Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jan08 am 24.03.2009, 14:43 Uhr

Zyste

HI, hab seit knapp 2 monaten ne Eierstockzyste. nehme aber auch noch die Pille (belara) wollen erst im juni/juli loslegen. soll auch in 3 mon. wieder zum FA, will dann nochmal wg der zyste gucken. hoffe das sie bis dahin weg ist, aber was ist, wenn sie dann immer noch nicht weg ist? will doch schwanger werden!!!

 
6 Antworten:

Re: Zyste

Antwort von smily-tina am 24.03.2009, 14:53 Uhr

Meistens blutet sie ja mit der Mens ab - es kann also gut sein, dass die spätestens bei der Mens nach dem Absetzen der Pille abblutet. Ansonsten kann man Zysten doch auch recht einfach und schnell herausoperieren. Ich wünsche dir aber, dass es gar nicht so weit kommt.

Kopf hoch!!! Das wird schon!

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste

Antwort von jan08 am 24.03.2009, 15:00 Uhr

schnell und eifach rausoperieren.... das geht doch sicherlich nur mit ner bauchspiegelung. und die wird unter Vollnarkose gemacht, und danach darf man bestimmt ne zeitlang nicht schwanger werden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste

Antwort von smily-tina am 24.03.2009, 15:02 Uhr

So wie mir das damals erklärt wurde, wird das durch den Bauchnabel gemacht. Eine Bauchspiegelung braucht man dafür nicht, soviel ich weiß. Das müsste mit einer Spinale gemacht werden können - da hast du 2-3 Stunden später wieder volles Gefühl im Körper. Kann sein, dass du anshcließend einen Zyklus abwarten musst. Hast du schon mal gegoogelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier

Antwort von smily-tina am 24.03.2009, 15:07 Uhr

"Zysten

Zysten können an unterschiedlichen Stellen im Bauchraum auftreten, am häufigsten betreffen sie jedoch den Eierstock. Die Zysten liegen meist im Eierstock selbst. Sie bestehen aus einer dünnen Hülle welche mit unterschiedlichen Flüssigkeiten gefüllt sein kann. Meist besteht der Zysteninhalt aus klarer, wasserartiger Flüssigkeit, gelegentlich aus Blut unterschiedlicher Konsistenz. In selteneren Fällen können innerhalb einer Zyste auch feste Anteile (Talg, Haare, Zähne) gefunden werden. Zysten müssen operiert werden wenn sie starke Schmerzen verursachen, wenn der Ultraschallbefund verdächtig ist oder wenn die Patientin über 60 Jahre alt ist. In fast allen anderen Fällen reicht es aus die Zyste mittels Ultraschall mindestens über 3 Zyklen zu kontrollieren. Gerade bei jüngeren Patientinnen verschwinden die meisten Zysten von selbst. Unnötige Operationen können somit häufig vermieden werden. Vor den Wechseljahren ist die Gefahr von Bösartigkeit relativ gering. Mit zunehmenden Alter steigt die Wahrscheinlichkeit jedoch an. Natürlich existiert das oft zitierte Risiko des „Platzens“ (Ruptur) einer Zyste. Nur in wenigen Fällen kann es hierbei jedoch zu einer stärkeren Blutung kommen. Verglichen mit der Häufigkeit des Auftretens von Zysten ist sowohl die Ruptur als auch die Stieldrehung einer Zyste ein aüßerst seltenes Ereigniss. Die meisten Zysten können, unabhängig von ihrer Größe, durch eine Bauchspiegelung behandelt werden. Während es bei bestimmten Zysten ausreicht ein Stück aus der Wand herauszuschneiden („Zystenfensterung“, „Zystostomie“) muß die Wand andere Zysten komplett entfernt werden („Zystektomie“)."

Das habe ich dort gefunden: http://www.frauenarzt-infos.de/AmbulantesOP/operationen.htm

und da steht auch noch etwas:

http://www.gesundheit.de/familie/frauengesundheit/zysten-und-myome/index.html

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal hier

Antwort von smily-tina am 24.03.2009, 15:07 Uhr

"Zysten

Zysten können an unterschiedlichen Stellen im Bauchraum auftreten, am häufigsten betreffen sie jedoch den Eierstock. Die Zysten liegen meist im Eierstock selbst. Sie bestehen aus einer dünnen Hülle welche mit unterschiedlichen Flüssigkeiten gefüllt sein kann. Meist besteht der Zysteninhalt aus klarer, wasserartiger Flüssigkeit, gelegentlich aus Blut unterschiedlicher Konsistenz. In selteneren Fällen können innerhalb einer Zyste auch feste Anteile (Talg, Haare, Zähne) gefunden werden. Zysten müssen operiert werden wenn sie starke Schmerzen verursachen, wenn der Ultraschallbefund verdächtig ist oder wenn die Patientin über 60 Jahre alt ist. In fast allen anderen Fällen reicht es aus die Zyste mittels Ultraschall mindestens über 3 Zyklen zu kontrollieren. Gerade bei jüngeren Patientinnen verschwinden die meisten Zysten von selbst. Unnötige Operationen können somit häufig vermieden werden. Vor den Wechseljahren ist die Gefahr von Bösartigkeit relativ gering. Mit zunehmenden Alter steigt die Wahrscheinlichkeit jedoch an. Natürlich existiert das oft zitierte Risiko des „Platzens“ (Ruptur) einer Zyste. Nur in wenigen Fällen kann es hierbei jedoch zu einer stärkeren Blutung kommen. Verglichen mit der Häufigkeit des Auftretens von Zysten ist sowohl die Ruptur als auch die Stieldrehung einer Zyste ein aüßerst seltenes Ereigniss. Die meisten Zysten können, unabhängig von ihrer Größe, durch eine Bauchspiegelung behandelt werden. Während es bei bestimmten Zysten ausreicht ein Stück aus der Wand herauszuschneiden („Zystenfensterung“, „Zystostomie“) muß die Wand andere Zysten komplett entfernt werden („Zystektomie“)."

