Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili am 04.03.2009, 20:35 Uhr

Mein Mann will nicht mehr??!!

Hallo,
mein Mann hat mir heute gesagt, er will kein drittes Kind mehr, das wäre vielzuviel Stress. Fällt ihm ja früh ein. Ich würde ihm damit auf den Keks gehen und meine Gesundheit wäre ja auch schon angeschlagen, habe ja Diabetes, das würde dann alles nur noch schlimmer werden und außerdem wäre es doch schön, daß unsere Kinder jetzt schon ein bißchen größer wären und wir bald weiter weg in Urlaub fliegen könnten usw.
Es stimmt schon alles was er sagt und ich weiß auch nicht ob ich innerlich schon abschließen kann. Eigentlich wollten wir immer drei Kinder, aber es ist schon richtig. Jetzt nochmal nachts aufstehen, Windeln wechseln usw. ist schon stressig und nervig, aber die Zeit geht auch vorbei und vielleicht ist man später enttäuscht, daß man nicht doch noch den Mut gehabt hat. Was meint ihr dazu?

 
7 Antworten:

Re: Mein Mann will nicht mehr??!!

Antwort von sunchildsdream am 04.03.2009, 22:47 Uhr

Hallo!

Meine Situation ist ähnlich.
Wir haben auch bereits 2 Kinder (3 1/2 jahre und knapp 2 1/2 Jahre) und eigendlich war von beiden Seiten die Familienplanung abgeschlossen.
Nun hatte ich aber letzten Sommer den Verdacht, ss zu sein und habe mich dann auch fast 2 Wochen intensiv mit dem Gedanken "was-wäre-wenn" beschäftigt....und was soll ich sagen, ich komme von dem Gedanken, ein 3. Kind zu bekommen nicht los...
Mein Mann hingegen spricht wie Deiner im Moment...für ihn ist die Planung beendet. Ich leide da nun nicht drunter, aber schade find ich´s schon...
Wie alt sind denn Deine Kinder?!

Ich hoffe, Du kannst Deinen Mann noch überzeugen....

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will nicht mehr??!!

Antwort von vronili am 05.03.2009, 9:01 Uhr

Unsere Mädchen sind fast 5 und 3 Jahre alt. Die Kleine hat diesen Monat Geburtstag und die Große im Juni. Ich denke mein Mann wäre etwas milder gestimmt, wenn ich mehr Lust auf ihn hätte. Aber die ist mir im Moment völlig abhanden gekommen, weiß auch nicht wieso.
Seitdem Diabetes festgestellt wurde, komme ich mir irgendwie so krank vor. Und diese ganze Geschichte mit den Zyklusproblemen macht mir sehr zu schaffen. Wir dachten uns es würde wie bei den ersten beiden Kindern schnell gehen, daß ich schwanger werde und jetzt habe ich nur Probleme weil mein Zyklus spinnt und ich auf natürlichem Wege erstmal nicht schwanger werden kann. Ich will zwar keine künstliche Befruchtung, aber meine Tage hätte ich ja schon mal ganz gerne wieder und einen ganz normalen Zyklus, so das es klappen kann.
Mein Mann meint wenn es auf natürlichem Wege nicht klappt, sollten wir es lassen und ich sollte auch keine Hormone nehmen.
Ich weiß nicht richtig, was ich denken soll, vielleicht hat ja die Natur entschieden, das es vorbei ist und ich es nicht erzwingen soll. Man hört ja öfter, daß es bei Frauen, die unbedingt noch ein Kind wollen, das Kind behindert zur Welt kommt oder die Schwangerschaft total problematisch ist. Keine Ahnung was der richtige Weg ist.
Vielleicht stellt sich ja auch hinterher raus, das ich nur ein Schilddrüsenproblem hatte, und das ganze viel zu dramatisch gesehen hab. Wer weiß das schon so genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will nicht mehr??!!

Antwort von anke8226 am 05.03.2009, 9:42 Uhr

Bei uns ist es eher umgekehrt, mein Mann will unbedingt noch ein 3. Kind. und ich bin mir sagen wir mal, nicht sicher. Die nächsten 2 Monate sollten darüber entscheiden. Mein Mann ist noch bis 30.04. bei der Bundeswehr und er hat einen Antrag auf Verlängerung gestellt, dass er vielleicht noch 4 Jahre länger bleibt.
Ansonsten will er sich ab Mai selbständig machen. ( Und das ist in diesen Zeiten ja ein absoluter Unsicherheitsfaktor)

Dann bekäme er noch 21 Monate Übergangsgebührnisse von 60 % seines Gehalts. Beim Bund ist das so, dass man für das 1. und 2. Kind jeweils einen Kinderzuschlag von knapp 96 Euro erhält, bei einem 3. Kind sogar 244 Euro Kinderzuschlag und es gibt einen Verheiratetenzuschlag. Käme jetzt ein 3. Kind hätten wir von diesem Kinderzuschlag quasi nur 1 Jahr etwas - genau wie mit dem Elterngeld. Ich war froh, dass mein Sohn am 02.11.06 zur Welt kam, damit bekam ich noch Erziehungsgeld und für mich als nichtarbeitende Hausfrau (war damals bei Geburt des 2. Kindes noch in Elternzeit vom 1. Kind) war das finanziell auch besser. Jetzt mit dem Elterngeld bekommt man ja nur ein Jahr mtl. 300 Euro, bei meinem Sohn warens noch zwei Jahre 300 Euro.

