Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Axinia1981 am 23.02.2009, 12:57 Uhr

Cerazette & Kinderwunsch!

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wie lange man warten sollte bis man schwanger wird wenn man die Cerazette genommen hat. Soll man da auch wie bei den "normalen" Pillen versuchen 3 Zyklen nicht schwanger zu werden oder kann man´s bei der Cerazette gleich im 1. Zyklus nach Absetzen probieren?
Danke für eure Antworten....
Lg Axinia

 
2 Antworten:

Re: Cerazette & Kinderwunsch!

Antwort von knuffelbär am 23.02.2009, 13:46 Uhr

Warum sollte man nach "normalen" Pillen 3 Monate warten, mir wurde von meinem FA damals gesagt man kann gleich loslegen, es gibt Frauen, bei denen es nach absetzen der Pille etwas dauert, andere werden sofort Schwanger. Wüßte nicht was bei der cerazette da anders sein sollte, denn sobald du einen ES hast und eine Schleimhaut die hoch genug ist um eine einnistung zu ermöglichen sind die Hormone, die du mit der Pille genommen hattest weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerazette & Kinderwunsch!

Antwort von Rieke80 am 23.02.2009, 16:02 Uhr

Hallo,

ich habe auch die Cerazette genommen und Mitte Oktober letzten Jahres abgesetzt. Wir sind jetzt im 4 ÜZ und versuche schwanger zu werden. Du kannst sofort nach absetzen der Pille loslegen. Es bedarf keiner 3 monatigen Pause. Das ist mir auch ganz neu. Habe ich jetzt von dir zum ersten mal gehört.
Mein FA meinte, es kann sein, dass man sofort schwanger wird. Bei einigen Frauen dauert es aber auch ein paar Monate, bis sich die Hormone normaliert haben. Also los geht`s ........ , viel Glück!!!!!!!

LG
Rieke80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch seit Sommer 2006

Hallo zusammen. Ich bin schon lange nicht mehr im Forum gewesen, aber nun bin ich so verzweifelt das ich es nicht mehr aushalte alleine damit fertig zu werden. Ich habe bereits eine 5jährige Tochter aus erster Ehe und seit 2006 arbeiten mein Mann und ich am Zweiten. Leider ohne ...

von scaramouch 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

PCO Syndrom? Dringender Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin neu hier und stelle mal meine Geschichte hier rein. Ich hatte früher oft einen Zylus der über 35 Tage bis 40 ging und habe auch öfter Eierstockzysten. Eine musste mir per OP enfernt werden, da stand etwas von polyzystischen Ovarien. Es hat danach auch ...

von Phili 106 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Cerazette abgesetzt - ab wann Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich (28) habe eine 7 Monate alte Tochter und stille jetzt ab, bis Dezember habe ich mit der Cerazette verhütet (zum Schluß alledings nicht mehr so regelmäßig). Nun wollte ich fragen wie lange es mindestens dauern könnte bis ich wieder schwanger werden kann. Könnte ...

von BabyNova 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerazette

Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo und frohes neues Jahr! Es ist zwar noch nicht soweit ( mein kleiner ist heute 5 Monate) aber ich denke schon darüber nach ende nächsten Jahres wieder schwanger zu werden. Wie lange würdet ihr nach dem Kaiserschnitt warten? Bin gerade dabei abzustillen wie sieht das ...

von sut08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Antibiotika und Kinderwunsch - sagt ihr es dem Doc?

Habe morgen einen Arzttermin da ich seit Wochen Halsschmerzen habe (mal mehr mal weniger) und mich auch so etwas kränklich fühle. Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mit einem Antibiotika Rezept aus der Praxis komme, denn mittlerweile sind die Halsschmerzen am Rande der ...

von SteffiausU 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ist es sinnvoll bei Kinderwunsch jeden Tag GV zu haben, um die Zeit des Eisprungs nicht zu verpassen? "Üben" jetzt schon den 3. Monat und es will nicht klappen. Habe einen sehr unregelmäßigen Zykus seitdem (25,18,13 Tage), deshalb meine Frage. Das erste Kind (3 Jahre ...

von jolie27 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Haben kariöse Zähne etwas mit ausbleibender Schwangerschaft zu tun? Habe aber bereits ne kleine Tochter und üben seit Juli aber es tut sich gar nichts kann das sein das meine käriösen Zähne schuld daran sind. Lieben Gruss mit Bitte um ...

von nandine 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Job und 2. Kinderwunsch

Haaallo! Ich würde gerne mal wissen, ob es VIELE Frauen gibt, die mit einem Kind unter 2 wieder arbeiten und an der Planung fürs 2. sind. Oder, noch besser: schon wieder schwanger sind UND ABER trotz Kleinkind und SS schon und wieder arbeiten?? Wir üben und üben und ich ...

von Fitzibitz 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach 3 Monatsspritze???

Hallo ihr da, ich bin 25 und habe bis vor kurzem immer die 3 Monatsspritze als verhütung genommen. Nun ist es so dass der Kinderwunsch da ist, meine Frage ist nun,wie lange kann es dauern bis ich schwanger werde,hatte ja meine Regel nun schon seid über 4 Jahren nicht ...

von nachtcreme 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mirena und Kinderwunsch

Hallo Ihr da draussen, bin nach 3 Jahren Pause wieder hier :-) Nummer 2 ist in Planung. Habe mir am 17.9. meine 2. Mirena ziehen lassen. Hatte danach keinerlei Blutungen (unter Mirena auch nicht). Nach dem Ziehen meiner 1. Mirena setzte die Periode nach 12 Tagen ein ...

von trine285 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.