Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrortessa am 15.10.2019, 13:15 Uhr

Zweiter Kinderwunsch :)

Hallo wir wünschen uns ein zweites Kind. Mein Zyklus ist sehr lange und unregelmäßig deshalb bekam lch Chlormadinon (15. - 26 Zyklustag ) muss ich die einnehmen. Hormonstatus ist ok ausser dass Anti Müller Hormon etwas niedrig ist. Kann lch trotzdem Schwanger werden? lg

 
2 Antworten:

Re: Zweiter Kinderwunsch :)

Antwort von Kat7 am 15.10.2019, 13:39 Uhr

Hi, kann dir leider nix dazu sagen. Versuchen aber auch jetzt seit 3 Monaten schwanger zu werden mit dem zweiten. Beim ersten hat es gleich geklappt. Ist echt blöd, wenn der Abstand zwischen den Kindern immer größer wird... Frauenarzt meint aber Abwarten. Wann wurde denn bei dir die Hormonwerte bestimmt also nach wie vielen erfolglosen Versuchen schwanger zu werden? Hat der Frauenarzt das gemacht oder Hausarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Kinderwunsch :)

Antwort von Jasemine1983 am 16.10.2019, 11:58 Uhr

Hallo,
wenn du Chlormadinon bekommen hast vom Arzt, dann solltest du das wohl auch nehmen, schließlich soll es deinen unregelmäßigen Zyklus stabilisieren. Ein niedriges AMH ist noch kein Beinbruch. Ich habe auch einen recht niedrigen Wert mit der Angabe, dass ich anhand dessen eigentlich bald in die Wechseljahre kommen müsste. Allerdings streiten sich auch hier die Geister. Neuere Studien (ich glaube aus Dänemark) zeigten, dass der Zusammenhang nicht so hoch ist wie man bisher immer vermutete.
Also bleib locker, vertraue auf deinen Arzt und dann probiert es weiterhin :)

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2. Kinderwunsch/Elterngeld

Wann müsste ich ein zweites Kind bekommen, um das Elterngeld von meinem ersten Kind zu erhalten? Im Internet habe ich etwas mit 14 - 16. Monaten Differenz gelesen. Was ist hier korrekt? Wie wird das Elterngeld für das zweite Kind berechnet? 10 Monate vor der Geburt des 1. ...

von Pearl_86 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-ja und nein

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, bei wem hier ein Kinderwunsch besteht, wo der Partner aber (noch) nicht mitzieht bzw. mitgezogen hat. Haben zwei Kinder und während ich nach dem ersten nicht sofort den Wunsch nach einem zweiten hatte, war für mich nach dem zweiten ...

von Lamato 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

An die 40 jährige ... Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier ,da ich etwas verzweifelt bin und dachte ich finde hier die eine oder andere Hilfe. Eventuell auch Tips oder einfach Frauen denen es ähnlich geht. Ich bin geschieden ,habe eine süße 5 jährige Tochter aus dieser Ehe und lebe mit ...

von Emmisi14A 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ich hab mal eine Frage Ich hatte im März 19 eine Fehlgeburt fünfte Woche mit AS Wir haben drei Monate gewartet dann Haben wir es noch einmal probiert. Als wir nicht mehr verhüttet hatten hat seit dem mein Unterleib sehr weh getan die ganze Zeit Dann war ich ...

von Mami Maus 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Hausmittel

Hallo ihr Lieben Nach meiner Fehlgeburt im Juli würde ich gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden Wie kann ich das unterstützen? Vor allem Hausmittel und pflanzliches Was gibt es zu beachten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen Danke ...

von rose_dust 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Pillenblister nicht zu Ende genommen

Hallo... Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Wir haben darüber gesprochen und waren beide so hibbelig, dass ich die Pille mitten drin abgesetzt habe. Jetzt hoffe ich das sich mein Eisprung nicht total verschiebt oder gar nicht ...

von Murmeletti01 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweiter Kinderwunsch :)

Hallo ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Ich bin 32 Jahre alt und wurde trotz unregelmäßigem Zyklus 2011 Schwanger. Seitdem mag es nicht mehr klappen. Wir haben bis jetzt nach lust und laune geherzelt, und nichts passierte. Also ab zum Frauenarzt. Der Hormontest fiel gut ...

von Terrortessa 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hashimoto und Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin 38 Jahre alt und wir wünschen uns noch ein zweites Kind. Vor einem halben Jahr wurde das Hashimoto bei mir festgestellt. Derzeit nehme ich L-Thyrox 100 und soweit gehts ganz gut nur werde ich nicht schwanger. Was mich nun auch sehr belastet ist mein ...

von Tati1105 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Weiterer Kinderwunsch hört nicht auf

Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben zusammen 2 Kinder. Ich wollte eigentlich eine größere Familie, er nicht. Ich hab ehrlich versucht mich damit anzufreunden. Ich dachte, ich komme schon drüber weg mit der Zeit. Seither sind über 5 Jahre vergangen, und ich hätte immer ...

von DespicableMe 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einseitiger Kinderwunsch für ein zweites Kind

Hallo zusammen, vielleicht kennt ja jemand von euch diese Situation. Ich (36) verspüre schon seit längerer Zeit einen sehr großen Kinderwunsch, sodass ich fast an nichts mehr anderes denken kann. Ich habe bereits eine kleine Tochter, die bald 3 Jahre alt wird. Ich wünsche ...

von Bienchen10 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.