Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diplom-piratin am 05.04.2012, 20:23 Uhr

sinkende Fruchtbarkeit

Was soll das eigentlich bedeuten, wenn es heißt, ab 30 sinkt die Fruchtbarkeit? Ich verstehe das gar nicht. Ich hab jeden Monat nen super Eisprung (Hormontest bei FÄ immer top!), das Spermiogramm von meinem Mann ist auch supi.
Damals bei meiner Tochter bin ich im 3. ÜZ ss geworden, mit 29. Jetzt bin ich 36, aktuell im 6 ÜZ und merke schon irgendwie, dass es nicht geklappt hat :( Aber woran liegt das, wenn doch Eisprung und Spermien super sind. Was "sinkt" denn dann???

Kann mir das mal einer erklären?

 
2 Antworten:

Re: sinkende Fruchtbarkeit

Antwort von shinead am 05.04.2012, 20:35 Uhr

Für Männer spielt das Alter eine untergeordnete Rolle.

Bei Frauen ist es wohl aber so, dass die Qualität der Eizellen mit dem Alter nachlässt und zwar noch bevor die "Reserven" ausgehen. Die Eizellen lassen sich dann einfach nicht mehr so gut befruchten oder weisen Schäden auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sinkende Fruchtbarkeit

Antwort von Mummeli am 05.04.2012, 20:37 Uhr

Hallo!
Ich hatte das mit der sinkenden Fruchtbarkeit so verstanden, dass die Qualität der Eizellen nicht mehr so gut ist und sie sich deswegen, auch wenn sie befruchtet werden, nicht weiterentwickeln. Deswegen steigt auch die FG-Rate mit zunehmendem Alter an. Alle Eizellen einer Frau sind ja bereits bei ihrer Geburt vorhanden und da nimmt eben die Qualität mit den Jahren ab. So sagt man zumindest. Gibt aber ja genug ältere Frauen, die problemlos ss wurden und genug junge Frauen, die lange gewartet haben.
Aber wenn Du jeden Monat einen Eisprung hast, ist das doch schon mal ein gutes Zeichen!
Bestimmt wird es bald klappen
Ich halte die Daumen,
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Natürliche Hilfsmittel für Fruchtbarkeit.... :)

Einige haben mich gefragt was ich mir da so besorgt habe. Hab euch da eine tolle Seite rausgesucht ! http://www.familienplanung-natuerlich.de/kinderwunsch/fruchtbarkeitsprobleme/natuerlichehilfsmittel/index.php Ich hab mir Ovaria comp. von Wala, Bryophyllum 50% von ...

von Kugelfisch69 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

ibuprofen & fruchtbarkeit...

hallo ihr lieben! habe vor kurzem einige artikel gefunden in denen steht dass das schmerzmittel IBUPROFEN die fruchtbarkeit negativ beeinflussen kann... vielleich interessierts ja den einen oder anderen, einfach ibuprofen und fruchtbarkeit googeln lg, ...

von -glöckchen- 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

...gehts ab 30 echt so rapide bergab mit der Fruchtbarkeit?

...hi... ich lese hier fast nur mit, freue mich mit denen, die positiv testen und leide mit denen, die immer nur ein negativ erhalten... ich selbst möchte auch gern noch ein zweites, aber es will nicht klappen... ist man ab 30 (bin 32) schon so wenig fruchtbar? Bin mit 27 das ...

von HighHeelDiva 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeitsmassage ...

Hallo Mädels... Hatte gestern meine erste Fussreflexzonen-Fruchtbarkeitsmassage war ganz entspannd , am Sonntag dann nochmal eine und dann müsste ja bald mein ES sein ... mal sehen ob sie was bringt! sage euch dann Bescheid... LG ...

von Schnoppi 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeitsmassage (lang)

Hallo ihr Lieben Hibbeltanten , wir haben ja alle schon viel versucht um schwanger zu werden , nun bin ich auf einen Beitrag gestoßen der mein Interesse geweckt hat und dabei hab ich sofort an euch gedacht ...... Die Fruchtbarkeitsmassage nach Joseph B. Stephenson ist ...

von Schnoppi 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

LH Test und fruchtbarkeit

Hatte gerstern abend doch nochmal mit dem ovutest getestet, konnte es nicht lassen. Und er war FETT postiv. Jetzt weiß ich endlich wie es aussieht wenn er positiv ist. Da ist wirklich ein deutlicher unterschied. Natürlich haben wir dann ...

von Luna73 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Wie Fruchtbarkeit fördern?

Hallo ihr Lieben, frage mich, ob man die Fruchtbarkeit irgendwie fördern kann? Wie macht ihr das? Oder nehmt ihr irgendetwas ein? Kann ich meinem Mann irgendetwas besonderes kochen? Weiß das hört sich blöd an, aber unsere Omas hatten doch auch immer so schlaue ...

von jansmam 22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Laut Fruchtbarkeitskalender heute ES :D

Und das auch noch an einem Freitag an dem wir beide total gute laune haben und dazu noch frei ;) Heute wird bestimmt ein anstrengender tag. Lach Hoffe das passt auch mit dem ES. Werden vorsichtshalber das ganze Wochenende einplanen, nur zur Sicherheit. An diesen ...

von Nika1983 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Britische Studie: Guter Sex erhöht Fruchtbarkeit - aus bild.de

Britische Studie: Guter Sex erhöht Fruchtbarkeit Eisprungkalender, Temperatur messen, gesunde Ernährung? Paare mit Kinderwunsch sollten ihre Energie lieber in die schönste Nebensache der Welt stecken. Die beste Methode, um Nachwuchs zu bekommen: richtig guter Sex! Wie ...

von vronili 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Hab noch einen anderen Fruchtbarkeitskalender gefunden!

Mit denen ich sonst im Net gerechnet habe, sollte ich heute ES haben aber die Ovus waren mehr oder weniger Negativ! Komisch hab ich mir gedacht! Nun gibts da einen Rechner der nach der kürzesten und Längsten Zyklus fragt und demnach hatte ich letzten Do ES. Wie ich ...

von sie 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.