Das habe ich dort gefunden: http://www.frauenarzt-infos.de/AmbulantesOP/operationen.htm

und da steht auch noch etwas:

http://www.gesundheit.de/familie/frauengesundheit/zysten-und-myome/index.html

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste

Antwort von lennya am 24.03.2009, 16:02 Uhr

Dann wird eine Bauchspiegelung gemacht und die Zyste entfernt dabei.Bei mir hate sich nach der Geburt eine Zyste am li.Eierstock gebildet,wurde vor 2Wochen entfernt.Konnte am Abend wieder nach Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

War das jetzt meine Mens, oder kann es die Zyste gewesen sein?!

Hallo Mädels, etwas komisch, normalerweise habe ich immer 1 Tage SB dann 2-3 Tage normale Blutung und dann wieder 2 Tage SB. Und nun, am 1. Tag am Freitag sofort starke Blutung gestern auch und ab abend SB (dunkelbraun). Jetzt fast weg. Am Freitag abend hatte ich (SORRY) ...

von baby-1-2-3 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste und schwanger werden/sein?

Hallo alle zusammen! Ich lese nun schon mehrere Woche still diese Seite. Teils um mir Hoffnung und Mut zu machen, teils um wieder alles kennen zu lernen durch Eure Beitraege. Kurz zu meiner Person: Ich bin fast 33, meine Kids sind 11 und 9. Ich habe mir im Nov `08 die ...

von wuermeli 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

positiv und zyste. wer hatte schon eine?

hallo an alle hab gestern schon geschrieben das ich schwanger bin, aber der fa noch kein herzchen gesehen, aber dafür ne größere zyste entdeckt hat. am donnestag muss ich nochmal zur untersuchung jetzt wollte ich fragen wer schon eine zyste hatte und ob die blutig abgeht oder ...

von millimaus 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Wegen der geplatzten Zyste

habe ich mal Fragen....... Hatte das schonmal jemand ? Wie lange dauert das mit den Schmerzen ? Vorrausgesetzt man hat keine Schmerzen mehr, wann darf man denn wieder GV haben ? Habe gestern mal überlegt ob man das überhaupt darf , auch wenn die Schmerzen wieder weg ...

von Mucki84 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Diese Zysten Sch....

Hallo! War gestern beim F-Arzt ,da ich soo müde bin und auch Antriebslos .Jetzt habe ich schon wieder eine kleine Zyste.Heute ist mir Blut abgenommen worden und hoffe das man mir helfen kann. Hat jemanden von Euch solche Erfahrungen auch gemacht ständig Zysten zu haben.So ...

von Verena77 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste nach Absetzen der Pille??

Kennt sich jemand mit Zysten aus? Hatte noch nie eine - jedenfalls nicht das ich wü�te. Habe ja die Pille abgesetzt (letzte Einnahme war am 31.05.). Jetzt habe ich seit einigen Tagen (6.6.) Beschwerden auf der rechten Seite (Ziepen und das Gefühl da ist etwas, ...

von Danie1710 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Schwanger - Zyste - Eileiterschwangerschaft ???

Hoffe es kann mir jemand helfen, sonst drehe ich noch durch. Meine Periode ist 2 Wochen überfällig. Schwangerschaftstest war positiv, jedoch habe ich keine Schwangerschaftssymptome... Habe mich schon so gefreut. Da ich jetzt in den letzten Tagen oft Krämpfe im Unterleib hatte ...

von Jana-Mama 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten

Hallo, heut am ZT 51 mit einem neg. SS-Test von gestern und Menstruationsbeschwerden bin ich mal zu meiner FÄ. Im vag. Schall sah sie dann Zysten am Eierstock, die ich im November wahrschenlich noch nicht hatte. Jetzt soll ich ein Med. nehmen, daß die Menstruation ...

von aber-bitte-mit-Sahne 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste - hat wer Erfahrung damit?

Ihr Lieben, Erstmal ganz dicke Glückwünsche an alle Positiv-Testerinnen und Kopf hoch für alle anderen! Ich habe mal wieder Fragen: Ich wollte ja eigentlich diesen Zyklus noch aussetzen (nach MA Ende November), aber irgendwie haben wir jetzt doch nicht so richtig ...

von Mousse_au_chocolat 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.