Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamato am 20.09.2019, 15:02 Uhr

Kinderwunsch-ja und nein

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, bei wem hier ein Kinderwunsch besteht, wo der Partner aber (noch) nicht mitzieht bzw. mitgezogen hat. Haben zwei Kinder und während ich nach dem ersten nicht sofort den Wunsch nach einem zweiten hatte, war für mich nach dem zweiten schon nach wenigen Tagen klar, dass ich mindestens noch eines möchte und der Wunsch ist ständig präsent und sehr stark. Mein Mann hat immer gesagt, mindestens zwei, aber weniger als vier, nur momentan sagt, er, dass er es zwar nicht 100 %ig ausschließt, aber er eigentlich denkt, wir seien mit zweien ausgelastet. Mich macht das so traurig, weil ich denke, ich würde mein Leben lang diesen Wunsch im Kopf haben, wenn es nichts wird.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch-ja und nein

Antwort von Lamato am 20.09.2019, 15:38 Uhr

Mich würde noch interessieren, warum Eure Männer doch noch ihre Meinung geändert haben (welche Argumente!?)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-ja und nein

Antwort von Einfallslos85 am 24.09.2019, 14:06 Uhr

Ich habe mich grade angemeldet um Dir zu antworten, weil du mir gefühlt aus der Seele sprichst. Wir haben im Grunde die genau gleiche Situation. Wir haben bereits 2 Mädchen und ich wusste direkt nach der Geburt der 2. ich möchte unbedingt noch ein 3. Das hat sich seit dem auch nicht verändert, mein Mann hat ein 3. Kind früher auch nie ausgeschlossen nur jetzt ist er eigentlich dagegen. Ich bin richtig traurig, geb aber die Hoffnung noch nicht auf, das er seine Meinung doch nochmal ändert. Anfang Juli konnte er sich ein 3. noch vorstellen und jetzt ist es „Nein ich möchte kein 3. Kind“. Seine Top Gründe: 1. Den Kindern nicht mehr gerecht werden zu können, 2. Wieder weniger Paarzeit, 3. Das Glück herausfordern - man hat ja schon 2 wundervolle und gesunde Kinder.

Wir müssen nochmal sprechen, noch scheue ich mich davor, so kann ich noch hoffen. Habe Angst vor einem entgültigem Nein. Aber meine Gedanken sind täglich bei meinem Kinderwunsch .
Hat den Mann denn bestimmte Gründe die für ihn gegen ein weiteres Kind sprechen. Ich drücke dir die Daumen das dein Mann mitzieht!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-ja und nein

Antwort von BS-Franzi-90 am 25.09.2019, 12:47 Uhr

Halli hallo,
also mein Partner und ich haben eine Patchworkfamilie. Ich habe einen Sohn, 5 Jahre alt und er hat zwei Kinder, 8 und 5. Nun sind wir seit fast 2 Jahren zusammen und ich habe ihm von Anfang an von meinem Wunsch erzählt, dass ich noch gerne ein gemeinsames Kind wünsche, wenn alles passt und nun merken wir, dass es einfach passen :) also habe ich vor zwei Monaten das Thema angesprochen. Immer wieder meinte er dann "Ja irgendwann mal... In 6 Jahren oder so" und ich habe ihn nur darauf hingewiesen, dass ich bald 30 werde und so spät keine Mutter werden möchte. Er hat aber noch nein gesagt.
Nun ist es so, dass er mich vor einer Woche gefragt hat, ob wir nun ab sofort versuchen wollen, ein Baby zu machen. Da habe ich gesagt, dass ich mich wahnsinnig freuen würde, es aber auch seine Entscheidung ist, ob er es jetzt möchte. Am Wochenende wollten wir wegfahren und er hat die Tasche gepackt - ganz bewusst ohne Pille :-D
Er hat mir erklärt, dass er darüber nachgedacht hat und es einfach alles passt. Wir haben Zuhause den Platz, wir haben nun auch endlich ein 7-Sitzer-Auto und wir haben schon Höhen und Tiefen erlebt und halten fest zusammen.

