Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mousse_au_chocolat am 15.01.2008, 17:28 Uhr

Zyste - hat wer Erfahrung damit?

Ihr Lieben,

Erstmal ganz dicke Glückwünsche an alle Positiv-Testerinnen und Kopf hoch für alle anderen!
Ich habe mal wieder Fragen: Ich wollte ja eigentlich diesen Zyklus noch aussetzen (nach MA Ende November), aber irgendwie haben wir jetzt doch nicht so richtig verhütet...
Jetzt bin ich an ZT 16 und hatte die letzten Tage so ein fieses Ziehen im Unterbauch, dass ich gestern dann doch zur FÄ zum US bin. Ergebnis: Eine dicke Zyste (Durchmesser 5 cm) am linken Eierstock und ein unmittelbar bevorstehender Eisprung am rechten. Kein Wunder, dass mein Bauch zieht und zwackt - da war kaum noch Platz für die Gebärmutter...
Jetzt soll ich 12 Tage lang Gestakadin nehmen, damit die Zyste wieder verschwindet. Immerhin meinte meine FÄ, es sei wohl kein Problem, wenn ich jetzt schwanger würde.
Hat denn jemand von euch Erfahrung mit so großen Zysten? Gehen die wirklich ohne OP wieder weg? Und war schon mal jemand trotz Zyste dann schwanger - verschwindet die dann in den ersten Wochen?
Viele Fragen...
Über Antworten freut sich,

Mousseauchocolat

 
4 Antworten:

Re: Zyste - hat wer Erfahrung damit?

Antwort von AnnetteRuder am 15.01.2008, 17:34 Uhr

Hallo,

bei meinem zweiten Kind wurde auch gleichzeitig mit der Schwangerschaft eine Zyste entdeckt. Die ist dann mit der Geburt herausgekommen. Es wird eigentlich nicht so oft operiert, das Gestagen was du nehmen musst, löst die Dinger oft auf. Mach dir nicht so große Sorgen.

Gruß annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste - hat wer Erfahrung damit?

Antwort von glitzerglänzer am 15.01.2008, 20:19 Uhr

Hallo, ich hatte am Anfang meiner ersten SS auch eine (lt. meiner FÄ) riesige Zyste. Sie meinte, die geht meistens von alleine wieder weg. Dem war wohl auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste - hat wer Erfahrung damit?

Antwort von Lena08 am 15.01.2008, 20:48 Uhr

Hallo ! Ich habe schon seit einigen Jahren eine Zyste am linken Eierstock, da sie sich nie verändert hat, soll sie auch dort verbleiben! Mit der SS hat es bei meinem ersten Kind vor zwei Jahren keine Probleme gegeben.
Mach dir keine Sorgen ! Durch die Medis verschwinden sie sicher schnell wieder
LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste - hat wer Erfahrung damit?

Antwort von Projekt2008 am 16.01.2008, 14:27 Uhr

Hallo!
Vor 8 Jahren hatte mein Arzt auch eine Zyste gefunden (Zufall bei Krebsvorsorge). Die sollte eigentlich nach einigen Regelblutungen verschwinden. Ist sie aber nicht. Deshalb wurde eine Bauchspiegelung gemacht und dabei wg. Kinderwunsch auch gleichzeitig die Eileiter überprüft.
Nach der OP habe ich erfahren, das es ein gutartiger Tumor war, den weder mein FA noch der Chefarzt im Krankenhaus per Ultraschall erkannt haben. Von möglichen Tabletten, die die Zyste verschwinden lassen, hat damals keiner gesprochen.
Bin froh, daß das Ding weg ist und ich 6 Jahre nach der OP unser Wunschkind gekommen habe.

Viel Glück,
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.