Daher ist das Elterngeld ja kein Anreiz mehr, Kinder zu bekommen, sondern nur für berufstätige, hauptsächlich erstgebärende Mütter.
Der Kinderzuschlag von 244 Euro bei dem Gehalt von meinem Mann würde sich also nur lohnen, wenn er noch da bleibt, (weitere 4 Jahre + danach 3 Jahre Übergangsgebührnisse) dann würde man die Zuschläge noch 7 Jahre erhalten.
Bei einem 3. Kind entstehen uns nämlich auch noch wieder Kosten: Unser eigenes Haus, welches wir vor 8 Jahren gekauft hat eine Hauskläranlage, die nur für 4 Personen zugelassen ist, diese müßte dann erweitert werden und da wir noch keinen Klärteich haben sondern eine Verrieselung, müsste das auch neu und nur weil ein 3. Kind kommt, dass erstmal 3 Jahre lang Windeln verursacht und die Kläranlage quasi nicht benutzt. Trotzdem kostet dies wieder mehrere tausend Euro.

Sind alles Überlegungen, die mit einbezogen werden sollten!
Habe zwar die Pille im Januar abgesetzt, hatte aber im 1. ÜZ nicht geklappt, daher bin ich jetzt wieder am überlegen, ob ich überhaupt schwanger werden sollte.

Anfang November müsste ich wieder anfangen zu arbeiten bei der Sparkasse.

Sorry, war ein bisschen lang! Lg Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleiche Situation

Antwort von madeleine76 am 05.03.2009, 9:44 Uhr

Habe mich in dir wiedererkannt. Ich habe auch zwei Mädchen, die demnächst 3 und 5 werden und ich fühle mich auch seit der zweiten SS nicht mehr fit und muss gesundheitlich einige Dinge abklären lassen, bevor ich wieder ss werde. Wir sind auch hin- und hergerissen, aber letztendlich weiss ich, wenn wir keines mehr bekommen, werden wir es ewig bereuen oder zumindest Familien mit drei Kindern neidisch hinterhergucken. Wenn wir noch ein Kind bekämen, wäre es am Anfang bestimmt sehr schwierig, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass wir es jemals bereuen würden, dass wir es bekommen haben. Mein Mann ist zwar nicht so darauf versessen wie ich, doch Gott sei Dank hat er auch das Gefühl, wir wären noch nicht komplett. Ich bin 32 und weiss, wenn nicht dieses oder nächstes Jahr, dann wird es nichts mehr, denn je länger man wartet, um so schwieriger wird die Entscheidung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

´wg. deiner diabetes

Antwort von wildelupinen am 05.03.2009, 10:08 Uhr

Wie bist du denn eingestellt worden wg. deiner diabetes ? Die kannnämlich auch die Unlust und die Zyklusstörungen hervorrufen.
Ich bin in einem Ki-Wu Zentrum hatte bei meinem SohnSS-Diabetes und nun wurde eine Insulinresistenz festgestellt eine Vorstufe von Diabetes.
Ich bekomme Metformin ein Antidiabetikum und mein Zyklus fluppt wieder und die Lust kehrt auch zurück.
Ich mein wenn dein Mann ja auch nicht mehr will alles schön und gut aber dir muß es ja auch erst malwieder besser gehn !
Alles Liebe !
wilde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann will nicht mehr??!!

Antwort von vronili am 05.03.2009, 11:14 Uhr

Ich bin schon 37 Jahre alt und von daher drängt die Zeit. Wir wollen mit 40 Jahre nicht nochmal von vorne anfangen. Mein Mann will lieber noch ein Haus bauen oder irgendwas anderes berufliches machen und ist irgendwie unzufrieden zur Zeit. Ich sollte auch endlich mal mehr arbeiten und nicht nur 3 Vormittage. Das wäre auf Dauer doch wohl etwas zu wenig. Wenn die Kinder größer wären und zur Schule gingen wäre das sicher zu schaffen, aber mit einem Baby? Ich sag ja unzufrieden.
Er will was neues anfangen und sich nicht weiter mit Babykram aufhalten, hab ich so das Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´wg. deiner diabetes

