Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffieeffie am 24.03.2009, 11:51 Uhr

@all

Danke für Eure Antworten,
das Problem ist das der Arbeitgeben bei Hannover ist und das er hier in Sachsen jetzt seine Produktionsstelle aufbauen möchte.
Muss jetzt ebend erstmal vier Woche ne Fesstellungsmassnahme machen um überhaupt rauszufinden ob das überhaupt durch meine Behinderung machbar ist.
Habe den Arbeitgeben ne Mail geschrieben und um einen Rückruf gebeten persöhnlich hat er mich nicht angerufen seine Sekräterin hat gestern bei meiner Vermittlerin bei der Arge angerufen und gesagt das ich ne Mail geschrieben habe.
In der Mail ging es dadrum das ich denke das ich nicht punkt halb acht auf Arbeit sein kann weil Leas Kiga um halb sieben aufmacht und ich einen reinen Bus Bahn Fahrtweg von 41 min. habe und ich ja dann auch noch laufen muss sind zwar nur etwa 5 min aber ich möchte ja mein Kind vielleicht auch noch hochbringen auziehen und verabschieden.
Der Bus mit dem ich fahren muss würde 6:38 Uhr fahren und ich nicht glaube das ich das in 8 min schaffen würde mein Kind zuverabschieden ausszuiehen und zum Bus zulaufen. Der nächste Bus würde dann 10 min später fahren. Und dann würde ich 7:29 Uhr an der Bushaltestelle ankommen und hätte dann noch den restlichen Arbeitsweg.
Es ging einfach nur dadrum das ich nicht will das es so hingestellt wird das ich zu spät komme und deswegen habe ich um einen Rückruf gebeten.
So heute früh hat mich meine Vermittlerin angerufen und hat gesagt das sie glaubt ich würde nicht arbeiten wollen und das es nunmal im Leben so ist ich könnte mich ja noch von meinem Kind verabschieden daszu wäre noch genug Zeit in acht minuten.
Ich kann doch da jetzt nicht hingehen und sagen ich muss zum Blutabnehmen wie sieht denn das aus wenn die da von der Arbeit dann das meiner Vermittlerin sagen, sie denkt doch eh schon ich will nicht arbeiten gehen.
Ich hoffe ich habe das jetzt einigermassen Verständlich geschrieben??
Ich werde mal einfach beim FA anrufen und fragen ob ich nachmittags zur Blutabnahme kommen kann.
Lg Steffie

 
5 Antworten:

Re: @all

Antwort von Steinlaus am 24.03.2009, 11:55 Uhr

Meine Herren, wie sch.... ist die Vermittlerin denn drauf??

Du willst doch zur Arbeit und gibst Dir sogar Mühe, dass sie wissen, warum es vermutlich nicht jedes Mal rechtzeitig klappt. Diese 10 Minuten, die Du dann später kommst, sind doch nicht die Welt. Sicher wärest Du auch gerne bereit, 10 Minuten in die Pause rein zu arbeiten...?

Leute gibt's.... *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von steffieeffie am 24.03.2009, 12:01 Uhr

Ja sicherlich würde ich auch zehn Minuten in die Pause reingehen.
Würde auch keine Pause machen wäre auch kein Problem für mich tja si ist das Arbeitsleben hat sie mir ja klipp und klar gemacht.

LG Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Glücksdrache am 24.03.2009, 13:07 Uhr

oh Gott wie sind die denn drauf *grr* regt mich etwas auf.
Aber mal ehrlich wenn jetzt wegen Krankheit was wichtiges abgeklärt werden müßte und du deshalb zum Blutabnehmen kommen mußt, würdest du es deswegen auch sausen lassen? Die wissen es doch nicht. Und wenn kannst dir ja auch vom FA ein Attest geben lassen daß du da warst (ja gut Frauenarzt steht da ja dann aber können ja auch andere frauliche Beschwerden sein die wichtig sind).
Ja ich kann schon verstehen daß du da deshalb nicht mehr nachfragen magst aber eigentlich sollte man da ganz einfach mit erhobenem Kopf durchgehen, es ist einfach so und fertig, die müssen es akzeptieren, auch wenns jetzt etwas blöd ist. Ansonsten, ja vielleicht geht es ja auch noch nach der Arbeit. Ich hoffe daß du eine Lösung findest und beides gut untergebracht bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von smily-tina am 24.03.2009, 13:15 Uhr

Vor allem ist es nicht täglich sondern nur 3 mal....
Wie weit ist es vom KiGa zum Bus? Ich kann meine Tochter immer erst um 7 Uhr abgeben, habe 20 Minuten Fahrtweg zur Schule, brauche ca. 5 Minuten vom Parkplatz in meine Klasse und muss um 7.30 Uhr mit dem Unterricht beginnen... Das schaffe ich auch trotz Kind aus- und anziehen und tschüß sagen... VIelleicht klappt es besser als du jetzt denkst... ;-) Mach dir darum nicht so einen Kopf!!!!

Das wir schon alles!

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verstehe dich

Antwort von vronili am 24.03.2009, 14:33 Uhr

Würde auch nicht nochmal nachfragen, lass es lieber, wenn du auf den Job spekulierst. Da kannst du besser noch einen Monat warten und die Frauenärtzin anrufen. Ich meine ein Arbeitgeber kann auch verlangen, das seine Mitarbeiter pünktlich kommen und nicht jeder wann er will. Und gerade wenn man irgendwo neu anfängt, muss man ja nciht gleich zu spät kommen.
Außerdem ist es ja auch aus Sicht der Arbeitgebers nichts unbedingt notwendiges oder eine Krankheit die behandelt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.