Er hat es also irgendwie mit sich ausgemacht. Wie Männer halt so sind.

Also auf geht's :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

An die 40 jährige ... Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben. Ich bin neu hier ,da ich etwas verzweifelt bin und dachte ich finde hier die eine oder andere Hilfe. Eventuell auch Tips oder einfach Frauen denen es ähnlich geht. Ich bin geschieden ,habe eine süße 5 jährige Tochter aus dieser Ehe und lebe mit ...

von Emmisi14A 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ich hab mal eine Frage Ich hatte im März 19 eine Fehlgeburt fünfte Woche mit AS Wir haben drei Monate gewartet dann Haben wir es noch einmal probiert. Als wir nicht mehr verhüttet hatten hat seit dem mein Unterleib sehr weh getan die ganze Zeit Dann war ich ...

von Mami Maus 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Hausmittel

Hallo ihr Lieben Nach meiner Fehlgeburt im Juli würde ich gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden Wie kann ich das unterstützen? Vor allem Hausmittel und pflanzliches Was gibt es zu beachten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen Danke ...

von rose_dust 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Pillenblister nicht zu Ende genommen

Hallo... Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Wir haben darüber gesprochen und waren beide so hibbelig, dass ich die Pille mitten drin abgesetzt habe. Jetzt hoffe ich das sich mein Eisprung nicht total verschiebt oder gar nicht ...

von Murmeletti01 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweiter Kinderwunsch :)

Hallo ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Ich bin 32 Jahre alt und wurde trotz unregelmäßigem Zyklus 2011 Schwanger. Seitdem mag es nicht mehr klappen. Wir haben bis jetzt nach lust und laune geherzelt, und nichts passierte. Also ab zum Frauenarzt. Der Hormontest fiel gut ...

von Terrortessa 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Hashimoto und Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin 38 Jahre alt und wir wünschen uns noch ein zweites Kind. Vor einem halben Jahr wurde das Hashimoto bei mir festgestellt. Derzeit nehme ich L-Thyrox 100 und soweit gehts ganz gut nur werde ich nicht schwanger. Was mich nun auch sehr belastet ist mein ...

von Tati1105 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Weiterer Kinderwunsch hört nicht auf

Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben zusammen 2 Kinder. Ich wollte eigentlich eine größere Familie, er nicht. Ich hab ehrlich versucht mich damit anzufreunden. Ich dachte, ich komme schon drüber weg mit der Zeit. Seither sind über 5 Jahre vergangen, und ich hätte immer ...

von DespicableMe 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einseitiger Kinderwunsch für ein zweites Kind

Hallo zusammen, vielleicht kennt ja jemand von euch diese Situation. Ich (36) verspüre schon seit längerer Zeit einen sehr großen Kinderwunsch, sodass ich fast an nichts mehr anderes denken kann. Ich habe bereits eine kleine Tochter, die bald 3 Jahre alt wird. Ich wünsche ...

von Bienchen10 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einseitiger Kinderwunsch für ein zweites Kind

Hallo zusammen, vielleicht kennt ja jemand von euch diese Situation. Ich (36) verspüre schon seit längerer Zeit einen sehr großen Kinderwunsch, sodass ich fast an nichts mehr anderes denken kann. Ich habe bereits eine kleine Tochter, die bald 3 Jahre alt wird. Ich wünsche ...

von Bienchen10 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo mein Mann und ich planen ein zweites Baby . ich bin 21 Jahre alt und habe vor 1 1/2 Jahren spontan entbunden . und nun zu meinem Problem.. ich habe seid 3 Monaten meine Periode wieder , in diesem zyklus habe ich täglich meinen Muttermund getastet . am 1. Tag nach der ...

von emmi21 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.