dich nur zwei Minuten täglich und ist laut meiner eigenen Ärztin sogar zuverlässiger als die nur einmalige Blutabnahme beim Gyn.

Bei mir hatte z. B. die Hormonbestimmung per Blutabnahme normale Werte ergeben. In Wirklichkeit hatte ich tatsächlich einen Gelbkörperhormonmangel. Und zwar so stark, dass ich nicht schwanger werden konnte. Den kann man aber nur mit Verlaufsmessungen (mehrere Blutabnahmen) sicher feststellen. Das wiederum machen niedergelassene Gyns nicht, es ist ihnen zu teuer. So etwas wird nur in der Kiwu-Praxis gemacht. Oder man führt, wie gesagt, eine Kurve.

An der Zykluskurve kannst Du sehr zuverlässig sehen, ob die zweite Zyklushälfte (sog. Gelbkörperphase) lang genug ist, oder nicht. Dauert sie zwölf Tage aufwärts, hast Du genug Progesteron. Ist es weniger, würde ich die Kurvenblätter ausdrucken und mit Deiner Ärztin mal über Clomifen reden. Das optimiert die Eireifung, und nur nach guter Eireifung gibt‘s in der 2. Zyklushälfte auch einen fitten Gelbkörper.

Generell sind drei Übungszyklen nicht viel, alles bis zu einem Jahr Wartezeit ist auch bei perfektem Zyklus, gesundem Paar und Sex zum optimalen Zeitpunkt normal. Trotzdem kannst Du ja schonmal eine Kurve führen, um zu schauen, wie‘s um die 2. ZH bestellt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer 3 Tage Schmierblutungen vor mens

Antwort von großerbruder 2009 am 16.10.2019, 13:41 Uhr

Ich danke dir für die ausführlichen Infos.
Temperaturmessen wird bei mir schwierig, da ich unter der Woche sehr früh (vor 5 Uhr) aufstehen muss. Am Wochenende stehe ich immer erst gegen 8 Uhr oder 9 Uhr auf.
Aber ich werde es einfach mal im nächsten Zyklus probieren. Dann kann ich wenigstens etwas vorlegen. Da hast du recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer 3 Tage Schmierblutungen vor mens

Antwort von Jani14091982 am 18.10.2019, 14:05 Uhr

Ich hatte das nach meiner AS auch fast jeden Monat paar Tage bis zu einer Woche. Ich wurde trotzdem schwanger obwohl ich das in dem Monat wo ich schwanger wurde richtig lang vor der eigentlichen Mens hatte. 3 ÜZ sind ja auch noch sehr kurz. Das klappt schon. Viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer 3 Tage Schmierblutungen vor mens

Antwort von großerbruder 2009 am 18.10.2019, 21:50 Uhr

Danke. Bisher ist auch noch keine mens da.
Hätte eigentlich heute kommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Nur 1 Tag Schmierblutungen

Hallo zusammen Hatte vor 3 tagen etwas schmierblutung und dachte ich bekomme meine Mens Aber darauf den Tag kam bis heute nichts mehr Mache morgen mal einen Test Hattw es heute nicht geschafft Lg ...

von Mary1304 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

unregelmässige komische Blutungen/ Schmierblutungen

Hallo, ich habe mal eine Frage: Nach der Stillzeit hatte ich insgesamt 3 Mal meine Periode, jedes Mal super stark, 5 Tage lang bin ich praktisch ausgelaufen, dunkelrotes Blut. Zykluslänge war etwas unterschiedlich. Dieses Mal ging es Dienstag (vor 3 Tagen) los mit braunen ...

von xinghu 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen Es+8-9

Hatte jemand wirklich Mal Schmierblutungen und war dann Schwanger, d.h hatte eine Einistungsblutung.Ich hab gehört, dass dies wirklich selten ist.Ich hab nun selber Schmierblutungen und bin Es+8/9. NMt am 17/18. Letzten Monat hatte ich drei Tage vor der Mens Schmierblutungen ...

von Piranja1984 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Immer schmierblutungen ab es+8 , trotzdem problemlos ss geworden?

Hallo an alle, Wir haben uns vor einer Weile schon entschieden das wir uns mit einem dritten Kind komplettieren wollen. In den nächsten Tagen müsste auch unser erster aktiver Übungszyklus starten. :-) Hab die letzten Monate schon fleißig Temperatur gemessen und ...

von ginger1987 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Schmierblutungen ab Mens bis Eisprung

Hallo :) ich bastel mit meinem Mann ja eher still und heimlich an unserem 4. ohne groß das Forum mit einzubeziehen. Jetzt hätte ich mal eine Frage, beim FA war ich im März`17 Ultraschall zeigte alles super, sehr schön aufgebaute Schleimhaut und laut Hormonbefund ist ...

von Lirysa 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Warum habe ich ab dem 20ZT Schmierblutungen?

Kennt ihr das und wisst ihr was das ist: Ich habe ca.eine Woche vor dem Einsetzen der Mens Schmierblutungen. Laut Ovu-Test habe oder hätte ich einen Eisprung. Ca. 1Woche später Schmierblutungen bis zur Periode - der Cervixschleim ist dabei die ganze Zeit dünn und ...

von Greti 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Nochmal schmierblutungen frage

Kann es sein wenn braunen Ausfluss nach der Periode kommt das es einfach nur noch Reste der Periode sind!?? Also das war sendete Periode nach 3 Jahren (vorher Spirale) und es blutete wirklich stark! Kann das sein? Hindert das was am ...

von Jenny612 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Es+3 und schmierblutungen

Mädels hilft mir. Ich bin heute entweder Es+3/4 am Samstag war mein Ovu positiv. Tempi habe ich von Sonntag bis gestern nicht gemessen, da ich erkältet bin. Heute habe ich wieder gemessen und sie ist nicht gestiegen Seit gestern habe ich ...

von weronika 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Hallo und immerwieder grüssen die Schmierblutungen

Hallo ich bins mal wieder. Eigentlich sollte meine Mens gestern durchkommen, ist sie aber nicht. Stattdessen habe ich wieder mal Schmierblutungen, aber diesmal vermischt mit zs. Ich habe bzw. messe ich seit es+2 (also nach der Auswertung) nicht mehr, weil ich mich ...

von leonmaus03 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Hilfe bei Schmierblutungen

Ich bin schon wieder völlig fertig. Ich habe heute 6 Tage vor NMT schon wieder Schmierblutungen bekommen, damit hat sich das diesen Zyklus wieder erledigt. Bin sehr traurig. Weiß einer von euch, was Schmierblutungen so früh bedeutet? Sollte ich mal zum Arzt? Danke ihr ...

von Jule4321 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.