Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili am 24.03.2009, 14:52 Uhr

Britische Studie: Guter Sex erhöht Fruchtbarkeit - aus bild.de

Britische Studie: Guter Sex erhöht Fruchtbarkeit

Eisprungkalender, Temperatur messen, gesunde Ernährung? Paare mit Kinderwunsch sollten ihre Energie lieber in die schönste Nebensache der Welt stecken. Die beste Methode, um Nachwuchs zu bekommen: richtig guter Sex!

Wie das britische Zeitung „Daily Mail“ berichtet, haben Wissenschaftler der Universität Sheffield herausgefunden, dass mehr Spaß im Bett die Samenproduktion des Mannes ankurbelt, und das um bis zu 50 Prozent! Auch qualitativ tragen solche Spermien eher zur Befruchtung bei als solche, die beim gelangweilten Routine-Sex produziert werden.

Doch auch der Spaß, den Frauen beim Sex empfinden, erhöht die Fruchtbarkeit: Je intensiver der weibliche Orgasmus, desto eher werden die Spermien durch die dadurch hervorgerufenen Muskelkontraktionen durch den Gebärmutterhals katapultiert.

Laut Studienleiter und Fruchtbarkeitsspezialist Allan Pacey begehen die meisten Paare, die sich ein Baby wünschen, den Fehler, Sex nur noch als Mittel zum Zweck zu degradieren, ihn zur Routine oder gar lästigen Pflicht werden zu lassen.

Dabei sollte der Sex gerade dann möglichst wild und leidenschaftlich sein – so wie zu Beginn der Beziehung, als Nachwuchs noch kein Thema war. Leichter gesagt als getan...

 
2 Antworten:

Re: Britische Studie: Guter Sex erhöht Fruchtbarkeit - aus bild.de

Antwort von smily-tina am 24.03.2009, 14:58 Uhr

Ich habe das auch scon öfters gehört/gelesen...
Aber es gibt ja definitv Frauen, die nicht einfach so schwanger werden können. Wir habe z. B. nach 11 Monaten Beziehung mit dem Üben begonnen - ganz locker! Ohne auf irgendetwas zu achten! Und es hat fast 4 Jahre gedauert!!!! Meine Hormonhaushalt ist halt nicht "normal"...

Und auch wenn wir jetzt durch Clomifen nach Plan üben müssen, heißt es nicht, dass wir das dann nicht voller Leidenschaft und Lust tun... ;-)
Der Gedanke an das Zeugen eines Babys ist nach 5 Minuten überhaupt nicht mehr aktuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Britische Studie: Guter Sex erhöht Fruchtbarkeit - aus bild.de

Antwort von vronili am 24.03.2009, 19:57 Uhr

Tja, das ist bei uns nun auch wohl anders. Bei den ersten beiden hat es ganz normal und ziemlich schnell geklappt. Und dieses Mal hab ich auch gedacht, kein Problem. Aber viele machen sich auch verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi, ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft ...

von Jamie-Lee 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nach Abgang in 7.SSW

Hatte Mitte November einen Abgang in der 7.SSW, der FA meinte ich solle 3 Zyklen abwarten bis zur nächsten SS. Hm...jetzt traue ich mich also nicht so recht ohne Verhütung, weil dann wären es nur zwei Zyklen gewesen. Aber letztes Mal bin ich auch erst im 3. Übungszyklus ...

von Airis 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex vor ES nicht danach

Hallo blöder Betreff passt aber ja nicht so viel rein *lol* Also ich hatte vorgestern abend und gestern morgen Sex, gestern abend habe ich dann super deutlich meinen ES gespürt (hatte ich vor der Spirale auch so) Zu der Zeit waren wir bei meiner SchwieMu also kein ...

von Anny 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Hab noch einen anderen Fruchtbarkeitskalender gefunden!

Mit denen ich sonst im Net gerechnet habe, sollte ich heute ES haben aber die Ovus waren mehr oder weniger Negativ! Komisch hab ich mir gedacht! Nun gibts da einen Rechner der nach der kürzesten und Längsten Zyklus fragt und demnach hatte ich letzten Do ES. Wie ich ...

von sie 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

kinderwunsch und sexleben

muss doch noch was schreiben... klappt bei euch das sexleben auch nicht mehr so gut, seit ihr kinderwunsch habt? ich wollte das alles lockerer angehen und schaffte es dennoch nicht...verdammt! ich wollte mich doch nicht so versteifen. wie geht es euch damit?? ich weiß, ist ...

von edina 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

nach sex immer blutung

guten morgen mädels, ich weiss nicht was das ist, das hatte ich noch nie. immer wenn wir geherzelt haben, blute ich, mal leichter, mal stärker. es ist auch kein altes blut sondern richtig schön rotes. hatte das vielleicht schonmal jemand ? wenn es nicht besser wird, ...

von mozarttaler 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex beim Eisprung wirklich ein Junge? Erfahrungen

Hallo ihr, möchte mal eure Erfahrungen bezüglich des Sex-Zeitpunktes hören. Ob es wirklich beim Eisprung ein Junge geworden ist und um den Eisprung herum ein Mädchen. Ich kann es euch nicht sagen. Wir haben sooft in der Zeit um und am Eisprung geherzelt ...

von Mischka 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

@Ulrike und Interessierte - Tees zur Fruchtbarkeitssteigerung

Liebe Mädels, hab hier mal nen Link zum Thema Kräuter und Homöopathie zur Fruchtbarkeitssteigerung und Zyklusregulierung. Vielleicht bringts ja was... Grüße, ...

von Mandala23 12.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Fruchtbarkeitskalender, ...

Wo rechnet ihr eure fr. Tage aus??? Wie "zuverlässig" sind die Seiten, bzw. die Kalender? Kennt ihr die? http://www.eltern.de/kinderwunsch/index/fruchtbarkeitskalender.html und http://www.eltern.de/schwangerschaft/5-15-woche/geburtstermin-rechner.html Und noch ...

von Novi82 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtbarkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.