Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamie-Lee am 05.03.2009, 21:56 Uhr

Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Hi,

ich habe ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind, ich weiß auf den Tag genau wann ich meinen Eisprung habe da der beim Frauenarzt immer ausgelöst wird. Nun ist mein Mann der Ansicht das er keine Maschine ist was ja auch stimmt und er nur mit mir schläft wenn er Lust hat.

Es ist ziemlich frustrierend zu wissen das man ´seinen Eisprung hat und der Parnter keine Lust hat.... bin auch ziemlich ratlos und habe überlegt ob ich den Sex reduziere damit er am Eisprungtag Lust auf mich hat...

Er hat halt auch einen anstrengenden Job und ist manchmal auch zu müde und geschafft.... Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt davon berichten. Für Ratschläge wäre ich auch sehr dankbar.

lg jl

 
3 Antworten:

Re: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Antwort von beataled am 05.03.2009, 23:04 Uhr

Hallo,
versucht es mall im nicht zu sagen dass es zeit ist dass baby zu machen,
sondern am besagten tag einfach verführen. Weis nicht wie oft ihr sex habt ( da dein mann anstrengenden job hat), aber der sex reduziere bitte nicht radikal weil du die kleinen doch frisch brauchst. Vieleicht 1 tag vorher nix und dann die grosse verführung... Denn auf etwas was sein muss hat nicht jeder und immer lust. Drücke dir fest die daumen
liebe grüsse beata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Antwort von Tigra1982 am 06.03.2009, 8:01 Uhr

Hallo
Weiß dein Mann auch an welchem Tag du den ES hast? Vielleicht setzt ihn das unter Druck. Dann kannst Du einfach kein Thema draus machen und vielleicht klappt es dann. Und schwanger wird man ja auch wenn man einige Zeit vor dem ES GV hat.
Als wir beschlossen, dass wir ein Kind zusammen haben wollen waren wir ganz arg fleißig. Im Laufe der 4 Jahre, die wir warten mussten verging zumindest mir die Lust total. Wir haben auch nicht darüber geredet. Mein Mann musste mich regelrecht überreden, dass ich 1-2 mal im Monat mitgemacht habe. Das war keine tolle Zeit, aber ich konnte nicht, es kam mir so sinnlos vor. Dann irgendwann, wir sind gerade umgezogen und hatten nur ein einziges Mal GV: schwanger. Keine Ahnung wann da mein Es war.
Versuch es locker anzugehen. Rede mit ihm offen. Will er wirklich ein Baby? Und sag ihm wie fertig es dich macht. HAst Du keinen ES ohne Hilfe vom Arzt. Das würde den druck raus nehmen...
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sexproblem mit Mann bei Kinderwunsch

Antwort von vronili am 06.03.2009, 9:31 Uhr

Vielleicht wünscht sich dein Mann gar nicht so arg ein Kind wie du. Also mein Mann ist immer zu verführen, egal ob anstrengender Job oder nicht. Gut es gibt mal Tage da will er wirklich nicht, aber die sind so selten, die könnte ich an einer Hand abzählen. Ich denke mal dein Mann fühlt sich unter Druck gesetzt. Zieh an den Tagen doch einfach was Nettes an und überrasch ihn mal und erzähl ihm einfach nciht, daß du deinen Eisprung hast. Oder du redest mal mit ihm darüber, geht natürlich auch. Aber viele Männer haben Angst vor dem großen Schritt und da muss man vielleicht ein bißchen nachhelfen, wenn man es sich so sehr wünscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zum Kinderwunsch und Mann

Hallöchen, ich habe zwar momentan keinen aktuellen Kinderwunsch im herkömmlichen Sinn, war aber lange Zeit hier eine sehr aktive Schreiberin, habe die Hibbelliste geführt und einen Menge Erfahrung mit Kinderwunsch. Nun lese ich ganz oft die Problematik Mann und ...

von lucalara 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Kinderwunsch

Mein Mann will nicht mehr??!!

Hallo, mein Mann hat mir heute gesagt, er will kein drittes Kind mehr, das wäre vielzuviel Stress. Fällt ihm ja früh ein. Ich würde ihm damit auf den Keks gehen und meine Gesundheit wäre ja auch schon angeschlagen, habe ja Diabetes, das würde dann alles nur noch schlimmer ...

von vronili 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Hilfe!!!!!!!!! Mein Mann hat keine Lust ;-(

Hallo Mädels, Notfall!!!!!!!! Ich habe heute oder morgen ES, aber mein Mann hat heute keine Lust auf herzeln. Er kommt gerade vom Fußball, und ist kaputt. Er meint er kriegt heute keinen hoch. *heul* Aber warum gerade heute???????? Wo ...

von Rieke80 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

blöde frage, wegen mann krank

Hallo, ich hab da mal ne Frage: Ich fang aber am Besten von Vorne an: Wir probieren ja jetzt schon fast ein Jahr, schwanger zu werden. Vor kurzem kam raus, daß mein Mann seit längerem eine Prostatitis hat und deswegen die Schwimmerchen nicht schnell genug sind. Gut, das ...

von puschel77 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Cerazette & Kinderwunsch!

Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie lange man warten sollte bis man schwanger wird wenn man die Cerazette genommen hat. Soll man da auch wie bei den "normalen" Pillen versuchen 3 Zyklen nicht schwanger zu werden oder kann man´s bei der Cerazette gleich im 1. Zyklus nach ...

von Axinia1981 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch seit Sommer 2006

Hallo zusammen. Ich bin schon lange nicht mehr im Forum gewesen, aber nun bin ich so verzweifelt das ich es nicht mehr aushalte alleine damit fertig zu werden. Ich habe bereits eine 5jährige Tochter aus erster Ehe und seit 2006 arbeiten mein Mann und ich am Zweiten. Leider ohne ...

von scaramouch 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Habe nochmals mit meinem Mann gesprochen

Und nun sind wir uns einig *freu. Verhütung wird auch nach einsetzen der Regel ( habe sie immer noch nicht da ich stille) nicht angewendet. Das heisst das meinem Wunsch nach einem dritten nichts mehr im wege steht . Nun muss ich nur noch drauf warten das meine Tage irgendwann ...

von babykommt1 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

PCO Syndrom? Dringender Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin neu hier und stelle mal meine Geschichte hier rein. Ich hatte früher oft einen Zylus der über 35 Tage bis 40 ging und habe auch öfter Eierstockzysten. Eine musste mir per OP enfernt werden, da stand etwas von polyzystischen Ovarien. Es hat danach auch ...

von Phili 106 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mein Mann hat heute umgeschwenkt

da es ja gestern um Winterpause ging und ich nich schon damit abgefunden hatte, dass nach diesem ÜZ 2ÜZs Pause folgen muss ich euch doch mal kurz schreiben. Heute morgen hat mein Mann überlegt, dass es doch eigentlich egal wäre, wann es käme, hauptsache überhaupt udn irgendwie ...

von knuffelbär 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ovu schon den dritten tag Positiv!!?? Und ich hab nen tollen Mann... :-)

Guten morgen und eine tasse Tee/Kaffe für euch Und hoffe euch gehts gut?! Mein Ovu ist nun schon den dritten tag Positiv!! Wie lange zeigen die denn den wert an, weiß dass jemand?! Ich meine Foli war am Montag 25mm demmnach müßte er ...

von baby-1-2-3 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.