Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby-1-2-3 am 22.02.2009, 18:20 Uhr

War das jetzt meine Mens, oder kann es die Zyste gewesen sein?!

Hallo Mädels,
etwas komisch, normalerweise habe ich immer 1 Tage SB dann 2-3 Tage normale Blutung und dann wieder 2 Tage SB.
Und nun, am 1. Tag am Freitag sofort starke Blutung gestern auch und ab abend SB (dunkelbraun). Jetzt fast weg.
Am Freitag abend hatte ich (SORRY) einen klumpen dunkeles Blut am Toi, was war dass denn?!
Bin durch den wind, sorry...

Jemand ne ahnung?!

LG Janine

 
3 Antworten:

Re: War das jetzt meine Mens, oder kann es die Zyste gewesen sein?!

Antwort von Suschi am 22.02.2009, 20:16 Uhr

Wenn Du nen richtig großes etwas hattest und auch sonst mehr darin, dann kann es gut die Zyste gewesen sein. Bei mir hatte man richtig eine Hülle erkannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten können nicht mit der Mens herauskommen, sondern...

Antwort von Bonniebee am 22.02.2009, 20:16 Uhr

Hallo,

Zysten können nicht "abbluten", denn sie sitzen an den Eierstöcken im Bauchraum. Mit der Gebärmutterschleimhaut, die ja während der Regel teilweise abgestoßen wird, haben sie nichts zu tun. Funktionelle Zysten bilden sich von selbst zurück, und das fällt ihnen besonders leicht, wenn der Spiegel bestimmter Hormone sinkt. Und das tut er vor allem während der Regel. Deshalb sind viele Zysten nach der Regel verschwunden - das heißt aber nicht, dass sie mit der Blutung herausgekommen wären - das ist anatomisch nicht möglich. Sondern sie wurden einfach nicht länger hormonell "gefüttert" und konnten daher schrumpfen bezw. vom Körper absorbiert werden.

Wenn man eine Zyste hat (ich hatte schon mehrere), können Blutungs-Auffälligkeiten auftreten, weil Zysten die hormonelle Lage ihrerseits auch beeinflussen können - sie stören die Eierstockfunktion. Das superempfindliche hormonelle Gleichgewicht ist etwas aus dem Takt, daher kann auch die Regel anders ausfallen als sonst.

Langer Rede kurzer Sinn: Es kann sein, dass Deine Zyste nun weggeht. Es kann aber auch sein, dass das insgesamt mehrere Monate dauert. Meine längste Zyste war über 7 Monate da, wurde aber stetig kleiner, bis sie ganz weg war.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zysten können nicht mit der Mens herauskommen, sondern...

Antwort von Suschi am 22.02.2009, 20:20 Uhr

Also ich hatte eine, die musste mit Medikamenten zum Platzen gebracht werden.
Hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mens trotz SS???

Hallo, hatte eine von euch schon mal Periode trotz SChwangerschaft? ich habe meine 2 Tage später bekommen, aber irgendwie ist alles komisch. ich fühle mich total schwanger, mir ist seit zwei tagen übel. meine mens ist nach 2 tagen fast weg und meine brüste spannen. ich fühle, ...

von lenchen22 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Das Warten auf die Mens!

Hallo Mädels! Ich warte immer noch auf die Olle! Bin heute ZT 35 und sie ist noch nicht in Sicht. Meine letzte Mens war vom 16-21.1.09. Ich habe ganz starkes Brustspannen und brennen, sie sind total empfindlich aber sonst nichts. Werde noch bis ZT 40 warten und dann ...

von mamaluca 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wie ist euer ZS 1-2 Tage bevor die Mens kam/kommt?!

Hallo, frage steht ja schon oben! Mich würde das mal sehr interessieren. Morgen oder spätestens Freitag ist mein NMT! Und ich habe cremigen ZS, mal flüssiger mal was fester. Und dass auch erst seit gestern wieder. Um den ES+7 - ES+10 ca hatte ich dass auch, danach ...

von baby-1-2-3 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

grrrrrrrr...merke schon das sich meine mens anküngigt

bin darüber total entäuscht, weil ich hoffte, das es nach der 4 monatigen pause klappt. schnief schnief dazu hab ich noch voll die erkältung und meine maus hustet bis zum erbrechen. arbeit macht auch stress-kein wunder das es da nicht ...

von milchshake 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

HILFE....ziehen im Unterleib....hatte doch erst die Mens???!!!!

Was kann denn das sein??? Am Die./Mit. ist meine Mens beendet gewesen und jetzt habe ich ein ziehen im Unterleib, als wenn sie wieder kommt?! Ich nehme seit letzter Woche täglich 1x10 Globuli Ovaria Comp. Zusätzlich habe ich heute morgen 10 Globuli Follikelhormon ...

von Bianca78 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Blöde Mens...unsicher!

Jetzt wollen wir nach dieser Mens mit dem Basteln an Nr3 beginnen und nun ist diese Mens irgendwie "keine richtige"! Ich hab nach dem kleinen einer röativ starke Mens gehabt, also zwei Tage richtige Blutung und dann immer weniger, hat etwa insgesamt 6 Tage gedauert. Der ...

von Motty 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens da :-) Und weiter geht`s....

Nachdem ich gestern dachte; das war`s! Wir haben gestern abend Und danach blutete ich....waren wir so wild??? Heute morgen auch...allerdings nur, wenn ich aufs Klo gehe kommt Blut. In die Binde ...

von Bianca78 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens???? ....und Phyto L Frage

Hatte heute morgen etwas Blut - also schleim mit Blut vermischt am Klopapier. Habe eine Binde reingemacht - allerdings ist die noch sauber.... Hoffe die Mens kommt wirklich richtig, dann hat dieser laaange Zyklus ein Ende und es geht weiter.... Möchte ja mit Ovaria ...

von Bianca78 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Schwanger trotz Mens!

Hallo, da ich heute beim Arzt war möchte ich es nun Offiziel machen. Ich hatte vor einigen Tagen dieshier geschrieben http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/beitrag.htm?id=141824 am nächsten Tag hatte ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben einige ...

von Anny 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

NMT+1 Und Mens ist da.....

HAllo an alle, bei NMT+1 kam die Mens am SA Abend. Letzer Monat war NMT-2. Hatte schon sooo drauf gehofft diesmal. Aber man kanns net ändern, darum wie ich immer sag: Kopf hoch und ab in den nächsten Zyklus... LG, Dani, die bissl traurig und enttäuscht, aber ...

von danilinchen 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.