Antwort von vronili am 05.03.2009, 11:24 Uhr

Ich nehme zur Zeit Metformin, seit zwei Wochen. Mein Arzt ist irgendwie ein bißchen schwammig oder wie soll man das sagen. Der erzählt mir immer seine ganze Familiengeschichte, aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, das ich wirklich behandelt werde. Ich weiß ja nicht einmal in welcher Dosierung ich das nehmen soll, erstmal eine halbe und dann? Nehm jetzt einfach mal eine Ganze mittags und abends. Bin jetzt in einer Schulung und muss eigentlich nochmal zum Arzt.
Also ich bin in keinem Kinderwunschzentrum, sondern beim Diabetologen. Hatte in beiden Schwangerschaften Schwangerschaftsdiabetes, danach Insulinresistenz und jetzt Diabetes. Der Diabetologe guckt nur ob meine Blutzuckerwerte in Ordnung sind und nicht nach meinem Zyklus. Ich habe ihm aber erzählt, das ich wahrscheinlich PCO hätte. Darüber wollte er sich mal informieren.
Mein Mann will Sex und fühlt sich vernachlässigt. Vielleicht muss ich nochmal mit dem Diabetologen darüber reden oder würdest du eher zum Frauenarzt damit gehen? Obwohl da bekomme ich ja sowieso keinen Termin, muss jetzt schon drei Wochen warten, das meine Tage jetzt mal eingeleitet werden, bin ja erst beim 49. oder 50. Zyklustag. Mit der kann ich dann auch nochmal darüber sprechen, aber es dauert halt alles endlos und mein Mann wird immer ungelduldiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hilfe!!!!!!!!! Mein Mann hat keine Lust ;-(

Hallo Mädels, Notfall!!!!!!!! Ich habe heute oder morgen ES, aber mein Mann hat heute keine Lust auf herzeln. Er kommt gerade vom Fußball, und ist kaputt. Er meint er kriegt heute keinen hoch. *heul* Aber warum gerade heute???????? Wo ...

von Rieke80 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

blöde frage, wegen mann krank

Hallo, ich hab da mal ne Frage: Ich fang aber am Besten von Vorne an: Wir probieren ja jetzt schon fast ein Jahr, schwanger zu werden. Vor kurzem kam raus, daß mein Mann seit längerem eine Prostatitis hat und deswegen die Schwimmerchen nicht schnell genug sind. Gut, das ...

von puschel77 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Habe nochmals mit meinem Mann gesprochen

Und nun sind wir uns einig *freu. Verhütung wird auch nach einsetzen der Regel ( habe sie immer noch nicht da ich stille) nicht angewendet. Das heisst das meinem Wunsch nach einem dritten nichts mehr im wege steht . Nun muss ich nur noch drauf warten das meine Tage irgendwann ...

von babykommt1 12.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann hat heute umgeschwenkt

da es ja gestern um Winterpause ging und ich nich schon damit abgefunden hatte, dass nach diesem ÜZ 2ÜZs Pause folgen muss ich euch doch mal kurz schreiben. Heute morgen hat mein Mann überlegt, dass es doch eigentlich egal wäre, wann es käme, hauptsache überhaupt udn irgendwie ...

von knuffelbär 09.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ovu schon den dritten tag Positiv!!?? Und ich hab nen tollen Mann... :-)

Guten morgen und eine tasse Tee/Kaffe für euch Und hoffe euch gehts gut?! Mein Ovu ist nun schon den dritten tag Positiv!! Wie lange zeigen die denn den wert an, weiß dass jemand?! Ich meine Foli war am Montag 25mm demmnach müßte er ...

von baby-1-2-3 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh mann jetzt habe ich mich anstecken lassen und ,....

Hab mich von den vielen positiv Testerinnen anstecken lassen und heute mittag mit Mittagsurin getestet. Morgen oder übermorgen müsste eigentlich die Mens kommen,.... Mein Test war natürlich negativ. Ich war so hibbelig das ich es nicht mehr ausgehalten habe. Und jetzt bin ...

von n78 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

2.Kind - nu hat mein Mann scheinbar Bedenken,Ängste

Oh weia........muss es nicht verstehen. Also haben ein Kind (3,5Jahre alt) und wollten anfangs nur eins (Finanzieller Grund).Nun kam vor eine Jahr meine Freundin und die wollten ein 2."ansetzen". Da fragte mein Mann, ob wir nicht doch ein 2.wollen. Damals wollte ich nicht, da ...

von Lara0Köln 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

mein mann will kein drittes ;-(

leute, ich hab vor ein paar tagen schon mal gepostet. ich werde ende diesen monat 34 jahre alt und habe bereits 2 mädchen im alter von fast 6 und fast 2.5 jahren. eigentlich wollte ich immer nur 2 kinder. seit die kleine aber auf der welt ist, denke ich immer wieder mal an ein ...

von veralynn 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann... Alle negativ!

Heute scheint kein guter Tag zu sein, um zu testen! Weiß nicht, irgendwie tröstet es mich jetzt aber auch ein bisschen, dass ich nicht die Einzige bin (sorry, klingt bös, ist aber nicht so gemeint....). Da wollten wir es alle vor Weihnachten noch mal wissen, und was ist? ...

von babyfelix 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mich auch mal wieder melden.... Bin überascht von meinem Mann! :-)

Hallo Mädels hoffe euch geht es gut?! Mir gehts zur zeit echt prima... Bin total gelassen und entspannt. Aber ich glaube die ruhe ist auch nur so weil mein ES noch bevor steht. Wenn ich einen habe!? HOFF HOFF HOFF... Montag muss ich wieder zum FA und dann sieht er ...

von baby-1-2-3 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.