Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami2007  am 05.04.2012, 11:05 Uhr

Kennt sich einer mit tempi messen aus?

mein FA sagte ich solle damit anfangen!
der witzbold, mitten im zyklus?! geht das überhaupt?

er sagte damit könnte ich dazu nochmal besser mein ES berechnen!stimmt das?er findet es immer komisch das ich bei ihm ständig etwas über 37° habe!

wo muss man tempi messen?
wann muss man tempi messen?
und worauf muss ich achten?

wäre echt dankbar wenn mir einer das erklären könnte!

danke und gaaaanz liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Kennt sich einer mit tempi messen aus?

Antwort von shinead am 05.04.2012, 11:12 Uhr

wo muss man tempi messen?

Du kannst anal, oral oder vaginal die Temperatur messen.

wann muss man tempi messen?

Am besten zur gleichen Zeit, morgens VOR dem aufstehen.

und worauf muss ich achten?

Das Thermometer sollte zwei Nachkommastellen haben. Oral mindestens 5 Minuten (bei Digis darauf achten, dass sie nach dem Piepston weiter messen), vaginal und anal mindestens 3 Minuten.

Störungen (Kopfschmerzen, Medikamente, Alkohol, zu frühes/zu spätes Messen, etc.) immer in der Kurve eintragen.

Auf zusätzliche Körpermerkmale achten: Zervixschleim, Muttermund, Mittelschmerz, Brustsymptom.

Je mehr du einträgst, um so sicherer wird die Auswertung der Kurve.

https://www.mynfp.de/display/view/vetctl5ra2ld/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich einer mit tempi messen aus?

Antwort von MiniMami2007 am 05.04.2012, 11:15 Uhr

wo bekommt man solche thermometer her die nach dem piepen weiter messen?

ich möchte mir nicht so ein computer kaufen der ist mir nämlich zu teuer!

und danke für deine antwort :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich einer mit tempi messen aus?

Antwort von shinead am 05.04.2012, 13:34 Uhr

Hier zum Beispiel: http://www.amazon.de/Domotherm-0830-Rapid-Elektronisches-Fieberthermometer/dp/B0014II7G6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333625629&sr=8-1

Das Domotherm rapid ist baugleich mit dem Cyclotest Lady. Hat nur eine andere Farbe (blau statt gelb) und ist wesentlich günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

brauche hilfe zur Tempikurve...

Hallo, solangsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Ich habe PCO und nach auslösen der Periode sollte ich dann vom 3-7 ZT Clomifen nehmen. Ich benutze zusätzlich Ovutests. Seit Tagen habe ich eine schwache 2. Linie und am 15 ZT war sie dann kräftiger aber nicht so stark wie ...

von sandra4278 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempimessen, wie genau ging das noch mal?

Hallo ihr Lieben, ich denke ich geselle mich jetzt öfter zu Euch, auch wenn ich noch bißchen Zeit hab bis es richtig los geht. Ich hab zwar bei Mia auch 2 Zyklen mal Tempi gemessen, weiß aber nicht mehr genau wie es geht. - Man beginnt am 1. Tag der Mens oder? - ...

von Stuff84 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Warum steigt meine Tempi nicht?

Ich brauche mal dringend euren Rat. Irgendwie passt die Kurve überhaupt nicht zum Rest der Symptome. Kann das jetzt schon auf eine Gelbkörperschwäche hindeuten? Kann ich in diesem Zyklus noch schwanger werden? Oh man, bin echt ratlos! Hier ist mal meine ...

von susipusi 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

noch mal Tempi-Frage

muß mal doof fragen! Bin jetzt ES+10 und ich messe die letzten beiden Tagen meine Tempi. Gestern morgen wars gerundet 36,8 (36,82) um 7:20 Uhr, davor war ich mal so um halb fünf wachgelegen, hab mich aber nicht groß bewegt. Heut morgen war ich wieder um halb fünf wach und ...

von junikäfer1977 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Frage zum Tempi messen. Dringend !!!

Hallo Ihr Lieben, messe seit diesem Zyklus die Temperatur. Jetzt steh ich vor nem kleinen Problem. Ich habe zwischendurch immer mal ne Nachtschicht, heute Abend auch. Wie mache ich das da mit dem Messen ? Ich hab um 6:00 Uhr schluss, und kiege so ca 8:00- 8:30 im Bett, der ...

von Sille20 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Gyn Besuch und tempi messes

Ich hatte gestern einen Termin bei Gyn. Um mal zu horchen, was wir machen können, da ja nur ein Eileiter intakt ist. Er meinte ich solle die Tempi messen, so sehe ich ob ich einen Eisprung habe... Und einen anhaltpunkt wann es klappen könnte. Problem ist hat das die Eileiter ...

von Sille20 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi messen - wer kann mir da weiterhelfen?

ich würde zu gerne wieder Tempi messen, aber ich weiß nicht so recht, wie ich das umsetzen soll, wenn ich ab und zu nachts raus muß wegen meiner Tochter.. Ich meine gelesen zu haben, daß man ne bestimmte Anzahl Stunden Schlaf haben muß, um wieder auf Basaltemperatur zu ...

von junikäfer1977 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi - eine Frage

Hi Mädels! War letzte Woche von Dienstag bis Samstag erkältet. Hatte da eine Temperatur von 36,8 (davor und danach 36,7-36,6). Mein Mann hatte da auch seine sensible Zeit und wollte schon zeitig kuscheln (noch vor Tempi messen). Diese Zeiten sind da ja durch zwei ...

von line1981_1 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Tempi, Ovu

Hallo Ihr Lieben! Hatte ja die letzten Tag wegen Tempi und Ovu einige Fragen! Am WE waren ja Samstag bis Sonntag früh Ovus pos.! Gestern waren 2 verschiedene ja wieder Pos.! Verstehe das zwar überhaupt nicht, aber ok. Heute morgen dann der Temp.anstieg Montag 36,66, ...

von line1981_1 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Und nochmal ich _ Tempi

Guten Morgen an alle! Hab mal wieder eine Fragen zu der Temperatur. Nachdem ich gestern morgen gemessen hatte mit 36,6 und heute wieder war 36,8 das ergebnis. Denkt ihr das ist der Anfang bzw. das war der Anstieg? Geht das eher in kleinen Schritten oder gleich ein ...

von line1981_1 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tempi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.